News Internetsperren für „Killerspiele“ gefordert

Sichwort: "Das Internet ist kein rechtsfreier Raum", lässt in etwa erahnen, wie lange es noch dauern wird,
bis die erste "Internet-Polizei" sog. Online-Knöllchen verteilt. Die Richtung ist jedenfalls schon vorbestimmt.
Das mit der Piraten Partei ist zwar 'ne drollige Idee, es wäre aber weitaus sinniger, wenn sich eine etablierte Partei, deren Programm auf die Fahne schreiben würde. Mit 1 Thema allein, hat eine Partei
keine Chance.
 
Sagt mal Ehrlich Leute glaubt Ihr wirklich das dieser Schrott ob Porno Sperre DNS Filter und Co. Profis überhaupt Interesieren ich glaube es geht ihnen am arsch vorbei.

Ehrlich gesagt ich freue mich auf die zeit wo kommt alles geht wieder dahin wo es herkam --- in den untergrund ....

das volksverdummungstheater in berlin scheisst mich schon lagne nichts mehr genauso wie die hirnverbrannten gesetze.
 
Früher lebten wir DDR Bürger im Unrechtstaat jetzt leben wir im Verbrecherstaat....Frage ist nun was besser ist...
 
Igel09 schrieb:
Wenn ich sowas schon wieder lese.
Welcher Jugendliche hat in der heutigen Zeit noch kein Ego-Shooter gespielt.


Zu meiner Schulzeit Anfang der 90er gabs KEINEN EINZIGEN Jungen bei mir in der Klasse, der nicht schonmal Wolf3D oder DOOM gespielt hat. Ich hab in den 80ern haufenweise böser Spiele wie Commando und Barbarian gespielt und war nie in Schlägereien oder generell irgendwelchen Konflikten mit Gewalt beteiligt.

Aber die unwissenden Rentner hören halt immer nur "dass auf dem PC des Amokläufers Counterstrike gefunden wurde" und denken dann dass da ein Zusammenhang sein muss. Denn sowas hat ja scheinbar nur der böse Amokläufer gespielt, seine Mitschüler spielen ja nur Hello Kitty und Bibelspiele. :rolleyes:
 
warum schieben die Amokläufe immer auf Killerspiele? Ja der eine hat vlt. far cry 2 gespielt.. na und es macht weder mich agressiv weder noch Freunde von mir, ich seh das eher mal als Ventil wenn man mal Wut hat.
Rechner an , bisl ballern und Rechner wieder aus. Wie isses nun damit... 90% aller Amokläufer haben in den letzten 24h Brot gegessen, sollten wir nicht lieber das Brot verbieten. Wobei nicht jeder Amokläufer vorher Ballerspiele gespielt hat, sondern eher unachtsamkeit der Eltern drann Schuld ist das Munition und Waffen leicht zugänglich für Jugendliche ist usw...
 
Hi Leute,
hab mal ne Frage:
Seit wann sind Killerspiele, wobei dieses Wort nichtmal definiert ist, Internetseiten?! dass soll man mir mal erklären ;)
 
Es gibt keine Killerspiele! Aber es gibt Killerpolitiker, die das politische Kunstwort "Killerspiele" dafür benutzen, um Selbstbestimmung, Eigenverantwortlichkeit ,Demokratie und Aufdeckung von wahren Ursachen zu killen.
Niemand wurde mit Maus und Tastatur umgebracht, nur mit weiterhin erlaubten realen Waffen.
 
Ich bin gespannt wann wir überhaupt noch rechte haben, bald bekommen wir noch Cams auf dem WC, weil es könnte ja zum Drogen schmuggel kommen. Ich dachte immer die Politiker sind für das Volk, aber die Zeiten sind lange vorbei, alle Arbeiten nur noch in Ihre Taschen.

Die wichtigen Themen in Deutschland werden nicht angegangen, auch das neue Waffengesetz ist ein Witz.

