M
MujamiVice
Gast
Gestern auf iPad, iPhone und Watch alles gleichzeitig installiert Wäre wünschenswert wenn es wenigstens ein großer Android Anbieter auch hinbringen könnte seine Updates so toll auszuliefern.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Woher weißt Du denn, als was sich diese BT-Audioadapter zu erkennen geben? Zumindest iOS hat das ja bisher eben nicht angezeigt.Luthredon schrieb:Nein. Ich habe etliche BT-Audioadapter, die sich als solche auch richtig zu erkennen geben und von Apple trotzdem in der Lautstärke eingeschränkt wurden. Wie erklärst du das? Eigentlich habe ich nicht ein BT-Gerät, das kein Kopfhörer ist und sich trotzdem als solches 'einstuft', bzw. zu erkennen gibt.
Naja, iOS ist ja nicht das einzige Tool dafür. Eigentlich wäre ich gar nicht drauf gekommen, dafür ein i-Gerät zu bemühen. Apple =/= Analytik. Nee, ich hab wirklich zig Geräte, die das in der einen, oder anderen Form anzeigen, bis hin zu Entwicklungsplattformen für BT-Module (ich bin Elektronikentwickler), wo man die entsprechenden 'Register' (naja Felder) auslesen kann.ZeusTheGod schrieb:Woher weißt Du denn, als was sich diese BT-Audioadapter zu erkennen geben? Zumindest iOS hat das ja bisher eben nicht angezeigt.
Nein, das natürlich nicht. Aber es gibt erstaunlich viele (meist sehr günstige) BT-Geräte, die sich halt falsch identifizieren. Oft hat man den Eindruck, die Entwickler haben schlicht vergessen, irgendwas zu hinterlegen. Da ists dann vermutlich der Default, mit dem der Chip kommt. Das Gleiche gilt auch für den Namen. Ich habe einen ganz hervoragenden BT-Empfänger gefunden, der wirklich alles richtig macht: guter Line-Ausgangspegel, schaltet sich mit Power ein (ohne Taste), macht keine dummen Geräusche oder gar Sprachansagen beim Einschalten und hat im gut streichholschachtelgroßen Gehäuse sogar eine externere Antenne untergebracht. Aber die Kennungen sind gruselig. Das Teil heißt immer "BT-AUDIO" und wenn man mehr davon hat, wirds unübersichtlich . Und DER genau outet sich auch als Kopfhörer! Die meisten anderen dieser Bauart behaupten sie wären Lautsprecher.Es ist natürlich nicht auszuschließen, dass es auch noch irgendwo einen Bug gab, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass iOS manche Geräte, die sich explizit als "nicht-KH" identifizieren aus Spaß selbst als KH umklassifiziert.
Samsung wäre da solch ein Anbieter .MujamiVice schrieb:Gestern auf iPad, iPhone und Watch alles gleichzeitig installiert Wäre wünschenswert wenn es wenigstens ein großer Android Anbieter auch hinbringen könnte seine Updates so toll auszuliefern.
Ich bin ja selbst Apple User und ich würde verstehen, wenn Apple bestimmte Dinge 'voreinstellt'. Bequeme User könnten es dann so nutzen und sich 'pampern' lassen. Die meisten würden die entsprechende Einstellung nie zu Gesicht bekommen - alles gut. Dass aber bestimmte Dinge nicht abschaltbar sind, liegt ausschließlich im Interesse von Apple und ist kein Kundenservice. Im einfachsten Fall machts halt weniger Arbeit beim Programmieren, meist aber will Apple auch bestimmte Dinge durchsetzen - das ist meine Kritik.ZeusTheGod schrieb:Unabhängig davon ist es so, dass die Apple-Zielgruppe eben "zwangsbeglückt" werden will Wenn es funktioniert (was es eigentlich tun würde, wenn sich alle beteiligten an die Standards halten würden), ist es nämlich sehr angenehm.
Wie @foo_1337 schreibt: auch das ist nicht dem Unvermögen/Unwillen von Apple, sondern den Gesetzen geschuldet.Luthredon schrieb:In dem Fall hier: hätte Apple die 'Gehörschutzfunktion' abschaltbar gemacht, gäbs die ganze Diskussion nicht.
Das stimmt immer noch nicht, auch wenn mans wiederholt . Apple hat da irgendeine 'Langzeit-Hörgewohnheits-Absenkung' eingebaut, von der kein Gesetz der Welt spricht. Die Gesetze beziehen sich ausschließlich auf die Maximalpegel.ZeusTheGod schrieb:Wie @foo_1337 schreibt: auch das ist nicht dem Unvermögen/Unwillen von Apple, sondern den Gesetzen geschuldet.
Entschuldige, warum soll ein Kabel die Elektronik kaputtmachen, falls es der Hersteller nicht will? JEDES Handy auf dieser Welt braucht mittlerweile einfach 5V an den passenden 2 Pins, dann lädt es. Da kann man nichts kaputtmachen. Wenn Apple MFI-zertifizierte Kabel braucht, liegt das an einer künstlichen Verkomplizierung (im Fall von Apple unsinnig eng spezifizierten 'Erkennungsspannungen' auf den Datenleitungen).foo_1337 schrieb:Und wer non-MFI Kabel benutzt, kann froh sein, wenn die jetzt nicht mehr gehen. Eine defekte Ladeelektronik ist deutlich teurer als ein 7€ MFI Kabel.
Das stimmt allerdings, vor allem funktionieren die Anker Produkte eigentlich gut.Da man sonst aber nichts davon liest, scheint es bei dir eher ein anderes Problem zu geben.