• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Intergalactic Aerospace Expo: Dauerprojekt Star Citizen lädt abermals zum Freiflug

@WilloX1980

Wenn ich das mit den Uhrzeiten richtig rechne, geht das Gratis-Fliegen also erst um 23Uhr heute Abend los.

Es hätte mir eine Menge Rumprobiererei erspart, wenn das besser kommuniziert worden wäre.

Danke für die Info!

• Gefällt mir
Reaktionen: bikkje und [wege]mini
DonDonat schrieb:
@jubey Ich muss ehrlich zugeben, dass ich auch Stand heute, Ende 2020 deutlich lieber ED spiele als die Alpha von SC... Und dass obwohl ich alles in ED schon ausprobiert habe und jetzt eigentlich erst mal auf das Rebalancing der Rewards von Kämpfen warten möchte (die ja noch vor Horizons kommen soll), bevor ich meine erst kürzlich gekaufte Conda ausbaue.

Hätte ich SC aber nicht schon vor Ewigkeiten gekauft, dann würde ich sicher doch in das FreeFly rein schauen: man sagt ja nicht umsonst, probieren geht über studieren^^

Das muss man nicht zugeben, das kann man auch einfach sagen ohne das man irgendwelche Konsequenzen fürchten muss. Ich kann auch sagen das Elite für mich komplett langweilig geworden ist und ich da viel lieber einige Runden in meinen Schiffen bei SC drehe. Auch das Flugmodell finde ich bei SC wesentlich dynamischer und spannender.
Dazu muss ich nicht, mucksmäuschenstill, aus der schattigen Ecke fiepen. Jeder hat seine eigenen Vorlieben und alles ist subjektiv.

Nervig und schlimm sind halt nur diese Neumalklugen, die einem jede Ritze an einer Grafikkarte erklären, dabei aber keinen Schimmer von Spieleentwicklung haben. Und die Community hier dürfte wohl eine der gehässigsten sein, die ich jemals sehen durfte.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ernie75, CHILEChile, stolperstein und eine weitere Person
Herdware schrieb:
Der Login scheint jetzt nach mehreren Versuchen zu klappen. Nach dem Authentifizieren meines Computers per Mail-Code kommt aber leider wieder die Fehlermeldung, dass man ein Game-Package braucht. 😒
Anhang anzeigen 997478

Hab grad mal in meine Account-Verwaltung auf der RSI-Website geschaut und mein PC ist jetzt scheinbar schon 4fach authentifiziert. Ins Spiel lässt mich der Launcher aber trotzdem nicht.

Ergänzung:
2-Faktor-Authentifizierung testweise ausgeschaltet und jetzt kommt die Fehlermeldung direkt beim Loginversuch.
Anhang anzeigen 997482

Hab ich übersehen, dass man sich für das Event irgendwie separat anmelden muss, oder sowas?

Das free fly event fängt erst um 11e an glaube ich... Zeitverschiebung und so...

Also irgendwie verstehe ich das nicht wirklich. Ich habe "gratis beta prerelease spiel testen für einen tag" verstanden aber auf Steam gibt es das nicht. Bin also auf diese im Artikel unten verlinkte Seite robertsspaceindustries.com/iae2950 gegangen - da gibt es keinen "normalen" Installer zum dl oder sowas... wenn ich auf "Fly Now" drücke, wollen die $45 nach irgedwelchen Rabatten haben. Was soll diese News?

• Gefällt mir
Reaktionen: stolperstein
Jabberwocky04 schrieb:
Man kann vieles tun aber nicht alles muss man auf schlechte Kommunikation schieben.

Ok. Für den CB-Artikel, in dem nicht erwähnt wird, dass es erst in der letzten Stunde des Freitags losgeht, kann CIG nichts. Aber der irreführende Countdown auf der Event-Seite war schon mal total daneben und ich habe auch nirgendwo auf den offiziellen Homepages von RSI etwas von den tatsächlichen Uhrzeiten gesehen.

Bei so einem Event, dass extra dafür da ist, dass es auch Leute einbezieht, die nicht schon aktiv die Alpha spielen, kann man meiner Meinung nach nicht erwarten, dass sich diese Außenseiter erstmal in den Tiefen eines Forums aufschlauen.

