• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Intergalactic Aerospace Expo: Dauerprojekt Star Citizen lädt abermals zum Freiflug

Habe ich "...kann die Weltraumsimulation kostenlos von jedermann getestet werden" falsch verstanden?
Ich scheine mich im Launcher jetzt zwar einloggen zu können, aber er sagt, dass ein Game Package benötigt wird.

Ist das Expo-Event doch nur für zahlende Spieler?

Nachtrag:
Ich hab die Aktivierungsdauer für meinen Computer jetzt auf 1 Woche runtergestellt (vorher hatte ich ein Jahr) und er scheint zu versuchen sich zu verbinden und bricht dann ab.
Kann sein, dass die Server einfach überlastet sind.

Zuletzt bearbeitet:
Herdware schrieb:
Ist das Expo-Event doch nur für zahlende Spieler?

Wenn ich mich gerade auf die Seite einloggen könnte, würde ich es für dich gegen testen mit irgend einem neuen Account.

RSI is under heavy load right now, sorry!

Please try again in a few minutes.

Eigentlich sollte es nicht so sein.

mfg

• Gefällt mir
Reaktionen: Herdware
Wer nun am Horizont eine Feuersäule sieht, der hat das nächstgelegene Rechenzentrum mitsamt Star Citizen Server gefunden. :D

Jedes Jahr das Gleiche: "Ooooooh wir haben nicht mit diesem Ansturm gerechnet, nächstes Jahr haben wir voll fette extra Server-Resourcen verfügbar!" Mmhmm. Aber gut, wird langsam kalt, das Lagerfeuer taucht den Abend dann in angenehmes Licht. 🔥

[wege]mini schrieb:
Selbst bei Golum oder dem aktuellen Planet der Affen wurden Techniken verwendet, die so etwas konnten. Der Aufwand war nur unglaublich viel größer.

Will ich auch gar nicht bestreiten (da ich es nicht weiss), Du hattest es nur als etwas völlig neues dargestellt, deswegen mein Einwand. :)

>>>Welcome to the Verse<<<
Wer möchte mitfliegen?
Wir laden neue Star Citizen Spieler ein um mit uns das Spiel zusammen zu erleben und geben Hilfestellung wenn es hapern sollte.

In der Regel haben neue Spieler kaum was vom Spiel gesehen bzw. haben noch nie das Verse selbst besucht. Stolperfallen gibt es leider zu genüge und hilfreiche Anleitungen sind oft Zeitraubend und auch nicht immer Erfolgversprechend.

Nutzt den Community-Faktor und lasst euch an die Hand nehmen in die große weite Star Citizenwelt !

Wann?
Jeden Abend ab ca. 18:00 vom 20.11.2020 bis 02.12.2020.

Wo?
Teamspeak Server:
bitte siehe "das-kartell" Webseite ;)

Free Fly Teamspeak Events
Im Anschluß an den Einführungen in kleinen Gruppen können alle Spieler zusammen in gemeinsamen oder getrennten Events das Verse bereisen.
Wir bieten jeden Abend Aktionen rund ums Mining, Bounty Hunting uvm.
Und auch der Aufenthalt im Gefängnis darf nicht fehlen
Alle Credits die an diesen Abenden erwirtschaftet werden, werden fair und gerecht zu gleichen Teilen auf alle Teilnehmer aufgeteilt so das jeder Spieler sein Grundkapital (aUEC , Ingame-Währung) schnell aufstocken kann.

Ablauf:

18:00 – 20:00 FreeFly Spieler Academy
20:00 – 22:00 Free Fly Events

Events mit:
  • Sightseeingtour durch das Verse inkl. IAE Showrooms.
  • Nacht der Arbeit, Mining mit der Mole, ROC, FPS Mining, etc.
  • Nacht der Arbeit II, DHL Transportdienste und Aufklärungs-Missionen, HeavyTrading mit dicken Pötten uvm.
  • Wir sind das Gesetz, BountyHunter und Claimjumper Missionen.
  • Regeln sind doof, wir lieben Crimestats! Missionen rund ums Böse sein inkl. Besuch im Klescher Gefängnis (?)

Dokumente/Anleitungen:

Wenn neue Spieler sich einen Account erstellen, sollten sie den REF Code nicht vergessen!
- https://gorefer.me/randomizer/STAR

Viele Grüße,
stolpi

• Gefällt mir
Reaktionen: Infect007 und [wege]mini
letsdoscience schrieb:
der hat das nächstgelegene Rechenzentrum mitsamt Star Citizen Server gefunden. :D

"Wir" haben mit dem Release von Dessert Combat 0.3 durch fiese P2P Server damals einen Impact geschaffen, der in Teilen der Welt das "Internet" zum stehen gebracht hat. In einigen Teilen ging nicht einmal das Bezahlen mit Credit Card.

Lang ist es her und viel geändert hat sich nicht. Amazon braucht nun einmal auch ein paar Stunden, um die Dinger zu starten, die heute hosten.

Eigentlich ist es nur schlechter geworden, da "wir" leider nur sekundäre Nutzer sind.

Das "Internet" ist ein sehr fragiles Gebilde.

M@tze schrieb:
als etwas völlig neues dargestellt

Die Technik für alle, ist völlig neu. Natürlich gibt es das schon ewig. Aber zu absurden Preisen und nicht für jedermann.

Das was heute mit diesen Technologien möglich ist, war vor 2 Jahrzehnten kaum denkbar und unglaublich teuer, wenn man es machen wollte. Wir dürfen alle mitspielen. Das ist neu.

