iSight2TheBlind schrieb:
@darulaster
Du meinst Final Cut Pro X, bei dem wenn es jemand als professionelle Software nennen würde garantiert entgegnet würde, dass Apple das doch "gerade" (die Gegner von Apple sind selten auf dem neuesten Stand) erst abgespeckt habe und dass Adobe eh viel besser sei.
Das hat nichts mit Fahrradketten zu tun, genau so kommt es in Threads zu OS X immer wieder vor, Macs sind angeblich alle überteuert (und selbst wenn man den Leuten ein ähnlich gut verarbeitetes aber auch ähnlich teures Surface Pro um die Ohren schlagen würde würden sie nicht verstehen dass Qualität halt genau den Preis hat den Apple für Macs verlangt), irgendwie geschlossen (weil die Leute OS X mit iOS gleichsetzen) und richtige Software gibt es eh nur unter Windows, alles andere ist Spielkram für reiche Hipster.
keine ahnung wie die software heisst, das bisschen was ich auf apple produkten tun muss, benötigt nur standard software.
und die verfügbaren mac programme die ich kenne, reichen locker für 90% der user von wegen funktionsumfang.
die wenigsten kennen/können von einem photoshop wirklich alle funktionen, genau so wie bei excel z.b.
aber ja, da hast du leider recht. diese systemvorurteile sind 1. scheisse, 2. beschränkt und 3. scheisse.
genau so wie die ms user behaupten, dass apple nur apps und keine programme kennen, schreien applejünger was von viren und zumüllung von windows. die argumente sind immer etwa die selben, meist uralt und stimmen tut keines davon.
ja bei apple zahlt man rein von der technik her viel für das was man bekommt, wenn man aber auch noch die gelieferte software erfahrung mitbedenkt, steht der preis in vielen fällen wieder in einem anderen licht da. imo das einzige produkt wo auch ich der meinung bin, dass es überteuert ist, sind die iphones. verglichen mit der konkurrenz waren sie mal das sahnehäubchen der technik und apple lies sich das auch bezahlen. inzwischen sind die anderen aber am auf- bzw. überholen, und die iphones sind "nur noch" vorne mit dabei. da passt für mich das ganze preis/leistungsgefüge nicht mehr so, wie noch zu iphone 1& 2 zeiten. aber auch das ist nur relativ und von person zu person verschieden.
für mich ganz persönlich sind 2 gründe massgebend wieso ich keine appleprodukte kaufe.
1. zuviele fremdentscheidungen und einschränkungen durch apple
2. geschlossenes unflexibles system was mir als windows kind ein graus ist.
bei apple funktioniert meisten alles ohne probleme, aber man gibt dafür freiheiten auf.
aber eigentlich gings in dem thread ja um den test an sich und nicht um aplle vs. irgendwen...