SirSilent
Commander
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Also ich merke schon lange nichts mehr von einem Hype.Waelder schrieb:finde es aber schon bemerkenswert, dass der Hype um das Game immer noch nicht abflaut...
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Also ich merke schon lange nichts mehr von einem Hype.Waelder schrieb:finde es aber schon bemerkenswert, dass der Hype um das Game immer noch nicht abflaut...
Kann man aber auch ganz anders seh. @derSafranz.B. berichtet hier dass es sich für ihn mehr als gelohnt hat, selbst wenn SC ab heute nie wieder ein Update bekommt.Cerebral_Amoebe schrieb:Ich glaube nicht mehr, dass ich für meine 35€ je etwas erhalten werde, außer der Einsicht, dass ich so etwas nie wieder unterstützen werde.
Ja, sicher... schau'n kost nichts In der zeit fliege ich aber lieber ein paar tausend Lichtjahre an die Ränder der Milchstraße .DonDonat schrieb:...
Am Ende kann man gerade aber trotzdem kostenlos in SC rein schauen und sich ein Bild davon machen, was der gute Herr Roberts in den X Jahren bisher geschafft hat, egal wie viel oder wenig es sein mag
Kommt drauf an, bei Destiny waren es wohl 500.000.000, wobei das Game "nur" 170 gekostet hat, Rest ist Maketing gewesen. Schnitt bei AAA liegt bei ca. 100 Millionen, aber ja, da wärens immer noch 3.Volker schrieb:Ich glaube das geht vielen Backern des ersten Jahres so. Ich selbst hab auch 2013 mitgemacht, dachte aber naiverweise das würde in 2 Jahren was. Nunja, seitdem werd ich auch mehr und mehr zum Kritiker.
320 Millionen haben die eingenommen, das wären locker 5 AAA-Titel oder 10, von kleinen gar nicht mal anzufangen .. und Indie-Perlen wohl so 300^^
JohnVescoya schrieb:GTA 5 hat 265 Mio gekostet, bei einer Entwicklungszeit von 2008 bis 2013. Also vor 12 bis 7 Jahren. Heutzutage kannst du diese Kosten locker verdoppeln. Ich habe nicht "GTA 5" geschrieben sondern " Du kriegst vll ein halbes GTA für den Preis eines Star Citizen". Damit ist ein 2020er Äquivalent eines AAA GTA 6 gemeint. Ein GTA 6 wird, sobald es iwann kommt, locker die 500 Mio Marke an Kosten knacken.
Btw hat GTA 5 ganze 2,8 Milliarden Einnahmen generiert. Also ca das 9-fache von Star Citizen. Reich wird mit Star Citizen niemand, bei dem Projekt ist die Kosten-Gewinn-Rechnung richtig schlecht (nur als Hinweis an die Leute die behaupten, Chris Roberts mache sich da die Taschen voll).
jubey schrieb:vor allem, hält man sich vor Augen wie stark ED davon profitiert...
hatte vor 5-6-7? Jahren mal 30$ reingesteckt.derSafran schrieb:Ich kann jedem nur raten mal reinzuschauen :]
Naja, die Software hat nun mal Alpha-StatusHerdware schrieb:Wäre aber trotzdem nett vom Launcher, wenn der nicht einfach behaupten würde, die Login-Daten wären falsch., sondern irgendwas hilfreicheres.
[wege]mini schrieb:...Chris ist eher ein "Wahnsinniger" der das Rad neu erfinden will. Soll er doch. Aktuell ist das Rad halt noch nicht komplett rund, da darf gerne jemand ein paar Kanten neu abfeilen....
Wenn man sich mal überlegt, das diese 318 Mio innerhalb von immerhin 8 (acht) Jahren zusammengekommen sind und dann mal mit den absurden Summen vergleicht, die ein besch*ssenes Mobile-Game innerhalb nur eines Jahres einfährt, dann hat man mal ein echtes Bild von den Verhältnissen. Nur mal so am Rande.Aktuell steht das Projekt bei über 318 Millionen US-Dollar
BitFox schrieb:was die Neuartigkeit/Einzigartigkeit des fertigen Spieles ausmachen wird.
[wege]mini schrieb:Das technische dahinter ist tatsächlich Wegweisend.
Das MoCap für die Schauspieler für SQ42.
M@tze schrieb:MoCap in Spielen ist jetzt schon lange nichts neues mehr...
[wege]mini schrieb:Für die Körper nicht.
Das Gesicht bringt das Geld.
M@tze schrieb:muss das nicht immer auch so sein...
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BitFox schrieb:ein WIEVIEL bessers ED es z.B. ist.