Geht nur um das Team um Chris Roberts. Die versuchen ein MMO zu machen und schaffen es auch nach 5 Jahren nicht, eine vernünftige Basis zu schaffen. Ich kann nicht sagen, woran es scheitert, aber verantwortlich ist Chris Roberts.Ltcrusher schrieb:Amazon Lumberyard, die eine Weiterentwicklung der CryEngine von 2015 ist, als praktisch unfähig hinzustellen, ist schon ziemlich krass und mutig.
-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Notiz Invictus Launch Week 2950: Star Citizen lädt noch bis zum 2. Juni zum Freiflug ein
Währendessen haben Fans heute Abend am Aegis Day mal innerhalb von einer Stunde $525.231 ins Spiel investiert für Schiffe und Fahrzeuge.
Ich bin wieder Ingame - So Disskusionen hier, da hab ich schon keine Lust mehr drauf seit Jahren. Jedem was Spaß macht.
Ich bin wieder Ingame - So Disskusionen hier, da hab ich schon keine Lust mehr drauf seit Jahren. Jedem was Spaß macht.
{Sardaukar}
Ensign
- Registriert
- Sep. 2011
- Beiträge
- 184
Tom_1 schrieb:2 Dinge die im Leben nie fertig werden:
Star Citizen und der Berliner Flughafen.
Der Flughafen ist eigentlich fertig
https://www.google.com/amp/s/www.ze...flughafen-berlin-brandenburg-wirtschaftskrise
Die versprochene Linux Unterstützung wird wohl eher nie kommen.
Mal abwarten ob es überhaupt fertig wird, gönnen würde ich es den Spielern die Bock auf das Game haben.
noxon
Admiral
- Registriert
- Sep. 2004
- Beiträge
- 7.570
Die Preise für die Schiffe sind extra so gestaltet, damit zum Launch des Spiels auch eine vernünftige Verteilung der Schiffe im Verse vorhanden ist.iSight2TheBlind schrieb:Klar, wird man sich alles im Spiel mit viel Einsatz erarbeiten können - aber mal ehrlich, glaubt irgendjemand, dass ein 5.000$ Schiff in einer auch nur ansatzweise realistischen Zeit im Spiel erarbeitbar sein wird?
Entweder braucht man da mehrere Jahre für, während andere an Tag 1 mit dem Ding rumfliegen, dann ist die Aussage dass man sich alles erarbeiten kann fürs Gesäß - oder man kann es sich in wenigen Wochen erarbeiten, dann sind aber diejenigen die tausende Dollar dafür ausgegeben haben die Angeschmierten.
Du kannst nicht mit einem Verse starten, dass nur aus Starterschiffen besteht. Es muss auch eine bestimmte Anzahl aller anderen Schiffe geben. Damit es aber auch nicht nur große Capitalschiffe gibt macht CIG diese extra teuer und begrenzt sie teilweise auch noch in ihrer Stückzahl.
Und nein. Ein $5000 Schiff wird nicht schnell erspielbar sein, wäre aber auch absoluter Quatsch. Es bedeutet auch nicht, dass ein $40 Starterschiff schlechter wäre.
Mit einem Capitalschiff kannst du zum Beispiel nicht auf Planeten landen und wenn du das machen möchtest, dann ist deine $40 Aurora eben 1000 mal besser für dich geeignet als ein $5000 Schiff, für das du noch nicht einmal eine Crew aus mehreren Dutzend Leuten zusammenbekommst.
Mich würde mal interessieren welche Engine die sonst hätten nehmen sollen.frkazid schrieb:Naja. Die Engine eines OpenSchlauch-Shooters als Basis einer Weltraumsimulation zu nehmen, war jetzt vlt. nicht die beste Idee, das gebe ich zu.
Aber vom alten Grundgerüst dürfte da ja eh nicht mehr alzuviel stehen.
