M@tze schrieb:
Ich bin zwar nicht @IBMlover, aber wird man jetzt hier schon "gedisst", wenn man den Beitrag eines anderen Users "liked"?
Ich bin zwar in der Jugendsprache nicht so drin aber es gab ja nur die Frage ob man mich schlimmer findet als
@Sqrt(-1). Es ist ja völlig ok wenn man das so sieht und es gut findet, wenn man als unbeteiligter Hasstiraden ausschüttet und schon das Fan-Forum mit immer dem selben Zeug flutet. Wenn man sich überall anmeldet und immer die selben Texte schreibt, was man gut an den Beiträgen erkennen kann. Wenn man die Community als aggressiv sieht, weil man antwortet und die Tatsachen klärt, wo der Rest nicht über "Berliner Flughafen" oder "Robertsche Millionen" hinauskommt. Scam Citizen, Fanatiker....blablabla.
Nein, man sollte sich doch bereitwillig ins Gesicht spucken lassen. Und es kann ja nicht sein das man dreiviertel der Kommentatoren, die sehr viel Müll sortieren, nicht einfach sortieren lässt. Glückwunsch.
M@tze schrieb:
Das war doch jetzt kein banales "Alles ist Scheiss**e!!!" Geschrei, wie es hier oft vorkommt?!
Wenn du jetzt den Post von
@Sqrt(-1) meinst, dann kannst du das doch nur ironisch meinen oder? Beispiele?
Sqrt(-1) schrieb:
Die Dinge die du aufzaehltest sind irrelevant fuer die Qualitaet des Gameplays.
Du braeuchtest nur ein einziges, nicht gestelltes Video verlinken, welches hochwertiges Gameplay zeigt, um deine Behauptung zu beweisen.
Ich hab dir schon mal gesagt, das du weder für andere sprechen kannst, noch über den Spass richten kannst, den andere eindeutig dabei haben. Für dich wäre jedes Video "gestellt". Ich kenne dich. Die Dinge die enthalten sind und noch kommen, brauchen noch viel Feinschliff aber es ging um das Thema das man nichts machen könne. Das du das nicht verstehst, ist mir schon klar. Denn ich kenne dich.
Sqrt(-1) schrieb:
Und auch zum dritten mal verfaelscht du meine Aussage dazu. Ich sagte dass der Grossteil der Missionen mit Startschiffen entweder extrem frustrierend
oder unspielbar ist!
- Die Aurora kann nicht einmal Fracht transportieren.
Und auch zum dritten mal, verstehst du einfach gar nichts.
Es gibt mehr Starterschiffe als zwei und eine Aurora ist nun mal kein Frachter. Und trotzdem hat jedes Aurora-Modell 3SCU Frachtkapazität. Eine CL sogar 6SCU. Wieder mal ein Beweis dafür das du höchstens mal ein schlecht recherchiertes Video gesehen hast und es geht weiter.
Sqrt(-1) schrieb:
Auslieferungsmissionen sind pure Frustration mit beiden Schiffen, weil es aufgrund der zahlreichen Fehler eine hirnrissige Fummelei ist Kisten in die Starterschiffe zu stellen.
Wie gesagt, es gibt mehr als zwei und eine Kiste in die Aurora zu schleppen, macht null Umstände. Denn stell dir vor, man trägt die Kiste beim Leiter hochsteigen einfach in der Hand. Das man eine Kiste schlecht in einem Einsitzer mitnehmen kann, sollte eigentlich verständlich sein.
Sqrt(-1) schrieb:
Auch Kampfmissionen gegen K"I" sind entweder extrem frustierend oder unmoeglich, weil man mit der lachhaften Bewaffnung nicht durch die Schilde mittlerer oder grosser Schiffe kommt.
Es gibt viele Kampfmissionen und ich schrieb ja, das hochwertige Bountyhuntermissionen schon schwerer sind. Es gibt aber genug, die man selbst mit einer Aurora oder Mustang schaffen kann. Weitere Punkte führe ich später aus.
Sqrt(-1) schrieb:
Kopfjagdmissionen sind praktisch unmoeglich weil man selbst als Flugass keinerlei Chance gegen die Pay2Win-Schiffe hat.
