News Internetnutzer mehrheitlich für Werbung

Prinzipiell bin ich für Werbung. Wenn diese dann aber blinkt und töne von sich gibt, dann ist bei mir aus.

Und die Sache letztens mit der PCGH, wo über Werbung ein Virus verteilt wurde...nicht grade förderlich für die Forderung der Website betreiber, dass der User doch bitte Adblock deaktivert.
 
wp7 schrieb:
Na, die Umfrage erzählt ja einem auch nichts Neues. Bei den manchen (jüngeren) Internet-Nutzern ist die "Geiz-ist-geil"-Mentalität aufgrund illegaler Download-Quellen/-Möglichkeiten für Filme, Spiele und Musik weitaus verbreiteter als bei denen, die deutlich mehr finanziellen Spielraum haben.

Ähm, du widersprichst dir hier gerade selbst, merkst du das?

Zum Einen führst du die "Geiz ist geil" Mentalität auf das Angebot illegaler Download Möglichkeiten zurück, sprichst aber im nächsten Halbsatz die größeren finanziellen Mittel anderer Nutzer an.

Ja was denn nun? Resultiert die "Geiz ist geil" Mentalität nun daraus, dass es viele Möglichkeiten gibt, zwar illegal, aber kostenlos an Inhalte zu kommen, oder aber daraus, dass die finanzielle Situation vieler (besonders jüngerer) Leute eben nichts anderes zulässt?

Ich würde mal behaupten, dass Letzteres wohl sehr viel mehr Einfluss auf diese Problematik hat. Will nicht heißen, dass jeder, der das Geld hätte um sich alles was er will zu kaufen, das auch wirklich kauft und nicht illegal irgendwo beschafft. Aber ich denke doch, dass es sehr viel mehr Menschen gäbe, die dann eher kaufen als illegal runterladen würden.

Könnte ich mir 3-4 Filme auf BluRay jeden Monat leisten und dazu auch noch das Erlebnis dieser im Kino, dann würd ichs gern tun, einfach weil die Qualität und damit das Filmerlebnis deutlich besser ist.
Habe ich das Geld aber nunmal partout nicht zur Verfügung, habe ich nur die Möglichkeit zu verzichten, oder aber illegal zu schauen.

Verzichtet man heute aber allzu oft auf aktuelle Medieninhalte (ob nun Filme, Spiele waht ever), dann kann man auch nicht mitreden und wird im sozialen Umfeld an den Rand gestellt. Und gerade bei Jugendlichen, die ihre soziale Stellung noch finden müssen und es nicht einfach so verkraften, wenn sie zur angestrebten Clique nicht dazu gehören können, ist dann natürlich die Bereitschaft dazu, sich etwas illegal zu verschaffen, weils anders einfach nicht geht, umso größer.

Ja, solche kriminellen Handlungen haben einen sozialen Hintergrund. Aber eben nicht den, den uns die Contentindustrie immer wieder glauben machen will. Nämlich, dass das alles Leute mit extremer kriminiller Energie und absolute Schmarotzer sind, sondern die Tatsache, dass immer mehr Menschen immer weniger Geld zur Verfügung haben.

Aber das wird die Wirtschaft wohl nie schnallen, dass man den Arbeitern auch Geld zahlen muss und genügend von ihnen beschäftigen, damit auch jemand da ist, der die Produkte und Dienstleistungen kaufen kann und somit den Kreislauf am laufen hält.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich stört die Werbung auch nicht wenn es in anständigen massen ist.

Bei so manchem LP geht sie mir dann doch auf die Nerven, wenn man sie mal nicht in den 5 sec. wegdrücken kann. Werbung empfinde ich generell als störend egal wo sie aufkommt, Sie kann informieren aber würde mich nicht zum Kaufen verleiten.
 
Adblock @ Desktop / AddFree @ Android - immer und überall. Nur so ist ein entspanntes Surfen garantiert ;)
 
aemaeth schrieb:
Mich stört die Werbung auch nicht wenn es in anständigen massen ist.

Anständige Massen? :D
Wieviel Quadratblinkmeter dürfen's denn noch sein?

Ich glaube, Du meintest "Werbung in Maßen"
 
Werbung ist in meinen 36-Jahren alten Augen ok, solange
- sie nicht blinkt oder so grelle Farben hat, das man fast blind von wird
- sie nicht irgendwelche Geräusche oder Sounds von sich gibt
- sie nicht so versteckte Schliessenbutton hat, das man sich nen Wolf sucht
- sie nicht die eigentliche Webseite mehr oder weniger verdeckt

egal ob auf Webseiten, Spielen oder Programmen: Werbung sollte nicht nerven!
 
