Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News iPad heißt jetzt iPad Air und ist schneller und dünner
- Ersteller nlr
- Erstellt am
- Zur News: iPad heißt jetzt iPad Air und ist schneller und dünner
goalkeeper
Lieutenant
Weiß jmd. ob die Smart Cover der Generationen 2 bis 4 ans Air passen? Denn da gibts ja massig bei ebay und anderen Plattformen.
Shroomedone
Cadet 3rd Year
Passen nicht.
Das Air ist schmaler geworden.
Das Air ist schmaler geworden.
Clint schrieb:Zu klein für was? 20 HD Filme? Oder paar Apps, eBooks etc?
~ 20 Programme/Spiele, ein paar Fotos und das Teil ist bei mir voll. Ich habe mir jetzt 32 GB geholt, wer noch Filme drauf spielen will sollte wohl eher zu 128 GB greifen.
dcdead schrieb:An alle Nörgler, die meinten der Akku würde auf keinen Fall so lange halten wie vorher, tja: Er hält sogar ne Stunde länger als beim ipad 4
Das iPad 4 hat allerdings eine kürzere Laufzeit gehabt als das iPad 3.
G
Green Mamba
Gast
Hab mir grade das 32er geholt, man kannst wirklich gut in der Hand halten im Gegensatz zu meinem alten 3er. Schon vergleichbar mit dem Mini. Wieder schön schnell, bin zufrieden. Leider hat es einen kleine Kratzer am Rahmen und der Ladestecker sitzt nich genau rechtwinklig. Hab's bei Gravis gekauft, mal schauen ob ich's bei Apple gegen ein Neues (nicht refurbished) umtauschen kann.
Sashalala
Lt. Commander
Bin auch sehr zufrieden mit dem Teilchen.
Ich habe mir auch das gewissermaßen sehr teure Smart Case aus Leder geholt, aber es ist von Verarbeitung, Haptik und Handling her absolut sein Geld wert, auch wenn es sehr viel ist, das muss jeder selber wissen.
Ich habe mir auch das gewissermaßen sehr teure Smart Case aus Leder geholt, aber es ist von Verarbeitung, Haptik und Handling her absolut sein Geld wert, auch wenn es sehr viel ist, das muss jeder selber wissen.
U
UsarXF
Gast
Lunge schrieb:~ 20 Programme/Spiele, ein paar Fotos und das Teil ist bei mir voll. Ich habe mir jetzt 32 GB geholt, wer noch Filme drauf spielen will sollte wohl eher zu 128 GB greifen.
Für Hardcore-iPad-Filme-Gucker würde ich eher ne externe WLAN-Festplatte empfehlen. Dann hat man auch gleich bis zu 1TB, kann sich Full-HD gönnen und dank USB3 (und VLC-App) auch kurzfristig schnell einen Film rüberschieben.
Das 128GB Modell macht imo nur bei Hardcore-Gamern mit dutzenden Spielen wirklich Sinn.
dcdead
Captain
Gibt auch schon andere Anwendungen für die 128GB. Ich benutze das ipad bspw. als Fotobetrachter auf Reisen. Mit D800 Raws kommen da in einer Woche schonmal 70-80gb zusammen. Mit der externen Festplatte ist das ganze nicht so praktikabel, da man die Fotos eben erst aufs ipad spielen und anschließend auf die externe Platte schicken müsste.
U
UsarXF
Gast
dcdead schrieb:Mit der externen Festplatte ist das ganze nicht so praktikabel
Natürlich nicht. Allein schon weil man noch ein Gerät rumschleppen muss. Aber mal abgesehen von den exotischen Anwendungsbieten versteh ich diesen GB-Wahn bei Smartphones und Tablets nicht. 32GB kann ich noch nachvollziehen, aber 64 oder 128GB? Was machen die Leute ihren Geräten? iPad als App-Endlager? Haben die Internet-Ausdrucker ein Level-Up erhalten und sind jetzt Internet-Auf-iPad-Speicherer?
dcdead schrieb:Gibt auch schon andere Anwendungen für die 128GB. Ich benutze das ipad bspw. als Fotobetrachter auf Reisen. Mit D800 Raws kommen da in einer Woche schonmal 70-80gb zusammen. Mit der externen Festplatte ist das ganze nicht so praktikabel, da man die Fotos eben erst aufs ipad spielen und anschließend auf die externe Platte schicken müsste.
