F
foo_1337
Gast
Ich frage mich, was genau das Problem ist mit der Lautstärke ist. Unter iOS 14.4 sieht das so aus (Siehe Anhang). Magst du nen Screenshot von dem machen, was du meinst?
Da du ja anscheinend vom Fach bist, solltest du das nachvollziehen können
Die meisten Android Phones haben diesen Schutz im Gerät selbst und sind daher nicht von einem solchen Kabel abhängig.
Ergänzung ()
Korrekt, ein Kabel macht die Elektronik nicht kaputt. Aber ein defektes oder schlechtes Netzteil schon, wenn es dann halt mal anstatt den 5V 5,5 oder noch mehr sind. Und ich denke du weißt, wie mies die Regelschleifen von billigen Schaltnetzteilen sein können. Deshalb ist in "echten", also MFI zertifizierten, Kabeln ein IC enthalten, welcher die Ladelektronik davor schützt. Bei den Fake Kabeln fehlt dies und so ist z.B. an billigen Zigarettenanzünderadaptern schon häufig der Tristar Chip kaputt gegangen. https://discdepotstandrews.co.uk/apple-tristaru2-repair-how-cheap-lightning-cables-cause-damage/Luthredon schrieb:Entschuldige, warum soll ein Kabel die Elektronik kaputtmachen, falls es der Hersteller nicht will?
Oder anders: wenn die Ladeelektronik wirklich kaputt gehen sollte, dann weil Apple es so will! Hab ich allerdings noch nie gehört. Es lädt halt evtl. nicht mit dem 'falschen' Kabel.
Da du ja anscheinend vom Fach bist, solltest du das nachvollziehen können
Die meisten Android Phones haben diesen Schutz im Gerät selbst und sind daher nicht von einem solchen Kabel abhängig.
Anhänge
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: