Rhizojo schrieb:
so viel gehate gegen ein apple-produkt, das de facto doch nur ein großes unterhaltungsgerät ist, habe ich schon lange nicht mehr gelesen. und die tatsache, dass sich die kritik nahezu ausschließlich auf die namensgebung bzw. das kürzel "pro" konzentriert, sagt mir, dass das ding gar nicht so falsch sein kann. die "kontroverse" diskussion hat mir nun jedenfalls zur kaufentscheidung verholfen. danke schön
Hier geht es nicht um gehate. Über den Artikel steht "TEST", es ist aber kein Test, sondern billige Werbung für das Ipadpro wo alle Schwächen als Stärken aufgezählt werden und das regt auf, nicht mehr und weniger. Jede andere Hersteller der so ein Pad rausgebracht hätte würde gnadenlos zerrissen werden aber hier werden Beschränkungen und nicht vorhandene Funktionen als toll bezeichnet.
Man muss nur daran denken Surface pro 4 kämme von Apple und das Ipadpro von MS, würde dann der Autor auch den Funktionslosen dünnen Stift als das Nonplusultra bezeichnen, sehr nahe am echtem Bleistift? Niemals! Man würde auf den geilen, mit auswechselbaren Spitzen, einer 18Monate haltenden Batterie, den Magnethalter und der Radiergummifunktion, ausgestatteten Stift von Apple, welcher noch dazu Tasten hat um Programme zu starten und Screenshoots zu machen, verweisen und über MS lachen.
Da Surface von MS kommt und klar ALLES besser kann, begibt sich der Autor in das Reich seine Phantasie und schreibt in einer Art Trance Zeugs über das IpadPro zusammen die einem die Haare zu Berge steigen lassen. Wo wird hier etwas realitätsnahe getestet? Einen synthetischen Bench laufen lassen, rechtfertigt nicht die "TEST" Überschrift über den Artikel.
-Niemand schaut Filme in dem er 1-2stunden ein Gerät in den Händen hält! Was muss also ein Mediafähiges Tablet besitzen? Einen kickstand, hat der IPad das? Nein.....Punkt Abzug.
-Ist der Stift dabei? Nein, warum zum Teufel werden dann Zeichnen Fähigkeiten gelobt?
So wie das Gerät aus der Verpackung kommt ist es NUTZLOS.
-Kann ich mal eben einen Usbstick anschließen um auf die schnelle paar Fotos von einem Freund der zu Besuch ist übertragen? Nein? Punktabzug.
- Was rechtfertigt den Namen PRO, kann es echte Programme ausführen oder nur "kastrierte Programme", sogenannte: "apps"
Müsste es nicht wahrheitsgemäß: "IPAD XXL" heißen?
Das könnte man so noch ewig fortführen und könnte noch zig Dinge bemängeln, würde man einen echten Alltagtest mit dem großem Nixkönner Pad machen, der den Namen "Test" verdient.
Ist das jetzt auch gehate?