Armes Deutschland.....
 
unachtsamkeit der Eltern drann Schuld ist das Munition und Waffen leicht zugänglich für Jugendliche ist usw...

oh oh waffen töten menschen, was ganz neues ;)
Oo dasdarfst du hier noch schreiben in TV ist das verboten ;)

kein scherz ,ich kenne eine Stargate folge in der folgender Dialog entfernt wurde , kein Blut keine Gewalt szene!

Jack nimmt einem Jaffa die Staff-Weapon ab.
Jack: „This is a weapon of terror. It’s made to intimidate the enemy.”
Jack lässt die Jaffa-Waffe fallen und greift zu seinem Gewehr.
Jack: „This is a weapon of war. It’s made to kill your enemy.”
Sam: “And it’s capable of doing so effectively at five times the range I just demonstrated.”
Jack: “We’ve used it to win about every skirmish we’ve had with the Goa’Uld and and the Jaffa who
...
.

Quelle

hoffe das dass nicht zu sehr offtopic ist !
 
Zuletzt bearbeitet:
Zwar handelt es sich bei dieser Wortmeldung lediglich um die Meinung eines einzelnen Abgeordneten und nicht die Linie der ganzen Partei, dennoch dürfte sie die Befürchtung der Sperrlistengegner bestätigen.
.... und der cdu die stimmen der gamer kosten ;)
 
Ich habe mich heute Nacht während einiger Runden L4D (uncut möchte ich hier anmerken - oh ja richtig blutig, schön metzel metzel - ...) gefragt, wie sehe gerade für einen Außenstehenden aus der mir zuschauen würde?
Was würde ich antworten, wenn man mich jetzt Frage würde was ich dabei empfinde menschenähnliche Polygone zu verunstalten?
Das Einzige was mich an L4D aggressiv macht, ist wenn das nicht Team untereinander zusammenarbeitet.
Die Zombieapokalypse ist nur das Brimborium darum. Werde ich deswegen zum Amokläufer?
Nein! Ich schalte den Computer aus, wenn ich zu sehr gefrustet bin und beschäftige mich mit anderen Dingen.

Letztens wollte ich mir einen Horrorfilm anschauen, den ich spätestens nach der zehnten Minute ausgemacht habe. Gewalt gegen Kinder und Tiere geht bei mir gegen den Strich. Ein "normaler Streifen" bringt mich teilweise zum Lachen, ich erkenne das alles klar fiktiv ist.


Der einzige Übeltäter hier ist die deutsche Politik!
Fördert verdammt nochmal den Zusammenhalt, die Jugend und die Familien wieder. Nicht jeder hat das Glück in einem wohlbehütendem Zuhause aufzuwachsen und bekommt Werte vermittelt. Heutzutage ist es eine Seltenheit, dass Kinder in den Sommerferien überhaupt mal auf eine Ferienfreizeit fahren, tagtäglich an die Luft gehen oder sich draußen austoben können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich würde mal interessieren, warum sich diese *** Politiker nur um die Zensur kümmern. Alles was durchdringt, ist dass mit der Zensur.
Die schieben immer die Schuld auf das leichteste. Man merkt sowieso, dass die alle kein bisschen Ahnung haben. Dumme Experten bringen eh nur die negativen Punkte vor.
Wie kann man eine riesen Petition einfach so ignorieren? Bei Umfragen wird immer alles schön ins negative hochgerechnet, aber bei eine Petition ist das alles egal. So wird das Volk ignoriert.
Ego-Shooter sind keine aggressiv-Macher. Wenn es die in Deutschland nicht mehr gibt, wird es garantiert noch schlimmer.
Es wird garantiert eine Klage geben, wegen der Verfassung. Hallo?! Wie kann man unser Grundgesetz denn so mit Füßen treten?
Wenn man die Leute mal öffentlich auf diesen Fehlschlag hinweisen würde, wie die das Grundgesetz behandeln, würden die so viele Stimmen verlieren. Das würden die 1x machen und nie wieder.
 