Es gibt nicht "das eine Schiff" in Star Citizen. Aber es gibt Spieler die auf ihre Komponenten achten und mit den passenden Fliegerfähigkeiten natürlich eine harte Nuss sind. Unmöglich ist relativ. Ein kleiner Jäger kann eine 60m lange Constellation einfach austanzen. Und dann erkläre mal warum die meisten Abschüsse mit kleinen Schiffen wie einer Arrow oder Gladius gemacht werden, falls du überhaupt weisst, wovon ich spreche. Und wenn du was grösseres willst, kannst du auch einfach Schiffe mieten und das zählt zum vorherigen Zitat, als ich weiter ausführen wollte. Mieten kann billig und lukrativ sein weil....
Sqrt(-1) schrieb:
Schiffsbergbau ist unmoeglich.
du dir für 40K Credits einfach eine Prospector leihen kannst. Und wenn man nicht völlig auf den Kopf gefallen ist, hat man mehr als den Mietpreis wieder raus und kann sich weitere Schiffe kaufen/mieten. 40K Credits hast du in einer Stunde erspielt. vielleicht auch zwei, wenn der Server mal wieder rumzickt. Aber wem erzähle ich das?
Sqrt(-1) schrieb:
Ich schaue keine Videos aus dritter Hand von irgend welchen Fans sondern lese alle technischen Beitraege der Entwickler und messe Dinge wie Tickrate der Server selbst.
Was konkret soll ich von der geplanten Serverstruktur nicht verstanden haben?
Natürlich tust du das nicht. Ich zweifle auch stark an das du technische Beiträge der Entwickler liest oder das du mit deinem pauschalen "die brauchen das tausendfache für 60 Spieler auf Planeten, das
1000-fache", beweist das du überhaupt eine Ahnung hast.
Und wenn ich dir die Wahrheit über OCS und SOCS sage, glänzt du wieder mit einem sinnlosen Meme, welches einen irgendwann mal ausgesprochenen Satz zeigt. Toll!
Sqrt(-1) schrieb:
So? Welchen Plan haben sie die Serverleistung, allein fuer nur 60 Spieler pro Planet, zu verzehnfachen (1000% Leistung)?!
Ich glaube nicht, das du über 5 Minuten guckst. Nur um mal ein pauschales Urteil abzugeben..
Ab Minute 33:00
Sqrt(-1) schrieb:
Was du als Hass beschimpfst, sind schlichte Fakten.
Die unbestreitbare Wahrheit ist dass fast jeder der Schiffe kauft dies nur tut, weil eine Werthaltigkeit von CIG vorgegaukelt wird, z.B. mittels:
Die Wahrheit ist das jeder sich ein Schiff kauft, um ein Schiff zu haben. Ob es jetzt die selbstlose Unterstützung ist oder der erhoffte Vorteil, ist völlig schnuppe. Ob ich mir jetzt Levelaufstiege in MMORPG's kaufe, eine Axt bei Apex oder Schiffe bei Star Citiezn, macht eigentlich keinen Unterschied. Dein empörtes Gehabe aber, das ist ziemlich lächerlich.
Sqrt(-1) schrieb:
gezielter Verkaufslimitierung
Kann man sogar denken was man will und man könnte dir sogar zustimmen. Wahnsinn! Ich bin begeistert das du mal was sinnvolles sagst, nur um gleich wieder ins AA zu treten.
Sqrt(-1) schrieb:
- progressiver Preisinflation
- Exklusiven P2W-Angeboten wie LTI
Man kann es auch komplett übertreiben und wieder mal glaube ich, das du gar nicht weisst, wovon du da sprichst. Das du das "Schneeballsystem" nicht ansprichst, wundert mich aber wirklich.
Hust
Und seit wann ist LTI sowas wie ein P2W? Schon mal irgendeine Space-Sim gespielt, z.b. Elite? Die Versicherung wird sich auf Beträge konzentrieren, die sich jeder leisten kann. Alles andere wäre unsinnig und es wurde schon mehrfach kommuniziert. LTI ist ein nettes Gimmick, nichts weiter.
Sqrt(-1) schrieb:
- Tolerierung/Foerderung des profitablen grauen Marktes
- unrealistischer oder ganz unmoeglicher Erspielbarkeit
- usw.
Förderung? Nein! Toleriert? Ja!
Warum auch nicht? Immerhin haben frustrierte Backer so die Möglichkeit ihre Accounts loszuwerden. Sollte dem ein oder anderen doch zugute kommen. Ausserdem übernimmt CIG keinerlei Verantwortung für einen Verkauf am Grey Market und wird niemals helfend einspringen. Das alles geschieht auf eigene Gefahr. Soviel zum Fördern. Account zu verkaufen ist aber verboten, wie eigentlich überall.
