Luccabrasi
Lt. Commander
glacios schrieb:Lustig. Noch vor zwei Jahren wäre der Tenor im Thread gewesen: "Tablets, wozu brauch ich sowas?", jetzt haben 90% der Leute hier mindestens ein Tablet zu Hause. Soviel zum Thema Meinung und Rückgrat des Pöbels...
Ich bleibe dabei: Tablets haben bis auf ein paar Nischen keinen sinnvollen Nutzen. Surfen geht schneller, flüssiger und besser am Desktop. Arbeiten sowieso, zum Filme schauen sind die Dinger zu klein, da ist mir sogar mein Desktopmonitor schon zu klein und Zocken kann man mit den unhandlichen Brettern sowieso nicht.
Die einzige Begründung früher, es würde doch schneller und unkomplizierter gehen, fällt für mich seit Einführung der SSDs und mit Win8 weg. Tablets eigenen sich doch nur für große Häuser/Wohnungen, wo man innerhalb der Wohnung "mobil" sein möchte. Aber wer hat sowas schon.
Und selbst dann kann ich alles auch fast genauso gut am Smartphone nachschauen.
Dem kann ich nur zustimmen. Für mich hat das Mäusekino als Privatperson keinen Mehrwert. Bei uns im Büro (6 Mitarbeiter) hat eine Kollegin so ein Teil. In der Pause wird es rausgeholt, 30 min Zeitung gelesen und 15 Minuten Fraztenbook oder die Sims gespielt. Dann wird es wieder eingepackt und bis Feierabend nicht mehr angerührt. Wenn man überlegt das es uns erlaubt ist in den Pausen das Internet zu benutzen, schon krass .
Auch wenn ich immer diese Kommentare lese ''Ich schleppe doch nicht mein Dektop mit auf die Couch'' kann ich nur
Ich habe zwei Rechner, einen als Arbeitsmaschine/Gaming und einen am LED-TV (40'')hängen für Internet/Gaming.
Den TV-Rechner kann ich ganz einfach mit einer Couch-Tasta (Logi K400r) bedienen. Dank W8 und SSD sind diese Rechner auch innerhalb von ca. 10 Sekunden hochgefahren. Und wenn ich Freunden Bilder oder sonstwas zeigen möchte geht das auch übers Smartphone oder man steckt einen USB-Stick bei einem Freund ins TV. Apple kann eines wirklich gut, das ist das Marketing. Die Produkte so zu hypen das viele Leute wie Zombies hinter den Geräten herlaufen. Ok, die Geräte sind technisch nicht schlecht aber in meinem Leben hat so eine Gerät einfach keinen Platz...