News iOS 18 Beta 3: Fast alle App-Icons werden jetzt automatisch dunkel

DennisK.

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Nov. 2018
Beiträge
750
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex und Vitche
dunkel war schon immer das neue Hip vor allem in Sachen Akkulaufzeit macht sich das echt bemerkbar. wenn die "Gestaltung" passt spricht nichts gegen dunkel mit Mehrwert auf Laufzeit ( und Umwelt ).

wenn ich z.b den darkmode verlasse ( an den ich mich gewöhnt habe) wirkt es übermäßig hell und unschön. am ende nur eine Gewöhnung.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, 9t3ndo, aid0nex und 6 andere
Ich mag den Darmode nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Petoschka, Prinzenrolle_, herby53 und 6 andere
Bin ja eher jemand der den helleren Style bevorzugt und es angenehmer findet, für
viele scheint der Darkmode besser zu sein. Bin ja mal gespannt, werde es mal ausprobieren.
@Chesterfield
Stromsparen tut man im Darkmode meines Wissens nach nur bei den Geräten mit OLED ggf. Mini LED, bei klassischen LCD bringt das meines Wissens nach nix.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, Zockmock, mercury und 3 andere
Und dann bekommt nicht mal die Apple Store App ein dunkles Icon?
1720529302081.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flutefox, EUROFlGHTER, aid0nex und 6 andere
Die Handschrifterkennung scheint ja nur mäßig zu funktionieren. Wenn der schon bei dieser Schönschrift Probleme hat, will ich nicht wissen, wie das bei mir aussehen würde.
 

Anhänge

  • New Note.jpeg.png
    New Note.jpeg.png
    87,1 KB · Aufrufe: 261
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex
Dark Mode App Icons sehen ganz schön bescheiden aus. Würde sich auch nicht ändern, wenn man den App Entwicklern das aufträgt. Nichts geht über Icon Packs von Leuten, die mehr drauf haben als die ganzen Konzerne.

Aber darauf müssen Apple Kunden wohl weitere 5 Jahre warten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo und CMDCake
Also das handgeschriebene "gut" hätte ich so auch nicht entziffert ohne mir einfach zu denken, was gemeint sein könnte. Für mich steht da eher gc7. Gerade das u in der Mitte. In welcher Welt kann das ein u sein (no offense, aber wie soll die KI das erkennen, das ist schlichtweg ein anderes zeichen :lol:)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dark_Soul, 9t3ndo, CMDCake und eine weitere Person
Schade, dass Android nicht die möglichkeit hat die Icons richtig im Dark Mode anzeigen zu lassen wie hier zu iOS
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: passi0509
Mimir schrieb:
Also das handgeschriebene "gut" hätte ich so auch nicht entziffert ohne mir einfach zu denken, was gemeint sein könnte. Für mich steht da eher gc7.

Das ist ja noch Schönschrift - wahrscheinlich auf Weltmeisterniveau.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ReVan1199
Also deins kann ich auch kaum entziffern. Bei der hälfte der Wörter kann ich wirklich nur frei raten und hab nichtmal im Kontext nen Schimmer was da steht. Wirklich...

Wenn eine KI das entziffern könnte, wäre sie mir um Welten voraus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zockmock, Rinlas und EnErGy88
Mimir schrieb:
Also deins kann ich auch kaum entziffern. Bei der hälfte der Wörter kann ich wirklich nur frei raten und hab nichtmal im Kontext nen Schimmer was da steht. Wirklich...

Das kann auch ein Vorteil sein, so kann nicht jeder den Text dechiffrieren, sondern nur das eigene Gehirn. Meine Schrift ist noch "schön" im Vergleich zu anderen Schriften, die ich kenne. :D

Da steht: "Die Handschrifterkennung seitens Apple ist suboptimal." :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ichthys
Bist Du Arzt ;)?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zockmock, Ichthys, aid0nex und 3 andere
frazzlerunning schrieb:
e Apple Store App ein dunkles Icon?
bei mir ists dunkel. Bisher läuft die Beta 3 sehr rund und ohne Probleme. Die meisten Icons sind nun dunkel. Gefällt mir :)
 
In welcher Phase sind wir denn gerade, bis es wieder zu eher dreidimensionalen Icons geht, oder einfachen solchen, welche etwas Tiefe haben?

Habe mal in den Artikel reingeklickt, weil sich das interessant von der Überschrift gelesen hat, die Idee, die Icons sich jetzt automatisch anpassen zu lassen, wie es manche Wallpaper können, finde ich schon mal toll.

Nur die Standard-Icons bei allen Betriebssystemen aktuell finde ich etwas langweilig.
 
getexact schrieb:
bei mir ists dunkel. Bisher läuft die Beta 3 sehr rund und ohne Probleme. Die meisten Icons sind nun dunkel. Gefällt mir :)
Hat sich was verändert bzgl. Banking Apps?


Revolut, Trade Republic und VR Bank/TAN wären interessant :)
 
Chesterfield schrieb:
dunkel war schon immer das neue hip vor allem in Sachen Akkulaufzeit macht sich das echt bemerkbar.
Apple Watch mit Zahlen Duo Zifferblatt, nur Rahmen und Rot/Grün/Schwarz -> Akkulaufzeit ohne Ende.
Ich bin auch ein Fan vom Dunkelmodus, weil ich am Mac dadurch länger ohne Ermüdung arbeiten kann; vor allem abends und nachts.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chesterfield
Zurück
Oben