Unreal Engine 4 war damals noch nicht auf dem Markt und die UE3 war total veraltet. Eine eigene Engine zu entwickeln dauert Jahre und benötigt ein großes Budget. SC war aber ein Kickstarter Projekt, dass von Anfang an mit einer Demo aufwarten musste und auch ziemlich schnell spielbar sein musste um weiterhin Geld einzutreiben. Da war keine Zeit für eine eigene Engine. Die CryEngine war schon die perfekte wahl. Insbesondere im Nachhinein betrachtet. Durch die Krise bei Crytek hat man so viele erfahrene Entwickler von Crytek abwerben können und letztendlich auch noch die Engine kostenlos von Amazon bekommen. Besser hätte es gar nicht kommen können.
Spielspezifische Modifikationen muss man ohnehin an jeder Engine vornehmen. Speziell wenn es um Spiele wie SC geht, die es in der Form so noch nie gegeben hat.
Zuletzt bearbeitet:
Marcel55
Fleet Admiral
- Registriert
- Nov. 2007
- Beiträge
- 18.063
Ich freue mich auf das Spiel. Das wird sicher ein Meilenstein der Gaming-Geschichte.
Aber ich kann warten. Warten, bis es fertig ist. Oder zumindest so weit, dass man es gut spielen kann. Denn richtig fertig wird es nie sein, nach Release wird es immer wieder Content-Nachschub geben, hoffe ich zumindest.
Damit das funktioniert glaube ich auch nicht daran dass es einfach ein Vollpreis-Spiel wird, sondern eher ein Service, ähnlich wie iRacing oder WOW. Dafür dann kein P2W, keine kostenpflichtige DLCs, dann wäre das für mich in Ordnung.
Aber ich kann warten. Warten, bis es fertig ist. Oder zumindest so weit, dass man es gut spielen kann. Denn richtig fertig wird es nie sein, nach Release wird es immer wieder Content-Nachschub geben, hoffe ich zumindest.
Damit das funktioniert glaube ich auch nicht daran dass es einfach ein Vollpreis-Spiel wird, sondern eher ein Service, ähnlich wie iRacing oder WOW. Dafür dann kein P2W, keine kostenpflichtige DLCs, dann wäre das für mich in Ordnung.
Wenn man es denn hätte.Forum-Fraggle schrieb:Es bringt, daß es endlich mal wieder ein Spiel dieser Art hat.
Ragemoody
Lt. Junior Grade
- Registriert
- Nov. 2013
- Beiträge
- 338
Qarrr³ schrieb:Geht nur um das Team um Chris Roberts. Die versuchen ein MMO zu machen und schaffen es auch nach 5 Jahren nicht, eine vernünftige Basis zu schaffen. Ich kann nicht sagen, woran es scheitert, aber verantwortlich ist Chris Roberts.
Wie kann man so einen Müll in die Tastatur hacken und dann auch noch auf Antworten klicken.. Schau dir mal Entwicklungszeiten von Spielen wie Diablo 3, Starcraft oder GTA V an. Ich bin der Meinung nur die drei hier genannten haben bis zu 8 Jahre gebraucht. Diese Spiele sind nicht einmal ansatzweise so ambitioniert wie das was Roberts hier mit seinen Teams versucht auf die Beine zu stellen und haben vergleichsweise ewig von Ankündigung bis zum Release gebraucht. Hier davon zu sprechen dass nach 5 Jahren "keine vernünftige Basis" existiert ist doch einfach nur gelogen und fernab jeder Realität.
Allgemein habe ich den Eindruck dass diejenigen die hier am lautesten schreien zum einen von Star Citizen selbst und zum anderen von Spieleentwicklung generell nicht den Hauch einer Ahnung haben. Aber heutzutage ist es ja leider oftmals so, dass diejenigen die am wenigsten wissen am lautesten schreien.
