News iPad heißt jetzt iPad Air und ist schneller und dünner

Also das mit dem 5. November halte ich jetzt einfach mal für ein Gerücht denn ich habe jetzt mal explizit danach gegoogelt und nichts gefunden.
Habe eben mal bei Alternste angerufen und nachgefragt ab wann die iPads denn auf Lager sind.
So genau konnte der Mitarbeiter mir das nicht sagen. Im Moment geht man von dem 13. November aus.

Wer evtl. ein iPad Air 16 oder 32 GB WiFi in schwarz bei Alternste vorbestellen will -> im Moment sind diese Geräte noch reichlich verfügbar, da gäbe es also im Moment keine Probleme.

Zuletzt bearbeitet:
Warum bei alternate bestellen? Wieso sind die reichlich verfügbar, aber dennoch erst ab 13.11 lieferbar?!

Der 5.11 geistert hier rum, da Besteller wie z.b. Ich, es am 5.11 erhalten. Sollten also auch die meisten anderen, die seit Start bestellt haben, an diesem Tag erhalten.

getexact schrieb:
Warum bei alternate bestellen?

Versteh ich auch nicht. Im Apple Store sind die 16GB und 32GB Modelle auf Lager und werden normalerweise am gleichen Tag auf den Postweg gebracht.

Warum bis zum 13. warten wenn man es unbedingt will? Anfangs dürfte der Preisvorteil in anderen Shops Richtung 0 gehen. Erst in ein paar Wochen sinken die Preise dann langsam.

Naja ich zum Beispiel würde Alternste bevorzugen da der Shop hier bei mir in der Nähe ist und ich es sofort da abholen kann wenn es verfügbar ist.

Mit "es sind noch reichlich verfügbar" meinte ich, das wenn man jetzt noch vorbestellt man auch sofort eines bekommt und nicht auf die nächste Lieferung warten muss.

Suchtbolzen schrieb:
Naja ich zum Beispiel würde Alternste bevorzugen da der Shop hier bei mir in der Nähe ist und ich es sofort da abholen kann wenn es verfügbar ist.

Und wenn du gleich bei Apple bestellst hast du es Mittwoch oder Donnerstag, also eine Woche früher als bei Alternate. Versandkosten gibt es beim iPad nicht.

Zuletzt bearbeitet:
UsarXF schrieb:
Und wenn du gleich bei Apple bestellst hast du es Mittwoch oder Donnerstag, also eine Woche früher als bei Alternate.

ich weiß. Habe auch gemerkt das es eigentlich schwachsinnig wäre. :D
Muss mir aber eh noch überlegen ob 16 oder 32 GB. :D

UsarXF schrieb:

Steht doch da, Versandfertig in 24 Stunden. Wer am Freitag bestellt hat, bekommst seins am 05.11.
Die Shops sollten dann doch auch die Teile am 05.11. bekommen?

UsarXF schrieb:
Warum bis zum 13. warten wenn man es unbedingt will? Anfangs dürfte der Preisvorteil in anderen Shops Richtung 0 gehen. Erst in ein paar Wochen sinken die Preise dann langsam.

Und was ist hiermit?

http://www.nullprozentshop.de/Notebooks+PCs+Hardware/Tablets/Apple+iPad+Air+32GB+Wi+Fi+Silber.html

509 Euro anstatt 569 Euro...

Lunge schrieb:
Die Shops sollten dann doch auch die Teile am 05.11. bekommen?

Nicht zwangsläufig. Apple verkauft grundsätzlich erstmal über die eigenen Stores und erst 1-2 Wochen später gehen die Lieferungen für die großen Distributoren raus.

Lunge schrieb:
Und was ist hiermit?

Der Nullprozentshop zählt nicht. Die verkaufen keine Waren, sondern in erster Linie Kreditverträge. Dadurch kriegen die Vermittlungs-Provision von der Bank und subventionieren ihre Artikel, was natürlich weitere arme Seelen anlockt. Pure Bauernfängerei. Weiß der Teufel was in deren Verträgen drinsteht. Ich wills gar nicht wissen.

