Jabberwocky04 schrieb:
Zu jedem Spiel, egal ob angefangen oder geplant es zu kaufen, kriegt eine überwiegende Mehrheit es immer hin, sich in den jeweiligen und offiziellen Foren zu informieren.
Ich stimme zu, dass es ein allgemeiner Trend ist, dass wichtige Informationen nicht mehr im Spiel selbst oder zumindest dem Launcher oder auf der Homepage vermittelt werden. Heutzutage muss man sich oft in Foren, Wikis und diversen anderen, externen Quellen aufschlauen. Das ist nicht nur bei Star Citizen so.
Ich versichere, dass es keine spezielle Abneigung meinerseits gegen die Star Citizen-Macher ist. Ich bin ein alter Wing Commander-Fan und verfolge die Karrieren von Roberts und diversen anderen Ikonen des "Goldenen Zeitalters der PC-Spiele" mit großem Interesse und viel Sympatie und Optimismus.
Ich kann auch nachvollziehen, dass es die regulären Star Citizen-Alpha-Spieler gewohnt sind, sich derartig eigenständig zu informieren und genau wissen, wo sie nachzuschauen haben. Läuft ja schon seit vielen Jahren so.
Aber in diesem Fall war ich schon extrem genervt, nicht nur weil ich von den offiziellen, offensichtlichen Informationen zum Event fehlgeleitet wurde, sondern auch, weil der Launcher mich schon so früh einfach mit wechselnden, nicht hilfreichen Fehlermeldungen "ausgesperrt" hat, dass ich nicht das geringste Anzeichen dafür bekommen habe, was bei mir denn eigentlich schief läuft.
Ich habe deshalb zu viel Zeit damit verbracht, zu versuchen meinem alten RSI-Account zu reparieren oder mögliche Probleme mit dem Launcher zu lösen.
Ergänzung:
Heute Morgen konnte ich mich problemlos einloggen, das Update ging erfreulich schnell, und hab auch schon den ersten Blick in die Spielwelt geworfen. Jetzt muss ich nur noch das "Messegelände" finden. Werde mich die nächsten Tage sicher öfter mal umsehen. 🙂