Eventuell solltet ihr die Zeit die ihr hier mit rumgehate vergeudet mal nutzen und euch weiterbilden. Es kostet nicht viel mehr Zeit sich darüber zu informieren was hinter diesem Projekt steckt und wie die Entwicklungszeit zustande gekommen ist als hier rumzumeckern. Und wenn man sich etwas näher damit beschäftigt lernt man tatsächlich sehr viele interessante Dinge über solch ein enormes Projekt, die Technik und Organisation die dahinter steckt. Das ist ein Vorteil von so transparenten Projekten die von der Community finanziert werden. Sehr, sehr vieles ist einsehbar. Leider nutzen das findige Hater und Medien nur zu gerne um dann auf den negativen Schlagzeilen rumzureiten ohne sich selbst WIRKLICH zu informieren.
Zuletzt bearbeitet:
JohnVescoya
Lt. Commander
- Registriert
- Jan. 2012
- Beiträge
- 1.128
iSight2TheBlind schrieb:Klar, wird man sich alles im Spiel mit viel Einsatz erarbeiten können - aber mal ehrlich, glaubt irgendjemand, dass ein 5.000$ Schiff in einer auch nur ansatzweise realistischen Zeit im Spiel erarbeitbar sein wird?
Dir ist aber schon bewusst, dass eigentlich jedes Schiff oberhalb der günstigsten Schiffe ein multi-crew Schiff ist, oder? So ein 5000$ Schiff ist als Clanbase gedacht, mit weniger als einem Dutzend Leute sollte so ein Teil auch kaum sinnvoll nutzbar sein. Warum zu Hölle sollte also ein einzelner Spieler so ein Ding überhaupt erspielen wollen?
Ihr stellt euch das Game viel zu simpel vor 😂 Spieler x kauft teures Schiff und schießt damit alles kaputt - so eure Vorstellung. In Realität wird der mit dem teuersten Schiff ganz alleine eher von jemandem im billigsten Starter Schiff plattgemacht weil ihm zur Bedienung des Schiffs die Crew von 20 Mann fehlt 😂
Gnah
Commander
- Registriert
- Dez. 2016
- Beiträge
- 2.954
Star Citizen zum aktuellen Zeitpunkt als Spiel zu bezeichnen ist leider immer noch nicht angebracht. Es ist nach wie vor eine Tech Demo. Eine interessante Tech Demo, aber leider noch nicht mehr. Von einem Spiel kann da noch gar keine Rede sein, denn es gibt noch keine Spur von Gameplay. Und leider bin ich gar nicht überzeugt dass das Ding jemals release-fertig wird, solange Chris Roberts allein die Zügel in der Hand hält. Wäre schade drum.
iSight2TheBlind
Fleet Admiral
- Registriert
- März 2014
- Beiträge
- 11.190
@noxon Der Vergleich zwischen Starterschiff und Capital Ship ist auch übertrieben, aber es gibt ja noch den zwischen Starterschiff für 24$ Einzelpreis und Medium Fighter für 130-200$ Einzelpreis.
Wo ist das Starterschiff besser als diese Dinger?
Auf Planeten landen dürfen beide, aber die Antwort "Jahaa, das Starterschiff hat einen viel größeren Frachtraum!" lasse ich nicht gelten.
Derjenige der die Hornet für einen dreistelligen Betrag gekauft hat hat entweder eh zusätzlich noch das Starterschiff oder er holt sich halt eines für fucking 24$ dazu, wenn er was transportieren will. Oder nimmt dann gleich die Light Freight-Version der Aurora.
Dann ist derjenige der nur genug Geld für das Basisspiel mit Almosen-Schiff hat wieder nicht konkurrenzfähig.
@JohnVescoya Dann weiten wir das halt auf den Clan/Gilden/Corplevel aus:
Die Progamer-Gilde die auch in WoW immer versuchte Raidbosse server- oder worldfirst zu legen legt zusammen und holt sich das 5.000 Capitalship, außerdem noch Highend-Soloschiffe.
Die Wochenendgilde die einfach nur so spielt, wird in Jahren nicht genug Ingamewährung für das Capitalship zusammenbekommen.
