Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsiPad heißt jetzt iPad Air und ist schneller und dünner
- Hätte einen A7X erwartet
- Wie schon jemand schrieb min 2 Lautsprecher wären gut (bei 3 wäre sogar die Ausrichtung egal)
- Fingerscanner im iPad muss nicht sein, man benutzt es ja nicht wie ein Handy
das iPad mini ist besser als das neue Nexus 7? Will ich bei dem Preisunterschied auch hoffen
oder meintest im vergleich zum alten iSchrott mini? Wenn ja dann oha
Was interessiert mich das iPad überhaupt. Ich sage nur, dass Android-Tablets größtenteils totaler Müll sind, bis auf 1-2 Anwendungszwecke. Android ist ein einziger Krampf und die App-Auswahl ist absolut dürftig. Selbst mein iPhone 4 mit iOS 7 würde ich den Nexus 7 immer wieder vorziehen, wenn ich mich entscheiden müsste.
Es fängt mit der meist miesen App-Qualität unter Android an, geht dann weiter zum Rechtemanagement und endet in einer schier unendlichen Liste an Problemfeldern. Es gibt hier und da ein paar Vorteile, gar keine Abfrage und die will ich dem System auch gar nicht absprechen, aber trotzdem würde ich mich immer lieber für iOS entscheiden, wenn es um den täglichen Einsatz geht. Ein Smartphone mit Android käme für mich zum Beispiel überhaupt nicht in Frage.
Aber gut, mit deinem "iSchrott" bist du in etwa genauso geistig reif wie die Leute, welche es immer noch für cool halten "M$" zu rufen.
Ganz ehrlich? Wenn jemand mit Android zufrieden ist, dann ist das doch schön für ihn oder sie.
Muss er ja auch nicht (alleine). Das Display stellt eine wesentlich dankbarere Stellschraube dar. Kann ja sein, dass man hier auf neue Technik setzte (IGZO, weißes Pixel).
Das liegt nicht nur am SoC, sondern zusätzlich am Coprozessor und das Display war auch bei den letzten Displays ein großer Stromfresser. Da hat man vermutlich jetzt eine neuere Serie von LG oder anderem Anbieter verbaut, die weniger Verbrauchen.
Die Leistung entspricht praktisch einem A7X (2*A6X=2*A7(iPhone))
Da liegst du falsch, Apple sagt der Chip im iPad Air hat die Doppelte Leistung vom A6X, was also in einen höher getakteten A7 Chip resultiert. Der A7 war nämlich schon doppelt so schnell wie der A6, welcher wiederum auch nur ein höher getakteter A6X war, der nur geringfügig schneller ist als der A6.
Muss er ja auch nicht (alleine). Das Display stellt eine wesentlich dankbarere Stellschraube dar. Kann ja sein, dass man hier auf neue Technik setzte (IGZO, weißes Pixel).
Ich frage mich wie es sein kann das wir im Tablet und Smartphone einen Leistungszuwachs von ~100% pro jahr sehen während es beim Desktopsegment etwa +20% sind bei gleicher Fertigungstechnologie?
mal abgesehen von der "maßgeblich" höheren leistung in sachen cpu & gpu, welche sich erst noch beweisen muss, haut einen das nicht vom hocker. etwas dünner und leichter, weniger rand und das war es auch schon. man hätte die alte "dicke" auch ruhig beibehalten, bzw auf 1cm steigern können, den akku somit vergrößern um das ganze langlebiger zu machen, das wäre ein echter pluspunkt. abgesehen von der etwas höheren auflösung und dem apple faktor, sehe ich da nun aber keinen vorteil gegenüber einem pad zb von dem asus memo lte. was hilft einem die um so viel höhere leistung, wenn ich das übliche wie filme ansehen und lesen auch kaum länger machen kann, als mit dem alten ipad aufgrund des kleinen akkus.
Mehr braucht's nicht Jede App läuft auf ios gleicht gut oder besser, als auf Android (auch wenn man da mittlerweile wegen des ganzen Overheads schon 3GB einbauen muss).
"Ein bisschen" weniger gewicht ist gut - knapp 28% weniger sind's beim LTE-Modell zum ipad 3/4. Das Air ist somit vollkommen gerechtfertigt
Wollte eigentlich vom ipad3 eher auf's mini usteigen, aber dafür sehe ich jetzt keinen Grund mehr. Vorher war das große ipad mehr als 350g schwerer als das mini, jetzt sind's nur 137g (auch weil das mini mehr als 10% zugenommen hat). Da überlege ich nicht lange und nehme das air.
Dürfte bisher nur eine Vermutung sein. Die RAM-Ausstattung wurde in den iPad-Keynotes noch nie angegeben und eine Erhöhung hat sich erst in den Reviews herausgestellt.
wieso nur 5 megapixel...wie antiquiert ist dass denn bitte ??
Finde auch 1 GB Ram ziemlich wenig...keine Ahnung aber da bietet doch jedes Smartphone heute mehr, bei einem Viertel des Gewichts. Sieht für mich auch zu grazil aus, wette es hält überhaupt nichts aus.. Glaube nicht, dass das ein Renner wird....
100% Zustimmung, vergleicht einfach mal.
Einzige Alternative ist momentan samsung note 10.1 Mod. 2014.
Doch auch 80€ teurer.
Trotzdem lese und surfe ich, lieber auf apple Geräte wie auf Android Geräte.
Apples Zugpferd heißt iPhone und das iPhone muss Alleinstellungsmerkmale haben. Deshalb hat das iPad nur 5MP und kein TouchID. Wegen den 1GB Ram sag ich jetzt mal nichts... außer schlankes OS und vernünftige Speicherverwaltung...
Das was mich an Apple bzw. an deren Produkten in letzter Zeit stört ist dieses Verfallen in eine "dünner, leichter, schneller"-Iteration. Abgesehen von diesen 3 "Zielen" scheint Apple gar nichts mehr aufm Plan zu haben.