Naja, ähnliche Dinge wurden doch schon direkt gefordert, als sie noch über den Text sinnierten. Wie war das mit Glücksspielen? Achne, geht nicht, ein Verwandter von Zensursula ist in dem Bereich tätig.
Igel09 schrieb:
Jeder der Amokläufer hat auch Brot gegessen. Und jeder Amokläufer ging zur Schule und hat den Amoklauf an einer Schule ausgeübt.
Also lasst Schule verbieten sie macht aggressiv.
Damit hast Du sogar anders Recht, als Du vermutlich eigentlich meintest. Denk an jeden Amokläufer in der Vergangenheit, an den Du Dich erinnerst. Ich kann mich an keinen erinnern, der nicht in der Schle gemobbt wurde u.ä. Sogesehen hat da wirklich die Schule aggressive gemacht.
HansDampf38 schrieb:
Da fragt man sich, ob sich der Mann überhaupt mit dem Thema beschäftig hat. Soweit ich weiß gab es noch für keinen Amoklauf WELTWEIT einen Nachweis (wissenschaftlich oder rechtlich) dafür, das er als negative Auswirkung eines Ego-Shooters stattfand.
Es gab nur Studien, die Hormonspiegeländerungen nachweisen konnten, also Adrenalin-Kick u.ä. Aber erstens sagt das nicht viel über Aggression aus, und zweitens zeigten unterschiedliche Studien entgegengesetzte Ergebnisse. Daraus läßt sich vielmehr folgern, daß nicht das Spiel, sondern vielmehr der Charakter entscheidet wie es aufgefaßt wird (also genau daß, was jeder hier im Forum auch schon weiß).
Die letzte mir bekannte Studie zeigt zudem, daß Egoshooter als Training für die Augen gesehen werden kann. So wird, grob gesagt, die Kontrastsehfähigkeit langfristig positiv beeinflußt. Als Testspiel diente u.a. Call of Duty 2 und als Negativ Kontrolle Sims
Dude-01 schrieb:
Ich denke die Politiker sollten an viel weitreichendere Folgen denken:
....
An alle: Bitte fangt in diesem Thread nicht auch noch an, mit eurem Vergleichen von Stasi, China und so weiter, so dass dieser Thread geschlossen werden muss. Ich bitte euch!
Langfristig ist für Politiker, ja nach Jahreszahl, ein 4 Jahresabschnitt. Also heute sogar nur ein 3 Monate-Abschnitt
Was das andere betrifft, bitte lieber CB den Thread nicht zu schließen. Die Vergleiche sind nämlich völlig korrekt, wie diese Nachricht belegt. Es gibt keinen Beweis für irgendeinen Zusammenhang, und dennoch soll etwas aus dem Sichtbereich verschwinden. Das ist nunmal Zensur. Der einzige Unterschied zu China und Stasi ist der, daß es nicht um politische oppositionelle Meinung dabei geht, sondern um blinden Aktionismus.
Beruhend darauf, daß Politiker keine Politik mehr machen sondern wie Werbefachleute ihre Ware (sich und ihre Politik) anpreisen und daher ihre Fahne in den Wind hängen. Und genau deswegen sollten solche Threads nicht geschlossen werden, weil je mehr solcher Threads in diversen Foren existieren, umso eher wird ein normales Printmedium das vielleicht aufgreifen und - natürlich nur um wieder aus der Medienmasse herauszustechen und gekauft zu werden - es mal anders darstellen, daß auch die PC-Laien verstehen warum das Gesetz falsch ist.
Edit:
Besonder schlimm finde ich, die Petition wurde nicht einmal angehört und schon wird über eine Ausweitung von manchem offiziell nachgedacht.