Es ist ein Game. Nicht mehr und nicht weniger. Die Tatsache, dass sie für "lau" Dinge implementieren, die normaler Weise Millionen verschlingen würden, ist schon interessant.

mfg

Screenshot_2020_11_20_IAE_2950_2020_11_20_Website_and_Server_Issues.png

photo_2020-11-20_17-50-25.jpg

Viele Grüße,
stolpi

• Gefällt mir
Reaktionen: [wege]mini
Immerhin können sie sich nicht über fehlendes Interesse beschweren. 😁

Ein bisschen blöd, dass ich jetzt wohl erstmal nicht herausfinden werde, ob ich meinen alten RSI-Account richtig wiederhergestellt habe, oder ob der Launcher mich noch immer nicht rein lassen würde.

• Gefällt mir
Reaktionen: [wege]mini
Ref Links sind erlaubt hier?

Marketing funzt aber perfekt, auch hier. Viel Spaß in der Marketing-Welt!

[wege]mini schrieb:
Einloggen kann ich mich (noch).

Bei mir kommt nach längerem "connecting" diese Fehlermeldung:
launcher-fehler.png

Das ist eine andere Fehlermeldung als die, die ich vor den Versuchen den Account zu reparieren bekommen habe.

Es wäre allerdings auch möglich, dass ich den Launcher kaputt gemacht habe. Einer der Tipps, wenn man sich nicht einloggen kann, war den User-Ordner zu löschen, was ich auch gemacht habe. Vielleicht war das keine gute Idee.

Herdware schrieb:
Vielleicht war das keine gute Idee.

Kaputt hast du nichts gemacht. Das Game lässt sich sogar von Rechner zu Rechner kopieren und man kann sich immer noch einloggen.

Der user Ordner wird dann aus dem Net neu geladen. "Besser" ist eigentlich nur HnG von den Hitman Machern.

Diesen "neu downloaden Mist" wie bei einigen MS Titeln, habe ich noch nicht erlebt.

Kein Stress mit irgend welchen Registry Einträgen, kein doofes Rumgesuche.

Es ist Freitag, Corona und dann auch noch Free Flight. Shit happens.

mfg

p.s.

https://en.wikipedia.org/wiki/Reto-Moto ← sry für die Werbung

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Herdware
Wenig überraschend ist CIGs Webservice überlastet.

An dieser Stelle frage ich mich als Laie, der keine Ahnung von Serverarchitektur und Webservice hat, ob man sowas nicht im Vorfeld besser einplanen und die Server entsprechend auf einen erhöhten "Ansturm" vorbereiten könnte. Wobei ich mich frage, wie groß der Ansturm sein muss, damit die Server zusammenbrechen: sind es einige tausend user ? Oder einige zigtausend ?

Ich habe mal die JSON-Fehlermeldung gegoogelt. Die scheint zu kommen, wenn der Launcher statt der erwarteten Verbindung eine HTML-Seite öffnet.
Könnte also gut zu überlasteten Servern passen.

Da heißt es wohl abwarten und Tee trinken. Wenn es etwas gibt, was man als jemand, der auf SC bzw. SQ42 wartet, gelernt hat, dann ist es Geduld. :evillol:

• Gefällt mir
Reaktionen: Ernie75 und [wege]mini
NEO-GEO schrieb:
Oder einige zigtausend ?

Nun ja. Wenn jeder Hampelmann mit einem Account an diesem WE mal wieder schauen will, reden wir über 1-2 Millionen.

mfg

p.s.

Ich schaue mir dann aktuell erst mal ED an. Ist ja gerade kostenlos. Auch wenn ich mich irgend wie dafür hasse, weil ich den David damals nicht mit Geld unterstützt habe und jetzt das Ganze bei Epic abstaube.

Ich wollte nie wieder ein Elite anfassen. Hat mich schon jetzt zu viel Lebenszeit gekostet.

Zuletzt bearbeitet:
Der Login scheint jetzt nach mehreren Versuchen zu klappen. Nach dem Authentifizieren meines Computers per Mail-Code kommt aber leider wieder die Fehlermeldung, dass man ein Game-Package braucht. 😒
launcher-fehler2.png

Hab grad mal in meine Account-Verwaltung auf der RSI-Website geschaut und mein PC ist jetzt scheinbar schon 4fach authentifiziert. Ins Spiel lässt mich der Launcher aber trotzdem nicht.

Ergänzung:
2-Faktor-Authentifizierung testweise ausgeschaltet und jetzt kommt die Fehlermeldung direkt beim Loginversuch.
launcher-fehler3.png

Hab ich übersehen, dass man sich für das Event irgendwie separat anmelden muss, oder sowas?

Zuletzt bearbeitet:
Taron schrieb:
Ref Links sind erlaubt hier?

Marketing funzt aber perfekt, auch hier. Viel Spaß in der Marketing-Welt!

Falls du "meinen" Link da oben meinst...das ist ein Randomizer. Da kann jeder sein eigenen hinterlegen und weist nach einen Zufallsprinzip neuen Usern einen zu.
So wird das fairer verteilt als alles irgendwelchen Streamern in den Rachen zu stecken.

Viele Grüße,
stolpi

• Gefällt mir
Reaktionen: Ernie75
03ff89a0aa00c86ea207dbd9287883c0.png

Was der Countdown, der um 17Uhr abgelaufen ist, sollte ist mir nicht ganz ersichtlich!

Peace!

Edit: ok ab 17Uhr für diejenigen die ein "Starter Pack" etc. haben!...
Dann heißt es wohl bis um 23Uhr warten! freue mich schon auf das Chaos!^^

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ernie75 und Herdware
Zurück
Oben