edenjung schrieb:
Kann ein Unternehmen wie Netflix das wirklich?
Natürlich können sie das. Seit wann hat ein Unternehmen denn ein Recht darauf einen bestimmten Markt zu bedienen?
Jeder Markt hat gewisse Eintrittshürden und Einschränkungen und jedes Unternehmen wägt ab, ob es sich lohnt in einen bestimmen Markt zu gehen oder eben nicht.
Wenn es sich für mich nicht lohnt, meine Ware aus Europa in Amerika zu verkaufen, weil der Transport per Schiff so teuer ist, kann ich auch nicht verlangen, dass Seefracht billiger sein muss, weil ich sonst den großen amerikanischen Markt nicht bedienen kann.
edenjung schrieb:
Im Moment hat IOS in Europa einen Marktanteil von 17,8%. In den USA 41.9%.
Das ist ein riesiger Markt.
Da es um eine EU-Richtlinie geht spielt der Marktanteil in den USA bei der Betrachtung überhaupt keine Rolle. Und in einem (angeblichen) Duopol bei 17,8 von einem riesigen Markt zu sprechen ist ja auch verrückt.
edenjung schrieb:
Und wenn du da als Unternehmen nicht drauf zugreifen kannst, hast du ein Problem.
Insbesondere dein Netflix-Beispiel taugt dafür halt gar nicht. Zum einen ist Netflix ja auf iOS verfügbar und zum anderen braucht es gerade für Netflix nicht mehr als eine Website.
edenjung schrieb:
Vorallem wenn derjenige der den Markt anbietet dein Konkurrent ist.
Derjenige der den Markt anbietet hat aber auch über Jahre Geld und Zeit investiert, dass der Markt so existiert, wie er es tut. Niemand hält Netflix (oder Microsoft oder Epic) davon ab, ihr eigenes System für Mobiltelefone und/oder Mobiltelefone selbst zu entwickeln. Ubuntu hat es geschafft und Huawei auch...
highwind01 schrieb:
Das behauptest du nun bereits zum zweiten mal - erneut ohne auch nur den Ansatz eines Nachweises dafür zu liefern... und nein, deine persönliche Meinung ist kein Nachweis
Rechnen kannst Du aber, oder?
Jede SW hat Bugs und potentielle Sicherheitslücken (brauchst Du dafür auch einen Nachweis?). Gehen wir also davon aus, dass jede Browser-Engine z.B. 10 Sicherheitslücken hat. Wenn ich drei davon auf meinem Handy habe, habe ich wie viele Sicherheitslücken im Vergleich zu einer Browser-Engine?
Und gerade der Browser ist über manipulierte Websites ein einfaches Ziel, was sich problemlos remote angreifen lässt.
@Schneeball
Mach dich vielleicht erstmal schlau, wie ApplePay funktioniert und wie es da mit einer angeblichen Nachverfolgbarkeit aussieht.