Internetvervindung unter Win 10 trennen

knetharken schrieb:
Das habe ich aus euren Lösungsvorschlägen für mich gefunden:
Zuerst klicke ich rechts unten in der Taskleiste auf den kleinen weißen Bildschirm.
Dann klicke ich auf das Fensterchen Netzwerk.
Dann auf Netzwerk- Interneteinstellungen.
Dann auf Adapteroptionen ändern.
Dann auf Ethernet.
Dann auf Deaktivieren.
Ich will nicht aufdringlich sein, aber wenn du eine Verknüpfung zu "Ethernet" auf dem Desktop erstellst, geht es weniger umständlich.
1. mit Rechtsklick "Dateipfad öffnen":
Screenshot (57).png
2. mit Rechtsklick Fensterchen zum De- bzw. Aktivieren öffnen
Screenshot (58).png

So mache ich das nun zukünftig - basierend auf dem Tipp, der früh im thread gemacht wurde. Danke dafür.

Incanus schrieb:
aber nicht die Netzwerkverbindung getrennt?

Wenn ich mich noch recht erinnere, hat das niemand behauptet!

Incanus schrieb:
Wenn Du ein paar Minuten oder Stunden nicht abgelenkt werden möchtest,

Es geht doch hier nicht um eine möglich Ablenkung sondern darum, daß in der Zeit der Abwesendheit keiner und nichts von außen Schindluder mit dem Rechner treiben kann und gerade sich auch mal keine Software vom Rechner aus mit dem Internet unterhalten kann, wenn ich nicht dabei bin.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: NotNerdNotDau
Incanus schrieb:
Also bist Du weiterhin der Meinung hier wird die Internet- aber nicht die Netzwerkverbindung getrennt?
Es wird beides getrennt.
Ergänzung ()

hamju63 schrieb:
Einstellungen - Netzwerk und Internet - Verbindung trennen.
Kann ein anderer User vielleicht dazu einen Screenshot posten?

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: NotNerdNotDau
Motorrad schrieb:
Wenn ich mich noch recht erinnere, hat das niemand behauptet!
Doch, der Threadersteller:
knetharken schrieb:
Wie ich anfags geschrieben hatte, ging es nur um das Trennen der Internetverbindung, während ich am PV bin. Alles andere wie Netzwerk war irrelevant.
Motorrad schrieb:
Es geht doch hier nicht um eine möglich Ablenkung
Klingt für mich schon danach:
knetharken schrieb:
Und soerfahre ich zukünftig, wenn ich mal zwischendurch am PC die Internet-/Onlineverbindung für 10 oder 20 Minuten ausgeschaltet haben möchte.
Das verstehe ich nicht:
Motorrad schrieb:
sondern darum, dass in der Zeit der Abwesenheit keiner und nichts von außen Schindluder mit dem Rechner treiben kann und gerade sich auch mal keine Software vom Rechner aus mit dem Internet unterhalten kann, wenn ich nicht dabei bin.
Welchen Unterschied gibt es da, ob man vor dem Rechner sitzt oder nicht? Ob sich eine Software im Hintergrund mit dem Internet unterhält, bekommt man doch gar nicht mit. Und ebenso wenig sähe man, ob jemand von außen 'Schindluder' treibt.

Laie1 schrieb:
Ich will nicht aufdringlich sein, aber wenn du eine Verknüpfung zu "Ethernet" auf dem Desktop erstellst, geht es weniger umständlich.
1. mit Rechtsklick "Dateipfad öffnen":
Anhang anzeigen 1347838 2. mit Rechtsklick Fensterchen zum De- bzw. Aktivieren öffnen
Anhang anzeigen 1347839

So mache ich das nun zukünftig - basierend auf dem Tipp, der früh im thread gemacht wurde. Danke dafür.
Hallo, Du warst nicht aufdringlich, sondern hast mir mit der Verknüpfung noch die entscheidende Hilfe gegeben.
Nämlich die, dass ich jetzt eine Ethernet-Verknüpfung auf dem Desktop gemacht habe. Es ist nun perfekt für mich! Ich bin jetzt mit ZWEI Klicks nicht mehr online. Um wieder online zu kommen, reicht EIN Klick auf das Ethernet-Symbol auf dem Desktop. :-)
Also besser geht es nicht. Genau und nur darum ging es, das wollte ich, das habe ich. Damit bin mal wieder top zufrieden mit diesem Forum. Weil ich letztlich in relativ kurzer Zeit zum Ziel gekommen bin, wie immer, bisher.

• Gefällt mir
Reaktionen: cartridge_case
knetharken schrieb:
die entscheidende Hilfe gegeben.

Die dir schon ab Seite eins mehrfach von verschiedenen Usern angeboten wurde!? Aber Hauptsache es funktioniert jetzt so, wie du es dir vorgestellt hast.

Das mit der Desktopverknüpfung ist und bleibt der einfachste Weg, sich schnell vom Netz zu trennen und wieder zu verbinden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
knetharken schrieb:
Hallo, Du warst nicht aufdringlich, sondern hast mir mit der Verknüpfung noch die entscheidende Hilfe gegeben.
Nämlich die, dass ich jetzt eine Ethernet-Verknüpfung auf dem Desktop gemacht habe. Es ist nun perfekt für mich! Ich bin jetzt mit ZWEI Klicks nicht mehr online. Um wieder online zu kommen, reicht EIN Klick auf das Ethernet-Symbol auf dem Desktop. :-)
Also besser geht es nicht. Genau und nur darum ging es, das wollte ich, das habe ich. Damit bin mal wieder top zufrieden mit diesem Forum. Weil ich letztlich in relativ kurzer Zeit zum Ziel gekommen bin, wie immer, bisher.
Haha, Danke für die Blumen, aber es war Herr Motorrad höchstselbst, dessen Tipp ich da aufgriff...

Zurück
Oben