-Iwan- schrieb:
- sie nicht so versteckte Schliessenbutton hat, das man sich nen Wolf sucht

Am besten komplett ohne PopUp Werbung...
 
OrtusMalum schrieb:
Es ist halt meiner Meinung nach immer eine Frage des Verhältnisses.
Wenn ich bei Spiegel Online, bevor ich einen 1Min-Klip anstehen kann, erst 30sek Werbung ertragen muss, dann find ich das etwas überzogen.

Die übertreiben es wirklich. Bei einem Beitrag von 4 oder 5 Minuten kommt dann zusätzlich noch eine Werbeunterbrechung dazu. Tut mir leid Spiegel, aber das tu ich mir nicht an. So wichtig sind eure Videos auch wieder nicht...
 
wenn dmait die Web. Seiten Werbung gement ist ?
wer hat denn da mal wieder Umfragen Manipuliert?

selbst hier im Form hat jeder der Firefox nutzt Ad.Plus drauf
und viele nutzten die Block Funktion ded IE8, ja und oft kommt durch z.b. Webe Banner s.g.Schad Code auf dem PC das kann mir keiner erzählen dass das alle gut finden.

Werbung ist lästig weil die meisten Web Seiten Betreiber es damit maßlos übertreiben Seiten meinst so zugefastert sind mit Werbung das man den eigentlich Sinn der Seite gar nicht mehr erkennen kann,

so so das sollen also alle Gut fiden:D also die User möchte ich mal sehen die sich an so was erfreuen :D.
 
Zuletzt bearbeitet:
Am meisten nervt mich an Werbung, das die aufdringlichen Dinger mitten überm Text rumtanzen und das Icon zum schließen in allen Himmelsrichtungen versteckt wird. Wär ja auch zu schön wenn man einfach rechts oben schließen könnte. Nein, meistens öffnet man mit dem Klick auf Schließen noch nen Extra-Popup.

Wenigstens hab ich die Probleme auf meinem Rechner nicht mehr.
 
mich lenkt es einfach ab wenn ich einen Artikel wo lese wenn da drum herum aufdringliche Flash flacker Werbung nervt und flackert und Werbung erhöht mein Daten Taffic unnötig (UMTs 10 GB Daten Flat für den PC ist schon knapp bemessen ),
ich blocke mit dem IE 8 über In-Privat gesamte Werbung weg
Flash ist immer abgeschaltet und wird noch aktiviert um mal einen Clip zu kucken ,beim Smartphne habe ich dann Opera mit URL Blocker on
habe es da sehr oft erlebt das Werbung die gesammte Seite verdeckt das ist nicht mehr zumutbar Inhalt der Seite nicht mehr lesbar.

was sonnst Werbung an geht..
ich nutzte kostenlos Paragon Backup Lite,
dieses Tools sehr oft es hat mir schon sehr viel Arbeit abgenommen
1 x im Jahr schickt mir Paragon Werbung diese könnte ich zwar Abestellen tut ich aber nicht meinetwegen dürfen die auch 2 x in Jahr Werbung schicken denn schließlich haben diese Programme auch Geld gekostet die man für lau bereitstellt kann ja interessantes dabei sein für mich was ich kaufe, das Konzept ist ja auch ok so wenn die dann etwas für eigene gute Produkte werben die man u.a. auch gebrauchen kann und dann mal kauft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung ist absolut in Ordnung solang diese nicht das Surferlebnis stört. Popups, aufdringliche Flashbanner, unangenehme Farben, zu viel Werbung die den Content in den Hintergrund drängt usw gehen einfach gar nicht - da bleibt ABP dann an.

Auch CB überschreitet die Grenze akzeptabler Werbung immer wieder.
 
Morrich schrieb:
Ähm, du widersprichst dir hier gerade selbst, merkst du das?

[...]

Nicht ganz. Mein Gedankengang war ein ähnlicher. Zum einen haben die meisten jüngeren (aber auch ältere) Nutzer weniger Geld zur Verfügung und zum anderen sinkt die Bereitschaft (egal ob jung oder alt) für "Inhalte/Dienstleistungen im Internet" Geld zu bezahlen, weil es ja die "kostenlosen" Möglichkeiten gibt, an sowas ranzukommen.

Ich persönlich finde Werbung soweit OK, wenn ich von der Werbung profitiere. Beispiel: Amazon schlägt mir auf der Startseite einige Jazz-CDs vor -aufgrund meines bisherigen Kaufverhaltens- und ich tatsächlich Lust auf neue Musik habe.

