t3chn0 schrieb:
Ich finde es absolut toll und beeindruckend welch gute Infrastruktur wir hier in Deutschland haben.
das möchte ich auch unterstreichen, es ist vieler orts sicher noch nicht das schnellste internet, was in großen teilen aber nun mehr und mehr ausgebaut wird und viele sind nun auch mit 1gbit versorgt was für eine ganze weile reichen wird und dennoch sind alle größeren knotenpunkte, die sowieso schon vorhanden sind, mit genug reserven ausgelegt. es macht aber auch sinn, weil das was da ist auszubauen einfacher ist, als neues zu schaffen, was nicht unerheblich mehr aufwand bedeutet, insbesondere in der letzten meile.
t3chn0 schrieb:
Die Telekom behauptet sich souverän und dafür möchte ich mich auch mal bedanken. Ich habe keinerlei Einschränkungen und meine Leitung läuft super sauber!
selbes möchte ich hier für Unitymedia BW sagen (Vodafone kann man dafür schlecht danken, die haben es nur übernommen und aufgestockt). Es ist schön, das hier unser Baugebiet Gigabit angebunden ist und es keine engpässe gibt und ständig volle bandbreite und geringer ping vorhanden ist, auch das der ganze hausanschluss auf zuruf innerhalb von wenigen tagen unbürokratisch und unkompliziert hergestellt wurde.
t3chn0 schrieb:
dann machen wir doch irgendwas richtig. Dafür möchte ich mich auch bei allen bedanken! Es liegt an uns und unserer Disziplin den Unterschied für alle zu machen.
Das denke ich auch so, auch wenn es nachholbedarf gibt, was die testkapazitäten angeht (siehe Südkorea, da können wir wirklich etwas lernen, für die Zukunft). Bei den Problemen die überall anders in der EU, USA und dem Planeten im Gesundheitssystem bekannt werden, bin ich sehr froh hier in D zu leben, auch was die Unterstützung des Sozialstaates angeht, mit den Mitteln und Hebeln die wirhier zur Verfügung haben, es könnte bedeutend schlechter laufen, auch wenn aktuell eher alles überlastet ist, weil alle Hilfe brauchen.
Das Gesamtpaket hier in D stimmt noch, das wird einem oft in der Krise erst wieder bewusst.