News iOS 17.4 veröffentlicht: App-Marktplätze, echte Standard-App-Alternativen, Siri & Co

edenjung schrieb:
Und das Argument, dass der Kunde dann einfach ein anderes Gerät kaufen soll ist völlig unerheblich dafür. Denn diese Option hat der Kunde, aber der Entwickler einer App kann das nicht. Denn Apples Marktplatz ist so groß und hat so eine Reichweite, dass er nicht darauf verzichten kann.
Was ist das für eine komische Begründung? Natürlich kann der Entwickler das. Da gibt es kein "kann nicht darauf verzichten". Er kann darauf verzichten und verzichtet dadurch auf Einnahmen. Und das wird ja auch oft gemacht... als ob es jede App für iOS UND Android gäbe.
Und wenn ich eine Software für Headunits entwickle, kann ich auch nicht von BMW verlangen, dass sie mir Zugang zu ihren Headunits geben müssen, weil ich da nicht drauf verzichten "kann".

Schön wäre es wenn Apple innerhalb der EU zwei Updatepfade unter IOS anbieten würde. Einmal die Weltweit vertriebene sichere Version und die unsichere EU Version. Jeder kann dann frei entscheiden was er nutzen möchte. Nach einem Jahr kann dann Apple die Zahlen der EU Kommission vorlegen, damit sie mal wieder sehen was für einen Mist sie verzapft haben.

• Gefällt mir
Reaktionen: Firefly2023, kim88 und CountSero
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake
Ein System wird grundsätzlich nicht sicherer wenn man zusätzliche APIs und unbekannte potentiell unsichere Browser Engines zulässt, dazu braucht man keine Belege.

• Gefällt mir
Reaktionen: Firefly2023
genau so wenig wie es dadurch grundsätzlich unsicherer wird...

Zanza schrieb:
Was wollt ihr noch alles? Vielleicht Android auf dem iPhone installieren.
Ich möchte frei entscheiden was auf meinem Smartphone installiert wird und woher es kommt. Es kann durchaus eine Bereicherung für Apple sein wenn es sowas wie Fdroid (Open Source, kostenlos und gut) oder Aurora geben würde. Auch wäre es für Apple gut auf Kontozwang zu verzichten und das Smartphone frei zugänglich zu machen ohne Konto. Dann würde ich es kaufen. Ja so will ich das eben haben und es ist in der Tat durchaus sinnvoll.

ZeusTheGod schrieb:
Was ist das für eine komische Begründung? Natürlich kann der Entwickler das. Da gibt es kein "kann nicht darauf verzichten". Er kann darauf verzichten und verzichtet dadurch auf Einnahmen. Und das wird ja auch oft gemacht... als ob es jede App für iOS UND Android gäbe.
Kann ein Unternehmen wie Netflix das wirklich?
Im Moment hat IOS in Europa einen Marktanteil von 17,8%. In den USA 41.9%.
Das ist ein riesiger Markt. Und wenn du da als Unternehmen nicht drauf zugreifen kannst, hast du ein Problem.
Vorallem wenn derjenige der den Markt anbietet dein Konkurrent ist. ganz zu schweigen davon, dass du diesen Konkurrenten mit finanzierst wenn du auf seinem Marktplatz tätig wird. Das ist und bleibt Marktverzerrung.

• Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake und Project 2501
highwind01 schrieb:
genau so wenig wie es dadurch grundsätzlich unsicherer wird...
Allein die zusätzlichen Browser Engines machen das System viel unsicherer. Jeder App Entwickler könnte dann eine eigene zusammengeklöppelte Browser Engine in seiner App verwenden.

Wenn man dann noch zusätzlich 600! Schnittstellen hinzufügt, dann kann man nur hoffen das Apple rechtzeitig entsprechende Sicherheitsupdates herausbringt. Da das aber "nur" die EU Version betrifft kann auch das länger dauern.

Whitehorse1979 schrieb:
Ich möchte frei entscheiden was auf meinem Smartphone installiert wird und woher es kommt.
Dann musst du dich vorher infomieren bevor du etwas kaufst ob es deinen Anforderungen entspricht.
Du kannst ja auf einem VW auch nicht die BMW Navigationssoftware installieren weil sie dir besser gefällt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Project 2501, MrHeisenberg und CountSero
Helge01 schrieb:
Ein System wird grundsätzlich nicht sicherer wenn man zusätzliche APIs und unbekannte potentiell unsichere Browser Engines zulässt, dazu braucht man keine Belege.

Es ist 100% Fakt das du falsch liegst. Dafür brauch es keine Belege.

• Gefällt mir
Ich zitiere dich mal:

Helge01 schrieb:
dazu braucht man keine Belege.

Bring du erst mal Beweise, dann können wir gerne diskutieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake, Project 2501 und adnigcx
Tom345 schrieb:
Dann musst du dich vorher infomieren bevor du etwas kaufts ob es deinen Anforderungen entspricht.
Ja, das hab ich. Alle Anforderungen werden durch ein Pixel 7 Pro erfüllt. Schöne freie Geräte.

• Gefällt mir
Reaktionen: Firefly2023 und Tom345
Das sind keine Beweise sondern Theorien...

• Gefällt mir
Reaktionen: Project 2501
Mich würde tatsächlich mal interessieren wie viele zeitnah aktualisieren, oder ob durch die vielen Änderungen mehr warten werden als "gewöhnlich"!?

Cool Master schrieb:
Das sind keine Beweise sondern Theorien...
Das ist gesunder Menschenverstand.

Wenn ich wissen will ob meine eingeschaltete Herdplatte wirklich heiß ist, muss ich nicht unbedingt einen Beweis dazu erbringen und sie anfassen. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: MrHeisenberg und CountSero
Helge01 schrieb:
Allein die zusätzlichen Browser Engines machen das System viel unsicherer.
Das behauptest du nun bereits zum zweiten mal - erneut ohne auch nur den Ansatz eines Nachweises dafür zu liefern... und nein, deine persönliche Meinung ist kein Nachweis

• Gefällt mir
@Helge01

Vor 1000 Jahren war der gesunde Menschenverstand, dass die Erde Flach ist...

Edit:

Stimmt, muss man wirklich nicht anlangen aber drüber halten langt um die These zu beweisen oder zu widerlegen ergo hat man ein Beweis und nicht nur die Theorie dazu.

• Gefällt mir
Reaktionen: Project 2501
Zurück
Oben