Den von Dir angesprochenen sozialen Aspekt habe ich mal aussenvor gelassen, da ich selbst genügend Jugendliche kenne, die nicht alles konsumieren, was angesagt ist oder die finanziellen Möglichkeiten dazu haben und trotzdem nicht am sozialen Rand rumgurken.
Das ist mehr eine persönliche Einstellung und das jeweilige Umfeld, was berücksichtigt werden muss. Wenn einer sich an den sozialen Rand drücken lässt, weil er/sie nicht die aktuellsten Kinofilme "sich besorgt" hat, dann hat der/die jenige in erster Linie ganz andere Probleme.
 
ich verstehe das mit der Werbung nicht..
Ich habe in meiner fast 15 jährigen Inet Historie noch nie(!) einen Werbebanner angeklickt..
So unnütz. Platz und Bandbreitenverschwendung ist das. Gerade als schmalbandnutzer ist die Werbung einfach nur nervig. Das Netz lädt so schon lange genug, mit Werbung ist es auf manchen Seiten gar nicht mehr nutzbar für mich.
 
Fakt ist das Medium Werbung wird seit ein paar Jahren oft nur noch Mißbraucht um den Leser zu Belästigen,Werbe Banner der sich mitten auf der Web.Seite ausreitet und den gesammten Inhalt verdeckt, hatte ich schon oft;

eigentlich ist Sinn und Zweck von Werbung evtl. Kundschaft über Neue und Produkte zu informieren,
was aber seit ein paaren Jahren so im Web. abgeht,
ist regelrechter Werbe Terror
ohne Blocker geht das einfach nicht mehr .
 
Eine Welt ohne Werbung, ein Traum
 
Wenn ich etwas lese, will ich nicht dauernd durch die blinkenden Werbungen vom Text abgelenkt werden.

Vor ein paar Wochen habe ich mir ausnahmsweise etwas im Internet Explorer angeschaut. Dort kamen dann einige PopUp Werbungen und schon hatte ich mir durch die Werbung einen Trojaner eingefangen (und das trotz allen aktuellen Updates von Windows/IE/AntiVirus/...).

Ohne AdBlock+ wäre es heute nicht mehr auszuhalten und auch zu gefährlich.
 
Also ich hab überhaupt nichts gegen Werbung, die kann von mir aus komplett ringsrum um die Seite sein, kein Thema. ABER wenn ich nach jedem Klick auf nen Link erstmal ein popup, so ein einfliegendes etwas oder ähnliches wegklicken muss und die Werbung dann mehr als 3/4 der Ladezeit der kompletten Seite ausmacht, dann bekomm ich rückwärtsessen. Da optimiert man die Seiten so extrem, dass sie nur wenige KB groß sind und dann pflastert man sie mit 1-2 MB großen Werbebannern zu. Das ist einfach nur absurd.

Leider ist es selbst bei simpler Bannerwerbung wie hier auf CB imho teils zu viel Ladezeit.

Hab nun eine 6000er Leitung und hatte vorher DSL Light 384. Also 384 Kbits gegen 6000 kbits.

Wenn ich vorher Computerbase mit Werbeblocker auf meiner 384 Leitung geladen habe, hats mit dem Cache vom vortag ca 1-2 Sekunden gedanuert und die Seite war komplett geladen.

Wenn ich jetzt mit der 6000er Leitung Computerbase mit Werbung (also adblock aus) lade, brauch ich 3sec, bis die Seite geladen wird. Die kompletten 5600 kbits, die ich nun mehr habe gehen komplett fürs laden der Werbung drauf.

POSTIV ist ja, dass hier auf CB die Werbung erst geladen wird, nachdem die eigentliche Seite aufgebaut ist. Leider ist das auf vielen Seiten nicht so, und man muss erstmal die besagten 1-2 MB Werbung laden, bevor man dann die Website mit ~200 kb größe sieht....

Selbst mit ner 16.000er Leitung hat man hier noch Verzögerungen von ca 1-sec. Und die hatte ich mit DSL Light 384 incl adblock auch (ok, vielleicht 2 sec)...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Welche Internetnutzer haben die da eigentlich gefragt? Ich kenne keinen, der eine Internetseite voller Webebanner mag! Die müssen doch nur DAU's oder Kleinkinder gefragt haben, die noch auf Bunte und Blinkende Bildchen rein fallen! So ein Schwachsinn, vor allem da es nirgendwo was kostenlos gibt, den irgendwie bezahlt man immer drauf, wenn man auf solche Werbelügen rein fällt!
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben