Internetverbindung langsam

anonymus302

Cadet 4th Year
Hey guys,
ich habe ein Problem mit meinem Internet. Bin bei 1&1 und habe nen 6000er Tarif. (Mir wird aber immer gesagt mein Internetanbieter sei Arcor.) Fritzbox 7320. Firmwareupdate gemacht.

Das Problem ist, dass, wenn ich auf einen Link klicke, es öfter passiert, dass 10s nichts passiert. Teilweise laufen Seiten auch ins Timeout. Passiert wenn ich im FF über die google suche einen beliebigen Begriff aufrufe, passiert hier bei CB bei den News und und und... Die Probleme treten meistens morgens, abends oder sonntags auf.

Die Downloadtests sehen alle gut aus. Die Probleme treten sowohl mit LAN und WLAN auf. Unter Linux und Windows. Browser ist jeweils Firefox mit noscript (und anderen addons, die aber unerheblich sind glaube ich).
Desweiteren arbeite ich über ssh an einem anderen PC. Da habe ich keine Probleme. Google.de anpingen liegt der ping meist bei etwa 25 ms. Anscheinend habe ich auch keine Probleme mit ftp servern. Die Tests sehen auch alle gut aus.
Habt ihr Ideen was ich noch checken kann?

Tests:
http://www.speedmeter.de/speedtest/result/76608289

http://www.wieistmeineip.de/speedtest/run.php
Download-Geschwindigkeit: [++]
5.715 kbit/s (714 kByte/s)
Upload-Geschwindigkeit: [++]
518 kbit/s (65 kByte/s)

Ist also nur beim surfen so? Gehst du ggf. mit einem Proxy rein (Einmal die Interneteinstellungen überprüfen und auch im Browser selber noch mal gucken ob da ggf. nicht ein Proxy eingetragen ist). Ggf. hast du auch einen anderen DNS eingetragen.. weit im Ausland oder so ,) Auch das mal prüfen! :D

ich glaube nicht an einen falschen Proxy. Windows und Linux sind zwei verschiedene Rechner und ich kann mich nicht erinnern jemals an den Proxies rumgespielt zu haben.
DNS habe ich im router auch nicht gesetzt. Ich habe mal die google DNS server rein gemacht.
8.8.8.8 und 8.8.4.4
Werde ich dadurch leichter von google zu verfolgen? Waren halt die ersten die ich gefunden habe.

anonymus302 schrieb:
Bin bei 1&1 und habe nen 6000er Tarif. (Mir wird aber immer gesagt mein Internetanbieter sei Arcor.)

1&1 nutzt im Festnetz Vodafone?

anonymus302 schrieb:
DNS habe ich im router auch nicht gesetzt. Ich habe mal die google DNS server rein gemacht.
8.8.8.8 und 8.8.4.4 Werde ich dadurch leichter von google zu verfolgen?

Ja.

Bei Linux weiß ich es nicht, aber bei Windows kann man sich leicht mal etwas einfangen was dann die Proxyeinstellungen editiert.

anonymus302 schrieb:
8.8.8.8 und 8.8.4.4
Werde ich dadurch leichter von google zu verfolgen?
wenn man genug paranoia entwickelt und die google-server benutzt, ist die antwort::: JA und das zu 101%

erst einmal: sind ALLE websiten so lahm, und nicht nur zwei oder drei? z.b chip.de, heise.de, wetter.de usw...
wenn die 1&1 dns-server und die von google ein langsames surfen mit wlan und lan bringen, ist was faul an deinem netzwerk...
resette mal die fritzbox.... zugangsdaten vorher mal absichern.

Zuletzt bearbeitet:
chrigu schrieb:
wenn man genug paranoia entwickelt und die google-server benutzt, ist die antwort::: JA und das zu 101%

Mit Paranoia hat das nichts zu tun. Siehe http://prism-break.org/: "Google Public DNS permanently logs your ISP and location information for analysis. Your IP address is also stored for 24 hours."

doch... das ist paranoia...
millionen nutzer nutzen google und denen ist es pipiegal, ob die daten für 24 stunden aufgezeichnet werden oder für werbung weiterverkauft werden (und 99% von denen merken es nicht einmal oder interessiert es nicht)...

wer gar nicht im internet aufgezeichnet werden will, soll den internetanschluss künden. nur so ist 100% sicher, das big-brother-nichts-watscht

So, danke erstmal für die Kommentare.
Habe jetzt 2 DNS Server vom ccc genommen.
http://www.ccc.de/censorship/dns-howto/
Ja, ich bin paranoid!
Zur Zeit läuft alles gut, es ist aber auch schon Mittag.
Fritz box neu machen habe ich auch schon mal gemacht. Hat eine Zeit geholfen aber dann auch nicht mehr(Placebo Effekt?).

Edit: Ja, es waren alle Internetseiten betroffen. Alle meine Tabs hatten Zeitüberschreitung.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben