News iPad heißt jetzt iPad Air und ist schneller und dünner

aurum schrieb:
Apple Geräte würde ich nie bei Apple direkt kaufen. Alleine schon weil die ggf. auf dem einen Jahr Garantie bestehen und der Händler mitunter etwas kulanter ist.

Genau anders herum ist es der Fall, Apple bietet 12 Monate Garantie und 24 Gewährleistung. Ausgetauscht wird ein defektes Gerät bei Apple auch nach den 12 Monaten sprich in der Gewährleistungszeit, aber nur wenn man direkt bei Apple (in einen Store oder online bei Apple) gekauft hat. Apple kann man wohl zu einem der kulantesten Unternehmen überhaupt zählen.
Ergänzung ()

aurum schrieb:
Vor Ort?! Der nächste Shop müsste von mir aus > 300km entfernt sein. Das ist für mich keine Option.
Du musst mit einem defekten Gerät nicht zwingend in einen Apple Store fahren, einfach anrufen, Problem schildern und die schicken im Normalfall ein Austauschgerät raus.
Ergänzung ()

Evileddie79 schrieb:
Oder sollte ich die 40 Euro lieber ausgeben und direkt im Apple Store kaufen. Wegen dem 1zu1 austasusch bei einem defekten gerät?
Ich würde es im Apple Store kaufen oder eben online bei Apple bestellen, mir wurde mein iPad 3 nach 22 Monaten ohne Probleme ausgetauscht - aber auch nur weil ich es direkt bei Apple gekauft hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da klingt gut - so mache ich das. Da wie schon erwähnt der nächste Store nur ca 20-25km ( Centro Oberhausen ) ist, kann ich mir auch vor Ort kaufen. Habe mich eh noch nicht ganz sicher zwischem dem Air und dem Mini Retina entschieden.

Wie sieht es denn mit Gravis aus? Einer dieser Läden wäre nur 10 Auto Minuten entfernt?
 
Evileddie79 schrieb:
Wie sieht es denn mit Gravis aus? Einer dieser Läden wäre nur 10 Auto Minuten entfernt?
Gravis ist mir Sicherheit auch ok, aber nach den 12 Monaten Garantie musst du dich bei einem Problem an Gravis wenden, nicht an Apple. Bleibt letztendlich dir überlassen, wie kulant Gravis ist kann ich dir leider nicht sagen.

Apple Geräte habe ich bisher nur direkt über Apple gekauft oder im nach hinein mit einem Protection Plan abgesichert, so konnte ich mich im Fall eines Falles immer direkt an Apple wenden.
 
Ich habe da sehr schlechte Erfahrungen mit Gravis gemacht. Das angeblich nagelneue iPad von denen war wohl nachträglich neu eingeschweißt worden. Das Gerät wies Fingertatschen auf und der Ladestecker saß schief. Ich hatte mich betrogen gefühlt und wollte das Gerät zurück geben. War selbst nach längerer und zuletzt lautstarker Diskussion mit dem Geschäftsführer nicht möglich. Ein Ersatzgerät hatten Sie nicht da. Jetzt weiß ich auch, warum der Service im Kölner Shop nicht in Rufreichweite zum Verkaufsraum liegt. :D
So wurde mir lediglich angeboten, das Gerät einzuschicken!? Da das leider nicht meine erste verstörende Erfahrung mit der Firma war, werde ich dort nie wieder Geld lassen. Glücklicherweise könnte ich im Appleshop das Ding gleich umtauschen. Leider traf es so den falschen. Für mich gilt daher: Nie wieder Gravis.
 
Zurück
Oben