Wenn jetzt also die 30 Wochenendler auf die 30 Progamer treffen treffen 30 Auroras auf 1 fetten Sternenzerstörer und 10 optimal gemischte Fighter und Supporter.
Meinst du dass in dieser Konstellation das fette Capitalship in irgendeiner Gefahr ist?
Wo ist das Starterschiff besser als diese Dinger?
Auf Planeten landen dürfen beide, aber die Antwort "Jahaa, das Starterschiff hat einen viel größeren Frachtraum!" lasse ich nicht gelten.
Derjenige der die Hornet für einen dreistelligen Betrag gekauft hat hat entweder eh zusätzlich noch das Starterschiff oder er holt sich halt eines für fucking 24$ dazu, wenn er was transportieren will. Oder nimmt dann gleich die Light Freight-Version der Aurora.
Dann ist derjenige der nur genug Geld für das Basisspiel mit Almosen-Schiff hat wieder nicht konkurrenzfähig.
@JohnVescoya Dann weiten wir das halt auf den Clan/Gilden/Corplevel aus:
Die Progamer-Gilde die auch in WoW immer versuchte Raidbosse server- oder worldfirst zu legen legt zusammen und holt sich das 5.000 Capitalship, außerdem noch Highend-Soloschiffe.
Die Wochenendgilde die einfach nur so spielt, wird in Jahren nicht genug Ingamewährung für das Capitalship zusammenbekommen.
Wenn jetzt also die 30 Wochenendler auf die 30 Progamer treffen treffen 30 Auroras auf 1 fetten Sternenzerstörer und 10 optimal gemischte Fighter und Supporter.
Meinst du dass in dieser Konstellation das fette Capitalship in irgendeiner Gefahr ist?
Ragemoody
Lt. Junior Grade
- Registriert
- Nov. 2013
- Beiträge
- 338
iSight2TheBlind schrieb:Dann weiten wir das halt auf den Clan/Gilden/Corplevel aus:
Die Progamer-Gilde die auch in WoW immer versuchte Raidbosse server- oder worldfirst zu legen legt zusammen und holt sich das 5.000 Capitalship, außerdem noch Highend-Soloschiffe.
Die Wochenendgilde die einfach nur so spielt, wird in Jahren nicht genug Ingamewährung für das Capitalship zusammenbekommen.
Wenn jetzt also die 30 Wochenendler auf die 30 Progamer treffen treffen 30 Auroras auf 1 fetten Sternenzerstörer und 10 optimal gemischte Fighter und Supporter.
Meinst du dass in dieser Konstellation das fette Capitalship in irgendeiner Gefahr ist?
Woher hast du die Zahlen die aussagen dass die Wochenendspieler selbst in Jahren nicht genug Währung für das Capitalship hätten? Und selbst wenn deine Theorie so stimmen würde, dann würden diese Spieler doch in keinem Fall, außer wenn sie in der releasten Version die Möglichkeit hätten Echtgeld zu zahlen, eine Chance gegen die "Progamer" haben? Was erwartest du denn? Dass jeder der den Multiplayer startet erst einmal brav einen Sternenzerstörer in die Hand gedrückt bekommt?
Mal ganz abgesehen davon dass diese ganzen Theorien völlig an dem vorbei gehen was Chris Roberts in Star Citizen sieht. Ich denke nicht dass es auch nur annähernd wie ein 'typisches' MMO gespielt werden wird, in dem es nur darum geht so schnell wie möglich das "Ende" zu erreichen und in irgendwelchen Bestenlisten vorne zu stehen. Es wird auch weder diesen typischen Wurm geben der dir für den vorgegaukelten Progress vor die Nase gehalten wird, aka itemlevel und co., noch typische andere MMO-Macken, wie eben die genannten Bestenlisten. Das hat alles nix mit progress, progress und noch mehr progress zu tun. Ein Vergleich mit WoW hinkt an allen Ecken und Enden. Ich würde sogar soweit gehen, dass der Gerne-Name MMO für ein Spiel wie Star Citizen unpassend ist, wenn dadurch Vergleiche mit WoW herangezogen werden. Ähnlich wie bei Eve übrigens..
