News iPad heißt jetzt iPad Air und ist schneller und dünner

Hab es der Telekom gemeldet, die schicken mir ein neues zu. Glaube ich nicht, war verschweißt und alles komplett neu. Refurbishedgeräte wird es noch nicht geben und B-Ware geht bei Apple nicht raus.

Ich vermute wirklich, dass die Dellen durch den Transport von China hier her oder einen anderen Transport verursacht wurden. Das Ladegerät liegt direkt unter dem IPad und drei Stellen sind davon erhöht.
 
black90 schrieb:
Wehe beim mini gibt es auch Qualitätsprobleme.

Qualitätsprobleme kann man bei Millionen von Geräten nicht vermeiden. Sagen wir Foxconn hat 3 Millionen iPads produziert. Selbst wenn nur 1% in irgendeiner Weise fehlerhaft sind, sind das 300.000 Geräte. Das bedeutet: 300.000 Beschwerden im Internet :D

Mal gucken ob daraus noch ein Dent-Gate wird. Sieht aktuell nicht danach aus.
 
UsarXF schrieb:
Qualitätsprobleme kann man bei Millionen von Geräten nicht vermeiden. Sagen wir Foxconn hat 3 Millionen iPads produziert. Selbst wenn nur 1% in irgendeiner Weise fehlerhaft sind, sind das 300.000 Geräte. Das bedeutet: 300.000 Beschwerden im Internet :D

Mal gucken ob daraus noch ein Dent-Gate wird. Sieht aktuell nicht danach aus.

Glaube eher 30.000... Prozentrechnen ist nicht so deins, oder?
 
UsarXF schrieb:
Mal gucken ob daraus noch ein Dent-Gate wird. Sieht aktuell nicht danach aus.

Mich stört nicht dein Rechenfehler. Ich finde es nur affig, aus jedem etwas größeren Problem ein "gate" zu machen. Die Water-Gate-Affäre war ein sau großer Skandal aufgrund gewollter Handlungen. Apple wird NIE die eigenen Produkte mutmaßlich in schlechter Qualität ausliefern. "Gate" ist in dem Fall absolut fehl am Platz!
 
So, zweites Ipad - wieder eine Delle und mehrere Kratzerpunkte (wie wenn jemand eine Nagelspitze drauf fallen lassen würde). Langsam ist es etwas nervig und Apple verliert bei mir an Wertschätzung!
 
Ich tendiere zwar immer zu schwarz, aber stimmt das so in etwa:

Weiß:

+ Surfen
+ Kratzer nicht so deutlich sichtbar
+ Fingerabdrücke nicht so deutlich sichtbar

Schwarz:

- Rückseite nicht mehr richtig schwarz
+ bei Videos mit Rändern geeigneter
+ Kamera nicht so sichtbar


Ich habe ein weißes bestellt, da es keine schwarzen gab. Allerdings ist es so, dass mir die schwarzen eher zusagen. Die sind nun aber wieder 10 % teurer. Ich schätze, man sollte sich mit dem anderen anfreunden. Stimmen die Vor- und Nachteile so zumindest?
 
Ich hatte erst ein schwarzes iPad 3. Jetzt ein weißes Air.

Das Weiße sieht einfach edler aus. Schwarze Tablets hat jeder. In vielen Foren, Zeitungsartikel usw. ist der Hintergrund auch hell. Das passt einfach viel besser zusammen und erweitert irgendwo den Bildschirm etwas. Ich würde nur noch weiß kaufen.

Warum es ein Vorteil beim schwarzen sein soll das man die Kamera nicht so sieht verstehe ich nicht. Fingerabdrücke sieht man immer bei Licht auf dem touchpad. Ob nun schwarz oder weiß spielt keine Rolle wenn man sie am Rand noch sieht oder nicht, oder? Wenn du Videos schaust dann ist es doch i.d.R. dunkler, dann spielt es sowieso keine Rolle mehr ob weiß oder schwarz umrandet.

Beide kosten gleich viel.
 
Ich finde das Display wirkt bei einem schwarzen Rand einfach besser. Das weiße überstrahlt das Display finde ich manchmal. Daher nehme ich nur noch die schwarzen, obwohl mir die weißen von hinten besser gefallen. Sehen schon was edler aus.
 
Ich hätte ja am liebsten eins, das vorne weiß und hinten Spacegrey ist :D
 
Ich wollte zuerst ein weißes haben, da es meiner Meinung nach auch "edler" aussieht.
Dann habe ich mir wie bei allem ernsthafte Gedanken gemacht und habe für mich die Vor und Nachteile herausgefiltert.

