Guten Tag,
ich komme aus Heilbronn und Herr Strobl ist, soweit ich das beurteilen kann, in meiner Stadt Politisch aktiv.
Sofern mit bekannt ist, ist Herr Strobl verheiratet, hat aber keine Kinder. Bitte korrigiert mich wenn das falsch ist. Sollte man nicht meinen, das man, um in diesem Sachverhalt eine qualifizierte Aussage treffen zu können, Erfahrung bei der Kindererziehung vorweisen sollte. Unsere Offline-Politiker beweisen nur zu oft gefähliches halbwissen über den im Artikel genannten Sachverhalt.
Dies ist nichts weiter als Profilierungsucht in einer Medienlandschaft die schon lange nicht mehr als Kontrollinstanz der Politik agiert. Richtig, es ist Wahljahr. Und das in einem Wahljahr die Renten erhöht werden und solche Aussagen kommen sollte eigentlich jedem klar sein.
Verantwortungsvolle Eltern kennen sich mit Computern und dem Internet aus und lassen Ihre Kinder vor dem PC nicht alles machen was Sie wollen.
Natürlich ist es schlimm was passiert ist in Winnenden, das steht außer Frage. Doch hat hier schon jemmand nach der Sozialen Komponnte gefragt. Es ist immer leicht etwas zu verbieten, doch viel schieriger, seiner sozialen Verantwortung nachzukommen. Als kritischer Wähler kann man doch von seinen Vertretern in der Politik mehr Sachverstand erwarten. Oder nicht?
Gruß, Adama1982