News iPad heißt jetzt iPad Air und ist schneller und dünner

ulkbäär schrieb:
"You're Holding it wrong!" wird es dann wieder heißen, wenn sich die Leute mit etwas dickeren Händen beschweren, dass sie beim Anfassen das Display teilweise verdecken.
Wie willst Du denn ein Tablet ohne nennenswerten Rand halten ohne dabei aufs Display zu kommen?

Sie hatten jetzt ein Jahr das iPad mini mit der selben Problematik als Testballon. Und da kein Aufschrei der Entrüstung durch die Medien ging und die iPad minis nicht in Scharen zurückgegeben wurden, scheint das Problem eher akademischer natur zu sein.
 
Ich nutze das iPad auch immer Quer so wie wohl die meißten. Von mir aus braucht es gar keinen Rand.
 
ovanix schrieb:
Hätte ich das iPad 3 oder 4 würde ich mir das iPad Air nicht holen und die nächsten Jahre damit meinen Spaß haben. Doch das iPad Air wird meinen iPad 1 ersetzen, welches ich bei meinen Eltern ablegen werde.
Doch was soll der Mist mit dem iPad 2?
Das Teil ist etwas besser wie das iPad 1, und es soll die Alternative zum iPad Air werden?

Ist Apple echt so blöd? Warum nicht das iPad 2-3 einmotten und das 4er günstiger anbieten?
Wird wohl mit dem Gewinn Zusammenhängen.

nein ganz einfach, das iPad 2 ist vor allem für Schulen interessant und da Apple dort ziemlich gut drin ist macht das schon Sinn.
 
Ein iPad 4 wäre eine zu große Konkurrenz für das iPad Air.

Die Vorjahres-iPhones haben sich auch zu gut verkauft und dadurch beim aktuellen iPhone gewildert. Deswegen gibt es das 5C und deswegen gibt es immer noch das iPad 2.

Wenn Apple (Kon)Kurs hält, könnte das iPad bald auch Plastikgehäuse-Schwestern bekommen. Quasi ein iPad C und ein iPad mini C. Die einzige "Innovation" die Tim Cook zu bieten hat ist dünner, leichter, schneller und Rationalisierung. Bei einem Autokonzern wäre Cook damit auf jeden Fall besser aufgehoben.
 
Danke, dass du Innovation in Anführungszeichen geschrieben hast. Innovativ ist am iPad Air gar nichts. Allerdings finde ich das nicht unbedingt schlimm. Das Air ist eine gute Weiterentwicklung eines schon guten Produkts.
 
Was genau erwartet ihr denn?
Eine Innovation wäre per Definition etwas völlig Neues.
Fällt euch da etwas ein?
Mir nicht.
 
Franky90 schrieb:
Eine Innovation wäre per Definition etwas völlig Neues.

Wikipedia schrieb:
Innovation heißt wörtlich „Neuerung“ oder „Erneuerung“.

Mit Innovation ist nur eine neue Idee gemeint. Diese neue Idee kann auch in ein schon vorhandenes Produkt fließen oder nur eine "innovative" Umsetzung sein. Es muss nicht zwingend ein völlig neues, nie dagewesenes Produkt sein. Denn das letzte völlig neue nie dagewesene Apple-Produkt war der Apple I.

Aber wie man es dreht oder wendet: Bei Apple herrscht seit 2010 absoluter Stillstand... was die Produkte sicherlich nicht schlecht macht, aber Innovationen fehlen trotzdem.
 
Schön schön. Mir stellt sich nur die Frage, was macht der Akku unter volllast. Ob dann vlt. ein iPad 4 länger durchhält o.O
 
Ob dann vlt. ein iPad 4 länger durchhält o.O

Mit relativer Sicherheit ist das das 3er/4er etwas besser. Bleibt die Frage wie hell der Bildschirm ist und wie viel der verbraucht. Das werden detaillierte Tests zeigen müssen.
 
ich habe nun vom ipad 3 16gb wifi zu ipad air 128gb cellular gewechselt. warum?