Sqrt(-1) schrieb:
Ein unglaublich stichhaltiger Punkt, auf den ich keine Antwort weiss. Ja du hast recht, usw.
Sqrt(-1) schrieb:
Es ist einfach unfassbar dass du ernsthaft behauptest dass Leute bei Verkaufsereignissen wie diesem eigentlich nur CIG Geld geben wollen.
Wem geben sie denn sonst das Geld? Dem Osterhasen oder Activision?
Sqrt(-1) schrieb:
Nach 10 Jahren Entwickling (die Vorproduktion nur anderen Studios zuzurechnen ist heuchlerisch) noch immer nicht einmal ansatzweise die technischen Grundlagen erreicht zu haben, kein herausforderndes Gameplay und nur mit einem winzigsten Bruchteil der Versprechungen auch nur angefangen zu haben, ist eine totale Bankrotterklaerung!
Es sind 8 Jahre und das du aufrundest, wundert mich auch überhaupt nicht mehr. Und auch da begann sowas wie die Konzeptphase und die Resonanz bei der Kickstarter-Kampagne hat halt überrascht. So ist der Scope gewachsen und vieles wurde überdacht. Es wurde gefragt ob wir es grösser haben wollen und eine absolute Merheit schrie "JA". Irgendwann um 2014-15 rum, haben ein paar Deutsche eine Planet-Tech entwickelt, die so gut ankam das man vieles geändert hat. Von vielen anderen Faktoren, fang ich erst gar nicht an. Das tausendmal wiederholen wird ermüdend, besonders bei Leuten wie dir, die nur das lesen was sie lesen wollen.
Und was zum Geier soll der Satz "(die Vorproduktion nur anderen Studios zuzurechnen ist heuchlerisch)"?
Was sind schon 8 Jahre für ein Independent-Studio ohne Infrastruktur, Mitarbeiter, Tools, Assets und angepasster Engine?
Sqrt(-1) schrieb:
Entsprechend der Finanzberichte und angegeben Entwickleranzahl hat CIG bereits $400 Millionen ausgegeben! Diese Geld ist weg und steht der Entwicklung nicht mehr zur Verfuegung.
Ja natürlich. Deswegen hatte man auch Reserven, bevor die letzten zwei Jahre, fortlaufend, zu den erfolgreichsten überhaupt gehörten und dieses Jahr absolute Rekordeinnahmen getätigt wurden. Und wenn du diese Finanzberichte richtig gelesen hättest, dann wüsstest du, was bei deiner Argumenation gerade falsch läuft.
Sqrt(-1) schrieb:
Von SQ42 wurde noch immer keinerlei echtes Gameplay gezeigt und der Grossteil des Nieschenmarktes Weltraumspiele haben bereits ihr Geld dafuer hingelegt.
Es wurde schon viel zuviel Gameplay aus SQ42 gezeigt, wenn man bedenkt das direkt zum Anfang gesagt wurde, das wir gar nichts zu sehen bekommen. Wie immer also, eine Argumentation, die einem Griff ins Klo gleicht.
Und Elite zeigt wohl das Weltraum, bei über 5 Millionen Käufen, doch nicht so nischig ist, wie mancher glaubt.
Sqrt(-1) schrieb:
Ich bin seit 20 Jahren Spieleentwickler und hatte unter anderem ein MMO mitentwickelt, welches hunderte Spieler auf einem Servercluster in einer theoretisch unendlichen Spielwelt ermoeglicht.
Und ich war über 20 Jahre auf Allmystery aktiv und erkenne so manche gequälte Seele, die mit ihren Verschwörungstheorien glänzen will. Schon mit deinem zitierten Satz, hast du im Gamestar-Forum geglänzt und immer ziemlich wild und polternd deine Abneigung gezeigt. Wobei Abneigung schon untertrieben ist. Es gleicht wohl eher zwanghaftem Hass.
Die User hier magst du vielleicht noch an der Nase herumführen können aber ich glaube weder das du Backer bist, noch das du ein MMO mitentwickelt hast. Du bist einfach nur ein Troll mit einem ausgeprägtem Mitteilungsbedürfniss und einer selbstverliebten Rhetorik.
Das warst du schon immer.