Außer solche Angebote mit Gutscheinen etc. werden aktuelle Apple Produkte dann aber nie günstiger so wie du geschrieben hattest. Was auch klasse ist, der Wiederverkaufswert ist bombastisch.

Das mit den Shops wußte ich nicht.

Lunge schrieb:
Außer solche Angebote mit Gutscheinen etc. werden aktuelle Apple Produkte dann aber nie günstiger so wie du geschrieben hattest.

Natürlich werden Apple Produkte irgendwann günstiger. Das dauert zwar ein paar Monate bis man ggü. dem AppleStore wirklich spart, aber selbst Apple kann sich den Preisbildungsmechanismen (Angebot-Nachfrage) nicht entziehen.

Lunge schrieb:
Was auch klasse ist, der Wiederverkaufswert ist bombastisch.

Das war mal.

Das iPhone 5 hat bis zur Vorstellung des 5s genauso viel wie am Anfang gekostet.
Genauso beim iPad 4 zum Air.

Für mein iPad 3 16 GB habe ich am Samstag 350 Euro bekommen. Bezahlt hatte ich 600 Euro.

In 1 1/2 Jahren grade mal 250 Euro Wertverlust. Nen Samsung Tablet hätte ich in den Müll schmeißen können was wohl an der Inflationnären Politik liegt.

Lunge schrieb:
Das iPhone 5 hat bis zur Vorstellung des 5s genauso viel wie am Anfang gekostet.

Das iPhone5 hat kurz vor Verkaufsstart des 5S ca. 100€ weniger gekostet:

http://geizhals.de/?phist=837396&age=93

Aber ich glaube wir reden aneinander vorbei.

Lunge schrieb:
Für mein iPad 3 16 GB habe ich am Samstag 350 Euro bekommen. Bezahlt hatte ich 600 Euro. In 1 1/2 Jahren grade mal 250 Euro Wertverlust.

Das sind über 40% Wertverlust. "Bombastischer Wiederverkaufswert" sieht anders aus.

Lunge schrieb:
Nen Samsung Tablet hätte ich in den Müll schmeißen können was wohl an der Inflationnären Politik liegt.

Android-Tablets kannst du nach dem Auspacken in den Müll schmeißen. Das liegt aber nicht am Wiederverkaufswert :D

Das Problem gibt es seit eh und je.

Apple greift auf mehrere Display-Hersteller zurück und diese können nur versuchen 100% gleiche Panels herzustellen. Das Problem ist darüberhinaus auch kein Defekt, sondern lediglich Panels mit anderer Farbtemperatur. Selbst bei iMacs und Macbooks hat man derartige Probleme. Nur das es bei OSX möglich ist, die Farbtemperatur einzustellen. Bei iOS geht das nur mit Jailbreak.

Cupertino sollte endlich mal die Arschbacken zusammenkneifen und dem User die Möglichkeit in den Einstellungen geben, die Farbtemperatur anzupassen. Dann gäbe es zwar immernoch gelbe, rote, grüne... Panels, aber die die es stört, könnten sich des Problems schnell entledigen.

Zuletzt bearbeitet:
Eben kahm Hermes mit dem neuen iPad.

Was soll ich sagen?

Es ist suuuuper leicht, Gelbstich habe ich nicht, dank Cloud sah es nach 10 min aus wie mein Altes.

Perfektes Gerät. Nichts zu meckern.

Hab's auch heute bekommen. Tadellos und sehr schick. Gelbstich hat mein Display auch nicht. Kratzer auch nicht. Jetzt fehlts nurnoch an guten Zubehör. Bei gravis haben die noch nichts im Angebot.

Zuletzt bearbeitet:
Hmm, hab einen Bekannten, der hat vorgestern auch ein T-Mobile iPad bekommen... auch beschädigt... seltsam...

Zufall bzw. Pech oder T verhökert B-Ware zum Vollpreis. Kann ich mir aber eigentlich nicht vorstellen.

Zurück
Oben