- leichter und kleiner
- hält dennoch ca. so lange wie das 3er vom akku (wahrscheinlich ist der kleinere akku aber schneller aufgeladen)
- 16gb sind mir zu klein, daher direkt 128gb genommen (wahrscheinlich werde ich es aufgrund des a7 chips und lightning länger behalten als das 3er)

viel besser kann so ein tablet gar nicht mehr werden. insofern ist jetzt der richtige zeitpunkt zum kauf.
 
@aurum
Wg akku: apple ist der einzige mir bekannte hersteller, der die akkuzeiten einigermassen wahrheitsgetreu wiedergibt. Schau unter suchbegriff ipad und wikipedia und du siehst gleiche akkuzeiten in der grossen ipad tabelle.
Der a7 ist in 28nm hergestellt und hat nen co cpu. Wieso sollte das nicht möglich sein?

Was genau siehst du anders? Soll dein tablet kaffee kochen oder frühstück machen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe da 42,5 Wh beim 3er und 32,4 Wh beim 5er ;)

Soll dein tablet kaffee kochen oder frühstück machen?

Hardwarebezogen: 256/512 gb Speicher, Kamera, TouchID, optionale Tastatur ... Softwarebezogen wäre die Liste zu lang ^^
 
Geschmackssache. Das neue braucht halt nur noch 32 wh fuer die gleiche leistung. Fortschritt sei dank. Wie willst du sonst das gewicht runterkriegen?

Grössere speicher kommen mt der zeit. Durch die ganzen cloud angebote wird lokaler speicher aber gleichermassen nicht mehr so wichtig.
Für schnappschüsse reichen die cams. Für facetime limitiert eher die internetbqndbreite als die qualität der cam.
Touchid wird kommen wenn der markt soweit ist.
Optionale tasta fänd ich auch gut. Nur technisch schlecht umsetzbar.

Software ist so gut wie sie ist.
 
Gibt es nicht genügend optionale Tastaturen am Markt?

Ich will das Ding erst mal im Laden in der Hand halten und dann entscheiden ob es das Wert ist, vom 3er auf das Air umzusteigen. Mein größter Kritikpunkt am 3er ist das Gewicht, daher hat das Air bei mir ordentlich Vorschuss-Loorbeeren gut. :)
 
Wie willst du sonst das gewicht runterkriegen?

Gar nicht. Ist auch nicht notwendig.

Durch die ganzen cloud angebote wird lokaler speicher aber gleichermassen nicht mehr so wichtig.

In Zeit der Drosselung wird lokaler Speicher immer wichtiger.

Für schnappschüsse reichen die cams.

Warum nicht die IPhone Kamera?

Touchid wird kommen wenn der markt soweit ist.

Der Markt ist soweit ... siehe Iphone

Software ist so gut wie sie ist.

Auslesen der exakten Hardwarewerte, gute Tastatur inkl. swift swipe, Themes, Widgets, installation beliebiger Software, Adblocker etc.
 
@aurum
naja, wie du über deinem post siehst, ist für andere leute das gewicht nunmal doch wichtig.

apple kann es nunmal nicht jedem recht machen. wie dir z.b.
sie machen aber vieles richtig. das air oder mini2 sind momentan die besten tablets am markt aus sicht der breiten masse. der preis ist wiederum eine andere sache. die geräte werden dennoch gekauft. ich gehe jetzt nicht auf all deine argumente oben ein, da wir unterschiedliche standpunkte haben. denke einfach über das wort diversifikation nach. vielleicht kommst du auch drauf, warum apple das produkt so gemacht hat, wie es ist.
 
aurum schrieb:
Auslesen der exakten Hardwarewerte, gute Tastatur inkl. swift swipe, Themes, Widgets, installation beliebiger Software, Adblocker etc.

Dann kauf dir halt ein Android-Tablet und lass die iPads in Ruhe. Schon seit Jahren(!) immer wieder der selbe Käse mit Swipe, Themes, Widgets, Root... wann rafft ihr endlich, das es das bei iOS niemals geben wird?!?

Wegen den anderen Features die es nur im 5S gibt: Dann würde das iPad so teuer sein wie das 5S, vermutlich sogar teurer... und du würdest aufgrund des Preises rummeckern "Warum die iPads auf einmal so derbe teuer geworden sind"

Ich schließe mich ilovecb an. Man kann es dir nicht Recht machen und Apple sowieso nicht.
 
Zurück
Oben