genau eben nicht. Ich habs schon an anderer Stelle mehrfach gesagt, wir haben alle in unserem Baugebiet 1 gbit UM anschlüsse und es ist keine bandbreiten reduktion oder ping veränderung, selbst in den hochzeiten zu erkennen. Wir wurden voll angebunden, der Verteiler ist auch sehr gut ausgebaut und wir sind sogar noch alle im DOCSIS 3.0 Standard, da ist also noch viel Luft nach oben mit DOCSIS 3.1
Nur die Telekom hat bisher nur 16mbit anschlüsse bei uns, deswegen hat niemand bei uns einen Hausanschluss bei denen bestellt, das liegt aber daran, das auch die älteren gebiete aus den 80ern und 90ern nur mit 16mbit angeschlossen sind, dort hat man es völlig verschlafen dies mal auszubauen und wenn ich ehrlich bin bin ich auch nicht so blöd und gebe 599€ für einen kupferhausanschluss aus. Die können wieder kommen, wenn sie auf die Idee kommen bei uns FTTH Glasfaser zu legen, wird aber nicht passieren, weil alle bei uns mit dem UM anschluss total zufrieden sind, da ist zumindestens aktuell absolut kein Geld zu verdienen. und ich darf auch sagen, das ich in allen vorherigen neubaumehrfamilienhäusern (jetzt ist es halt neubaueinfamilienhaus) immer den zu der zeit aktuellen vollausbau hatte, auch ohne bandbreiteneinschränkungen zu irgendwelchen zeiten und dort haben ähnliche altersstrukturen wie ich es bin gelebt.
dieses ständige gejammer, alles ist schlecht, wir werden nur beschissen kann ich auch nicht mehr hören. Wenn einem etwas nicht passt muss man sich halt drum kümmern das es besser wird, anstatt ständig nur jammerbeiträge in irgendwelche foren zu tippen, denn so wird sich nie etwas ändern. Zur Info: Meine Nachbarn und ich haben damals die Anschlüsse bei UM alle gemeinsam bestellt, mit dem Ergebnis, das der Verteiler gleich groß ausgebaut wurde und das sind Infos aus erster Hand von der ausführenden Firma, die im übrigen auch sehr gewissenhaft die Hausanschlüsse gesetzt hat. man muss sich halt nur drum kümmern, dann wirkt es auch irgendwann