Schlussendlich bin ich beim schwarzen gelandet obwohl am Anfang weiß mein Favorit war.

Grund war:

Beim schwarzen kommen die Farben des Displays und die Helligkeit besser rüber, weil eben der schwarze Rahmen. Außerdem ist das schwarze iPad unauffälliger. Schwarzes iPad und schwarzes Case finde ich einfach super. Es ist näher am Mainstream was dann auber auch noch ein positiver Grund für die Entscheidung war, da es da draußen eh schon so viele Apple "Hater" gibt. Beim Schwarzen sieht man das nicht sofort, weißes Tablet da siehts sofort das es von Apple ist.
Obwohl ich vollkommen dazu stehe und Apple sowieso meiner Meinung nach aktuell noch zu den absoluten Premium Herstellern gehört.
 
Da es für mich wichtig wäre Filme / Serien auf dem Ipad zu sehen bin ich noch wegen dem Seitenverhältniss von 4:3 ( Dicke Balken ) etwas skeptisch. Eigentlich wäre das noch das einzigste das mich vom Kauf abhält. Ich habe zwar ein Android Smartphone und bin damit mehr als zufrieden, aber im Tablet Bereich ist Apple meiner Meinung nach ungeschlagen. Habe mir bei MM alles möglichen Tablets angesehen und angefasst - und keines kam ans Air heran. Da wie schon erwähnt das Filme und Serien schauen wichtig ist ( Bin auch Maxdome und Watchever Kunde - stichwort Offline Modus ) wäre es schön wenn Ihr mal Bilder schicken könnt worauf ein Film oder eine Serienfolge zu sehen ist. Es gibt ja auch unzählige alternative Videoplayer im Store. Gibt es da eine App die einen guten Kompromiss aus dicken Balken und zoom verhältins zeigt?

Habe gerade mal bei Idealo nachgesehen. Da Kostet das Air mit 32Gb Wifi bei Cyberport 40 Euro weniger als direkt bei Apple. Falls nun mit dem Ipad generell oder mit dem Display irgendwas sein sollte ( Gelbstich, Pixelfehler usw ), fahre ich dann damit am besten zu Apple oder muss ich das Teil dann zurück zum Händler schicken?

Oder sollte ich die 40 Euro lieber ausgeben und direkt im Apple Store kaufen. Wegen dem 1zu1 austasusch bei einem defekten gerät?

Danke
 
Apple Geräte würde ich nie bei Apple direkt kaufen. Alleine schon weil die ggf. auf dem einen Jahr Garantie bestehen und der Händler mitunter etwas kulanter ist.
 
Ich meinte es deswegen - ich habe schon öfters gehört das man bei einem Defekt oder Fehler, Apple dann das Gerät direkt vor Ort 1 zu 1 tauscht. Sonst müsste man das ja zum Verkäufer schicken und warten
 
Vor Ort?! Der nächste Shop müsste von mir aus > 300km entfernt sein. Das ist für mich keine Option.
 
Der Votreil beim Kauf bei Apple ist der, dass die dir das Gerät in dienerten 2 Wochen nach dem Kauf im Fälle einer Beanstandung direkt gegen ein neues austauschen. Bei anderen Händlern bist du auf deren Kulanz angewiesen oder musst dich mit dem normalen Apple Service zufrieden geben, also Reparatur vor Ort oder Tausch gegen ein refurbished Gerät. Ob das wirklich ein Nachteil ist liegt im Auge des Betrachters.
 
Als der An/Aus Taster meines iPhones Defekt war nach über einem 1 Jahr habe ich angerufen und wurde extra gefragt ob ich es direkt bei Ihnen gekauft habe. Ja habe ich, gut dann kommen sie morgen vorbei und holen sich ein neues und das obwohl die Garantie vorbei war. Ich denke es hatte sehr viel ausgemacht direkt bei Apple zu kaufen und nicht über einen Händler. Kommt aber sicherlich auch darauf an wen man an der anderen Leitung erwischt. Der Herr im Applestore war auch etwas erstaunt das ich es noch kostenlos bekomme. Aber es war vermerkt.

Am Ende hat das Apple zwar was gekostet, aber einen Langzeitkunden mehr haben sie auf jeden Fall. ;)
 
ja genauso etwas meine ich. 40 Euro sind zwar nicht wenig, wenn aber im falle eines defekts weniger Nerven kostet, wäre das schon viel wert. Und das Ipad selbst ist ja auch nicht billig. Ich habe etwa 20 km zum nächsten Store
 
Zurück
Oben