MPQ schrieb:Hab mal ein paar Fragen, ob das für mich in Frage kommen könnte. Der Artikel zählt ja nur die internen Spcs auf aber sagt nichts über die Software.
Also bisher hab ich fast nur mit Windows gearbeitet. Brächte ein Zweitgerät, mit welchen ich am mobil an anderen Arbeitsplätzen arbeite.
- Kann ich auf dem Tablet MAC Programme laufen lassen. Ich bräuchte va Siemens Produkte, z.B. Siemens NX
- Ich muss das Tablet einfach an einen großen Monitor anschließen können, um besser arbeiten zu können
- Werden Maus und Tastatur unterstützt
- Gibt es Entwicklungsumgebungen für Entwicklung in C++ und kosten die viel?
- Kann ich Photoshop und andere Adobe Programme istallieren?
- Gibt es Word/PP/Excel?
- Kann ich schnell zwischen Fenstern wechseln im Betriebssystem, bzw. mehrere Programme gleichzeitg und in Fenstern nebeneinander/übereinander offen haben?
- Gibt es vernüftige Ordnerstrukturen?
Also die Diskussion verwirrt mich hier etwas, weil die einen sagen, man kann wenig machen, die anderen sagen, man kann viel machen.
Danke
-Native macOS-Programme laufen nicht, nein, es läuft iOS.
-Der Anschluss an einen externen Monitor geht per entsprechendem Lightning-Adapter, die gibt es etwa für HDMI und VGA.
-Tastaturen werden via Bluetooth bzw. den "Smart Connector" unterstützt, für letzteren gibt es neben der im Test gezeigten Lösung von Apple auch Modelle von Logitech.
-Bzgl. der Entwicklungsumgebung weiß ich leider nicht
-Es gibt von Adobe viele Programme für iOS, allerdings sind diese meines Wissens nach im Funktionsumfang verglichen mit der Desktop-Version eingeschränkt.
-Ja, Microsoft Office gibt es, erfordert ein Office 365 Abo zur Bearbeitung.
-Ja, der Wechsel zwischen offenen Apps geht per Geste oder App Switcher zügig, bei Programmen die es unterstützten geht auch die Nutzung nebeneinander in der Aufteilung 50/50 oder 75/25, teilweise kann eine App über eine andere gelegt werden.
-Einen Dateibrowser gibt es nicht, mit iOS 11 kommt eine Files-App, der genaue und finale Umfang ist aber noch nicht bekannt.