captain kirk schrieb:
selten so einen Quatsch gelesen , die Shield ist u war in ihrem Umfeld der Streaming Boxen ein No Brainer, gerade weil sie immer aktuell gehalten wird
Die von dir verlinkte Nachricht beinhaltet keinerlei Verkaufszahlen, jediglich die Marketing-Aussage Nvidia sei damit zufrieden, lol! Sagt einfach alles... findest du keine Daten oder einfach bissel Fanboy?
captain kirk schrieb:
Damit war die Nvidia Shield Konsole gemeint und nicht der TV Stick, sollte man vielleicht immer dazu schreiben. Und ja, das Ding war und ist ein Flop. Ich sags auch ganz ehrlich, hab auch in einer anderes News geschrieben würde mir niemals so ein Ding kaufen für ein paar Apps und Games die unter jedem Android nicht schlechter laufen, da eben nix exklusives wirklich vorhanden ist. Einzig sinnvolle Funktion ist das Streaming und dafür braucht es nicht die Leistung die der Tegra auf dem Papier kann. Ist wie so viele Nvidia Entwicklungen am Markt vorbei und überteurt, ich sag nur auf einmal braucht man kein G-Sync und kann doch Free-Sync Monitore nutzen. Die Aussagen von Nvidia dazu kennen wir. Ein Unternehmen welches laufend Märchen erzählt, dem glaubt man einfach nichts mehr.
Wie viele Leute kennst du denn mit Tegra?
Die meisten haben wenn dann eine Switch, aber nicht weil da Nvidia drin ist, wissen die Kunden zumeist eh nicht. Gab einfach auch nicht viele andere Möglichkeiten für Nintendo, muss man auch dazu sagen. Jedenfalls sollte man sich nichts dazu erfinden das sei alles so geplant oder von vornherein als Erfolg gedacht. Man musste nicht mal wie die Switch laufen wird, war ehrlich gesagt selbst überrascht. Aber Nintendo bedient einen Markt, den sonst keiner bedient und das in der Regel immer mit schlechter Hardware. Die Switch ist technisch absoluter Müll und überteuert, für mich ist das Abseits der Verkaufszahlen ein Fiasko. Eine Pro Switch mit wenigstens FullHd würde ich wohl sogar kaufen...
Es ist einfach 2020 nicht mehr zeitgemäß fast 300 Euro auszugeben für ein 720p Gerät welches 20-30 FPS schafft, das ist der ach so tolle Tegra... würde hier übrigens aber nicht die Schuld bei Nvidia suchen, Nintendo will möglichst viel Gewinn machen und daher wird da niemals High-End verbaut, sondern Altware die keiner will und nix taugt.