Zuletzt bearbeitet:
Gamefaq
Vice Admiral
- Registriert
- Jan. 2005
- Beiträge
- 7.093
so_oder_so schrieb:Wenn das Game nur halbwegs so geil wäre wie der Cinematic Trailer - aber aktuell ist es und bleibt es ne Alpha.
In 5 Jahren oder so schau ich mir die Beta an. Mal wieder ...
Es gab mal den Duke und den Spruch its done when its done. Star Citizen macht dem Duke als ewig in der Entwicklung befindliches Spiel derbe Konkurrenz.
S
so_oder_so
Gast
Gamefaq schrieb:Es gab mal den Duke und den Spruch its done when its done. Star Citizen macht dem Duke als ewig in der Entwicklung befindliches Spiel derbe Konkurrenz.
Star Citizen wird nie fertig.
Die nennen es irgendwann 1.0 und die unendliche Geschichte geht weiter mit genau dem gleichen Cashflow.
Store Citizen at its best.
Bulletchief
Rear Admiral Pro
- Registriert
- Nov. 2011
- Beiträge
- 5.553
Gnah schrieb:Star Citizen zum aktuellen Zeitpunkt als Spiel zu bezeichnen ist leider immer noch nicht angebracht. Es ist nach wie vor eine Tech Demo. Eine interessante Tech Demo, aber leider noch nicht mehr. Von einem Spiel kann da noch gar keine Rede sein, denn es gibt noch keine Spur von Gameplay. Und leider bin ich gar nicht überzeugt dass das Ding jemals release-fertig wird, solange Chris Roberts allein die Zügel in der Hand hält. Wäre schade drum.
Naja, also das es gar kein Gameplay gibt stimmt ja de facto schon mal nicht...
Man kann bereits
- handeln
- Bergbau betreiben, als Person oder mit Schiff
- Pirat sein
- Kopfgeldjäger sein
- illegalen Kram schmuggeln
- Höhlen erforschen
- Patrouillemissionen fliegen
- Liefermissionen unterschiedlicher Art machen
- Rennen fliegen
- quasi ein Horde Mode mit 15 Wellen gegen Vanduul oder Piraten
- Schiffe kaufen/leihen und unterschiedlich konfigurieren
Ganz ehrlich - eigentlich hat man das grundlegende Gameplay einer jeder Space Sim à la Wing Commander oder Freespace schon drin.
Also auch wenn noch einiges fehlt, kann man jetzt nicht sagen, dass man nichts zu tun hätte.
Wenn man sich bei Freespace oder Rebel Galaxy Outlaw nach den ersten drei Missionen denkt "Och nö, geht ja nur ums Leute abballern", der sollte sich ganz grundlegend fragen, ob er mit dem Genre warm wird 😅.
Ich wünsche mir für alle dir Geld investiert haben das sie viel Spaß dabei haben, ich gönnen es wirklich jedem und es steht auch jedem frei selbst über sein Geld zu entscheiden.
Ich werde das Spiel kaufen wenn es mal released wird und dann SP spielen, da ich zwar kein P2W sehe aber das Geschäftsmodell doch extrem kritisch sehe, hier wird nämlich tatsächlich mit Träumen Geld gemacht und das halte ich egal wo für gefährlich.
Ich werde das Spiel kaufen wenn es mal released wird und dann SP spielen, da ich zwar kein P2W sehe aber das Geschäftsmodell doch extrem kritisch sehe, hier wird nämlich tatsächlich mit Träumen Geld gemacht und das halte ich egal wo für gefährlich.
noxon schrieb:Mich würde mal interessieren welche Engine die sonst hätten nehmen sollen.
ID Tech 5. Aber wird sicherlich auch eine Frage des Geldes gewesen sein.
Ähnliche Themen
- Antworten
- 277
- Aufrufe
- 38.352