ok, werd ich ma ernst:
Kinderpronografie einzudämmen ist ja ok und wohl auch im sinne der meisten Cb-User. Nur sollten dabei nicht die privatsphäre angegrabscht werden.Achtung, verbindung zum Thema folgt:
Wenn man jetzt in erwägung zieht, Seiten über die sogennanten "Killerspiele" zu verbieten, WÄRE EIN SUPPORT UNMÖGLICH. Man beachte die definition der Killerspiele:
Killerspiel ist eine im deutschen Sprachraum verbreitete, negativ konnotierte Bezeichnung für gewalthaltige Spiele. Es werden damit in erster Linie Computerspiele bezeichnet, die das Ausüben von Gewalttätigkeiten gegen Menschen oder menschenähnliche Wesen beinhalten. Des Weiteren werden reale Spiele damit bezeichnet, die dafür geeignet erscheinen, die Menschenwürde der Mitspieler herabzusetzen. Eine juristische Definition besteht nicht. Der Begriff wird vorwiegend in der politischen Diskussion über Gewalt in den Medien und in der damit verbundenen Debatte über ein mögliches Verbot der damit bezeichneten Spiele verwendet.

Dazu würden also auch die komplette Siedlerreihe gehören("ausrotten" der generischen Völker), extrem viele StrategieSpiele, Simulationen etc. . Und Schach müsste auch verboten werden, denn da werden ja Bauern geopfert. Und davon abgesehen: Ist Deutschland nicht ein freies Land, bzw. sollte es nicht ein solches sein. Wenn mir der Staat verbieten will, meinem Hobby nachzugehen(was er mit dem verbot ja tut), schränkt dies die persönliche Freiheit ein, und ist somit nicht mit dem GG vereinbar! Auszug aus dem GG:
Artikel 2

(1) Jeder hat das Recht auf die freie Entfaltung seiner Persönlichkeit, soweit er nicht die Rechte anderer verletzt und nicht gegen die verfassungsmäßige Ordnung oder das Sittengesetz verstößt.

(2) Jeder hat das Recht auf Leben und körperliche Unversehrtheit. Die Freiheit der Person ist unverletzlich. In diese Rechte darf nur auf Grund eines Gesetzes eingegriffen werden.

Soweit meine Meinung und politische Betrachtung. Ein Gesetz gegen Killerspiele verstößt selbt gegen das GG und ist somit Verfassungswiedrig. Punkt. Aus.
 
Das Schlimme daran ist, daß diese abgrundtiefe Heuchelei des Herrn Strobl so offensichtlich ist, daß es richtig wehtut!

Wie kann ein Mensch, der Mitglied in einer "schlagenden Vereinigung", wie der Landsmannschaft Afrania ist, dort die laut Statuten geforderten mindestens 575 Hiebe mit einem Mensur-Degen fechten durfte und selber einen "Schmiss" dummdreist und stolz in der Fratze trägt, ernsthaft etwas von "...negativ auf das Verhalten Jugendlicher auswirken..." faseln???

Das geht mir einfach nicht in den Kopf!

Dieses bescheuerte "Männlichkeitsritual" von Typen mit zu kleinen Schw***en ist zehnmal verbotswürdiger als Counterstrike und Co!

Quelle: http://www.heise.de/newsticker/fore...-des-T-Strobl/forum-160920/msg-16916251/read/
 
Andy schrieb:
Ebenso musste Martin Dörmann, medienpolitischer Sprecher der SPD, eingestehen, dass man keine Sicherheit darüber geben kann, inwiefern das Gesetz von künftigen Regierungen abgeändert werden wird.
WTF? In Deutschland ändern nicht Regierungen die Gesetze, sondern der Bundestag. Sollte der Mann allerdings gemeint haben, daß zukünftige Mehrheiten zukünftig das Gesetz ändern könnten, dann ist die Aussage vollkommen banal.
Innerhalb der Grenzen der Verfassung und ggf. unter Berücksichtigung des Bundesrates kann jede Bundestagsmehrheit zu jeder Zeit jedes Gesetz streichen/ändern/neu erlassen.

Was für eine sinnlose Wortblase. Blubb.