Außerdem ist es auch ziemlich ätzend, wie der Launcher arbeitet. Ich hatte vor vorab schon mal das Update auf die aktuelle Version des Spiels zu machen, weil das ja wahrscheinlich einige GB sein werden. Aber ich kann mich trotz seit vielen Jahren bestehendem RSI-Account nicht mal einloggen.
Leute, die nicht von früher schon den Launcher installiert haben, stehen noch blöder da als ich, denn man kann den offenbar nicht herunterladen, ohne vorher ein Game-Paket zu kaufen. (Ich nehme mal an, das ändert sich während des Events.)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: WilloX1980
Herdware schrieb:

Nochmal, es gibt einen dicken fetten und angepinnten Forumsbeitrag mit Fragen und Antworten. Mitten im wichtigsten Forumsabschnitt und zwar dem General-Thread. Wenn man schon daran teilnehmen möchte, dann ist ein wenig Eigeninitiative wohl kaum zuviel verlangt, oder?
Zu jedem Spiel, egal ob angefangen oder geplant es zu kaufen, kriegt eine überwiegende Mehrheit es immer hin, sich in den jeweiligen und offiziellen Foren zu informieren. Nur auf der Seite von CIG scheint das wohl Hexenwerk zu sein.
Noch dazu könnte man mit einem Account auch einfach mal in die deutsche Abteilung des Spectrums gehen und direkt fragen. Da würde einem sofort geholfen werden.

Und warum sollte man als Nicht-Backer schon alles vorher laden können? Das mag ärgerlich sein aber gibt es nirgendwo.

• Gefällt mir
Bei mir funktioniert es mittlerweile.
Kann mich anmelden und lade gerade die 50GB runter...

• Gefällt mir
free-sky schrieb:
Also irgendwie verstehe ich das nicht wirklich. Ich habe "gratis beta prerelease spiel testen für einen tag" verstanden aber auf Steam gibt es das nicht. Bin also auf diese im Artikel unten verlinkte Seite robertsspaceindustries.com/iae2950 gegangen - da gibt es keinen "normalen" Installer zum dl oder sowas... wenn ich auf "Fly Now" drücke, wollen die $45 nach irgedwelchen Rabatten haben. Was soll diese News?
Ja, du verstehst es nicht.
Du kannst es seit gestern um 11e umsonst ausprobieren. Und es geht auch nicht nur für einen Tag, sondern die komplette Dauer der IAE.

Zum Thema: Es ist meines Erachtens wirklich das allerallerallerwichtigste, das man es nicht alleine angeht, wenn man eine niedrige Frustrationsgrenze hat und nicht gerne Dinge selber ausprobiert.
Das führt nur dazu, dass man irgendwo nicht weiter kommt und das Ganze dann weglegt ohne wirklich was gesehen zu haben.

Dann lieber hier nachfragen.
Man kann natürlich auch das offizielle Guide System nutzen!
Aber nicht alleine vor sich hin tinkern, wenn man nicht der Typ dafür ist...

Und man sollte natürlich eine gewisse Begeisterungsfähigkeit für Weltrauspiele mitbringen.
Wenn man schon Elite, X4, etc. gespielt hat und festgestellt hat, das die nichts für einen sind - na dann wird man mit SC auch nicht warm werden...

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Jabberwocky04 schrieb:
Zu jedem Spiel, egal ob angefangen oder geplant es zu kaufen, kriegt eine überwiegende Mehrheit es immer hin, sich in den jeweiligen und offiziellen Foren zu informieren.

Ich stimme zu, dass es ein allgemeiner Trend ist, dass wichtige Informationen nicht mehr im Spiel selbst oder zumindest dem Launcher oder auf der Homepage vermittelt werden. Heutzutage muss man sich oft in Foren, Wikis und diversen anderen, externen Quellen aufschlauen. Das ist nicht nur bei Star Citizen so.

Ich versichere, dass es keine spezielle Abneigung meinerseits gegen die Star Citizen-Macher ist. Ich bin ein alter Wing Commander-Fan und verfolge die Karrieren von Roberts und diversen anderen Ikonen des "Goldenen Zeitalters der PC-Spiele" mit großem Interesse und viel Sympatie und Optimismus.

Ich kann auch nachvollziehen, dass es die regulären Star Citizen-Alpha-Spieler gewohnt sind, sich derartig eigenständig zu informieren und genau wissen, wo sie nachzuschauen haben. Läuft ja schon seit vielen Jahren so.

Aber in diesem Fall war ich schon extrem genervt, nicht nur weil ich von den offiziellen, offensichtlichen Informationen zum Event fehlgeleitet wurde, sondern auch, weil der Launcher mich schon so früh einfach mit wechselnden, nicht hilfreichen Fehlermeldungen "ausgesperrt" hat, dass ich nicht das geringste Anzeichen dafür bekommen habe, was bei mir denn eigentlich schief läuft.
Ich habe deshalb zu viel Zeit damit verbracht, zu versuchen meinem alten RSI-Account zu reparieren oder mögliche Probleme mit dem Launcher zu lösen.

