Welch Wunder, junge Menschen haben in der Regel auch kaum Geld, weshalb sie für onlineangebote nicht dauernd etwas bezahlen können. Ältere Menschen haben in der Regel gearbeitet und wenn man mal von Geringverdienern oder Arbeitslosen ausgeht, fallen die 1 oder 2€ für ein Onlineangebot nicht ins Gewicht.
Abgesehen davon sind die Jüngeren einfach fitter darin, Werbung zu umgehen, was bei älteren Nutern nicht so ist, die fragen sich meist doch eher, was ein Werbeblocker überhaupt ist.
Ich selbst habe auch nichts gegen Werbung, ich will meine Informationen frei haben und wenn ich dafür Werbung eingeblendet sehe, soll das halt so sein. Was nur gar nicht geht sind Overlay-Werbungen, oder Werbung, die mich vollquatscht auf einer Seite, da bin ich dann ganz schnell wieder runter. Oder krasse Blinkewerbung. Einfache Banner dagegen stören mich gar nicht. Ich würde aber auch keinesfalls Geld für ein Angebot ausgeben, welches grad genannte Werbung einsetzt und mich quasi zwingen will, Geld dafür auszugeben, dass ich dieses Geblinke und Geplärre nicht mehr sehen muss.
Hachja, es ist eigentlich ganz gut so wie es ist *g*