_Grisu schrieb:
Es ist Wahljahr und womit kann man wohl besser und billiger Medienaufmerksamkeit bekommen, als mit solchen Äußerungen.
So schaut's nämlich aus. Also nicht drüber aufregen, Tee trinken, abwarten. Killerspielverbote sind bald ein moderner Wahlkampfklassiker - kommen werden sie nie.
Und wenn 50 Bundestagsabgeordnete das fordern würden, es wären trotzdem keine 10% - und damit dürften sie geringer sein, als die Zahl der Wähler die so denkt.

Piratenpartei:
Ich find die ja durchaus symphatisch. Aber vielleicht mag sich mancher vor der Wahl nochmal informieren, wie sich die PP zu anderen Themen positioniert. Zugegeben, verglichen mit Computerspielen sind so Dinge wie die Zukunftsfähigkeit der sozialen Sicherungssystem, Staatsverschuldung, Europäische Inegration, usw. vollkommen nebensächlich, aber ganz aus den Augen sollte man sie vielleicht auch nicht verlieren.:freak:

andere Parteien:
Statt auf den etablierten Parteien rumzuhacken und statt Deutschland mit den diversen Diktaturen dieser Welt zu vergleichen, sollte man vielleicht lieber seine eigenen Eltern und Großeltern aufklären. Und als Bonus könnte man noch in eine Partei (die einem bei den sonstigen Themen entspricht) eintreten, mitmachem statt meckern (revolutionäres Konzept!;)) und etwas Vernunft in die Debatte bringen. Mehr als den Wähler fürchten Abgeordnete nämlich die Parteiversammlungen, die sie aufstellen.
 
Zuletzt bearbeitet: (rechtschreibung)
@funhuji:also ich geh nich wählen und das bleibt solange so, bis diese sinnfreien verbotsgeschwülste der politiker aufhören, basta
 
Killerspiele Killerspiele ...

man ist Scheisse "Killerspiele" gibt es nicht ... aber darum gehts doch gar nicht:

KiPo war der Aufhänger für den Anfang vom Ende der Freiheit: Killerspiele sind als nächstens drann ... werden aber nicht das Letzte bleiben ....


Hier gehts weder um Kipo noch Killerspiele hier gehts um übelste Zenzur im allgemeinen ...
hatten wir alles schonmal nur wenn man diese Vergleiche bringt ... closed ...

CB ist doch auch nicht besser ... Zenzur ohne Ende ...


naja lassen wir uns halt 40 bis 50 jahre unterdrücken, dann gibts Aufstände und die werden weggepustet ...die Geschichte hats doch auch immer wieder gezeigt ...DDR Sowjets etc. Unterdrückung besteht nicht ewig. ...

das einzig Beständige daran: Das Volk ist immer wieder dumm genug, das mit sich machen zu lassen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt drehen unsere "Herrscher" richtig am Rad!
was sich diese Kranken Gehirne wohl noch alles einfallen lassen um das "niedere Volk" dazu zu bewege. Auf die Straßen zu gehen und für ihre reche zu kämpfen.

Ich glaub' grad nicht was hier abgeht, doch für mch stehtfest Deutschland kann mich mal! Ich wander aus, mit oder ohne Internetsperren.
 
ich erkenne das alles klar fiktiv ist

und genau da liegt das problem bei unseren politikern. die haben ihr leben lang nur eine schreibmaschine genutzt, vielleicht schreiben sie ihre briefe jetzt seit 3 jahren auf dem pc. keiner aber hat sich wirklich mit der materie vertraut gemacht - kann er auch gar nicht weil keinerlei privates interesse besteht. viele haben noch nie ein solches spiel überhaupt nur 5 minuten gespielt, aber alle springen in die selbe kerbe.

ihnen es ist einfach zu lebensnah (wenn wir mit blumen auf lila monster werfen - wär alles ok). doch darum gibt es die alterskennzeichnung, denn ab 18 sollte eigentlich jeder zwischen fiktiv und real unterscheiden können - die, welche es nicht können haben ohnehin noch andere probleme.

wieviele menschen spielen seit den letzten ~15 jahren video games und wieviele davon sind amok gelaufen.......? die prozentzahl liegt im nachkommabereich!
 
Zurück
Oben