Das ipad air hat aber ein zu kühles Bild (7200k), als Bildbetrachter doch eher suboptimal. Quelle anandtech.
MfG
Pitman
Suchtbolzen
Lieutenant
Weiss jemand wann die iPads bei Alternste & Co auf Lager sind?
dcdead
Captain
Das ipad air hat aber ein zu kühles Bild (7200k), als Bildbetrachter doch eher suboptimal. Quelle anandtech.
Scheint da verschiene Screens zu geben. Meines hat 6900K, das von nem Bekannten die von Anandtech gemessenen 7200K (Habe mit i1 Display Pro gemessen). Zum On-Location-Beurteilen passt das schon, zumal der Rest (Farbraumabdeckung, Grauverlauf etc) wirklich gut ist.
Und um die Bilder nur anzuschauen wärs mir zu unpraktisch. Bearbeiten möchte ich dann schon, wenn ich's auf einem Gerät lade. Hab deswegen jetzt ein surface pro 2 bestellt für solche Aufgaben.
Naja, da nehm ich dann doch lieber das macbook mit (meistens lass ich's dann aber doch daheim). Auf nem Tablet mit LR oder ähnlich zu arbeiten stelle ich mir jetzt nicht besonders prickelnd vor (außer es hat nen Digitizer). Und auf dem ipad kann man ja auch zur Not bearbeiten (Wobei man da meistens auf jpegs beschränkt ist).
Suchtbolzen
Lieutenant
Lunge schrieb:Ich würde sagen auch ab 05.11.
hm, wo hast du das Datum mit dem 5.11. her? Habe das bisher nirgendwo gelesen.. allerdings hab ich die Berichte auch nur überflogen.
Quelle wäre cool.
#basTi
Commodore
Das surface pro hat einen digitizer inkl druckempfindlichkeit ... Auch sehr gut für Photoshop oder Notizen (onenote damit ist Wahnsinn!). Zudem mit dem touchcover (was nicht dicker ist als das Smart Cover) eine Tastatur inkl trackpad...dcdead schrieb:Naja, da nehm ich dann doch lieber das macbook mit (meistens lass ich's dann aber doch daheim). Auf nem Tablet mit LR oder ähnlich zu arbeiten stelle ich mir jetzt nicht besonders prickelnd vor (außer es hat nen Digitizer). Und auf dem ipad kann man ja auch zur Not bearbeiten (Wobei man da meistens auf jpegs beschränkt ist).
[/COLOR]
Wobei das Pro ja in einer ganz anderen Klasse spielt. Konkurrenz zum iPad ist ja das surface 2 ...
Das iPad bekommt mittlerweile auch sehr interessante Stifte.
Einmal das Wacom Creative Intuos Stylus mit Druckempfindlichkeit und dann gibt es noch das Adonit Jot Script mit nur 1.9mm Spitze, welches bald auch als Version mit Druckempfindlichkeit rauskommen soll.
Also bezüglich einem Stylus mache ich mir mittlerweile immer weniger sorgen.
Einmal das Wacom Creative Intuos Stylus mit Druckempfindlichkeit und dann gibt es noch das Adonit Jot Script mit nur 1.9mm Spitze, welches bald auch als Version mit Druckempfindlichkeit rauskommen soll.
Also bezüglich einem Stylus mache ich mir mittlerweile immer weniger sorgen.
Suchtbolzen schrieb:hm, wo hast du das Datum mit dem 5.11. her? Habe das bisher nirgendwo gelesen.. allerdings hab ich die Berichte auch nur überflogen.
Quelle wäre cool.
Na im Apple Store steht doch es kommt am 05.11.
Ich bekomme meins auch morgen.
Dann bekommen es die anderen Shops wohl auch denke ich.
U
UsarXF
Gast
Lunge schrieb:Na im Apple Store steht doch es kommt am 05.11.
Wo? Link?