Ergänzung:
Heute Morgen konnte ich mich problemlos einloggen, das Update ging erfreulich schnell, und hab auch schon den ersten Blick in die Spielwelt geworfen. Jetzt muss ich nur noch das "Messegelände" finden. Werde mich die nächsten Tage sicher öfter mal umsehen. 🙂

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: WilloX1980
Ja, heute morgen war ich auch erfolgreich drin.
Es sieht schon sehr stimmig aus und die Messe ist vom Sound und von der Grafik wirklich beeindruckend.
Mir wäre es zwar nach wie vor lieber, wenn sie mehr Wert auf eine wirklich große und stabile SpaceSim legen würde als auf diese VerkaufsEvents, aber damit muss man bei SC einfach leben.
Ich Nachhinein hätte ich deutlich weniger Geld für dieses Projekt gespendet, wenn ich geahnt hätte, auf was Chris den Focus legt.
Mein modernes WingCommander, für dessen Entwicklung ich die ersten 250 Dollar gespendet habe, bekomme ich wohl erst viel später ;-)

Leider sind die Server-Probleme nun wieder voll da und ich komme nicht mehr ins Game.
Etwas naiv von mir, gerade zu diesen Events immer mal den aktuellen Status anschauen zu wollen.

Herdware schrieb:
Jetzt muss ich nur noch das "Messegelände" finden. Werde mich die nächsten Tage sicher öfter mal umsehen. 🙂

Wenn du New Babbage auf dem Planeten Microtech als Spawnpunkt ausgewählt hast dann einfach von deinem Zimmer mit dem Fahrstuhl runterfahren und schon wirst du diese gelblichen Poster sehen die den Weg zur Expo deuten :)
Ergänzung ()

Entschleuniger2 schrieb:
Wow, einfach nur wow. Wegen Leuten wie dir ist die Videospielwelt so verkorkst wie sie es aktuell ist.

Ich wette du bist dann auch so einer der einem vorwirft dass wenn man einmal ins Auto steigt dann ist man für die ganzen Umweltschäden verantwortlich, oder wenn man mal ein leckeres Stück Filet genießt dann ist man einer wegen dem es Tierquälerei gibt. Genau diese unsinnige Logik hat dein Zitat zugrunde liegen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Herdware
th3o schrieb:
New Babbage auf dem Planeten Microtech

Ohje. Ich fürchte, ich bin schon auf dem falschen Planeten. Ich hab willkürlich einen ausgesucht und kann mich nicht erinnern welcher. Sieht aus wie die Stadt aus Bladerunner und das Hotel heißt "Adira Falls".
Mal sehn, ob ich mein Raumschiff finde und zum richtigen Planeten jetten kann. :lol:

Jabberwocky04 schrieb:
Auch das Flugmodell finde ich bei SC wesentlich dynamischer und spannender.

Ich sehe es genau gegenteilig: für eine Space-Sim, finde ich das Flugmodell viel zu wenig "sim" und zu viel Arcade. Gewicht, Schwerpunkt, Masseträgheit usw. sind mir bei SC viel zu wenig ausgeprägt.

Aber klar, sowas ist halt stark Geschmackssache.

Jabberwocky04 schrieb:
[...] dabei aber keinen Schimmer von Spieleentwicklung haben. Und die Community hier dürfte wohl eine der gehässigsten sein, die ich jemals sehen durfte.

Mit solchen Aussagen wäre ich vorsichtig: ein durchaus beträchtlicher Teil hier wird wohl im Beruf Software entwickeln. Und vom Bildungsstand und der Erfahrung des durchschnittlichen Entwicklers nach zu urteilen, hat sicher auch ein Großteil der Entwickler hier genug Ahnung von Projekt-Management im Software-Bereich.

Auch kommt die Häme hier ja nicht von Ungefähr: SC ist seit X beinahe XX Jahren in Entwicklung und hat in dieser Zeit nicht mehr erreicht als den Stand einer Tech-Demo/Early-Alpha. Da muss es von eher Zahlen-orientierten "Tech"-Enthusiasten mehr Kritik geben, als es bei anderen Bevölkerungsgruppen der Fall wäre.

Ob die Kritik dabei dann aber zu viel des guten ist, steht dann natürlich auf einem anderen Blatt.

Nach etwas suchen habe ich es in mein Raumschiff geschafft, aber ich kann mich nicht ans steuer setzen.
Wer hätte gedacht, dass sowas so schwer ist? :lol:

• Gefällt mir
Herdware schrieb:
Nach etwas suchen habe ich es in mein Raumschiff geschafft, aber ich kann mich nicht ans steuer setzen.
Wer hätte gedacht, dass sowas so schwer ist? :lol:

Komm einfach auf unseren TS...ist alles nicht sooo schwer aber ab und zu den richtigen Schubs in die richtige Richtung bewirkt manchmal Wunder. ;)

Viele Grüße,
stolpi

Ich hab das Starten geschafft, bin dann aber in ein unsichtbares Kraftfeld geflogen. Ich glaube mein Raumer ist schrott...
Naja. Ich glaube, ich habe erstmal genug für heute. :evillol:

• Gefällt mir
Herdware schrieb:
Ich hab das Starten geschafft, bin dann aber in ein unsichtbares Kraftfeld geflogen. Ich glaube mein Raumer ist schrott...
Naja. Ich glaube, ich habe erstmal genug für heute. :evillol:

Sie haben Post :stock:

Viele Grüße,
stolpi

Zurück
Oben