darulaster
Ensign
- Registriert
- Okt. 2007
- Beiträge
- 143
w33werner schrieb:Die Win updates vielleicht, aber wie schauts denn mit Treibern oder anderer Software aus? Wenn ich die alle stets aktuell halten will muss ich fuer jede davon ein eigenes Programm im Hintergrund laufen lassen, ist doch klar das Win dann langsamer wird
Und wenn dann ein Update ansteht muss ich auch noch mindestens 5 Mal klicken und waehrenddessen warten bis mal der Installer hinterherkommt, anstatt sich einfach nach beim 10. Update zu denken "der hat jetzt 10 mal express installation ausgewaehlt der wuerd das beim 11. mal auch tun...." neee kommt wieder der selbe button wo ich drauf klicken muss ahhh...
Beim Ipad (und ich denke bei Andriod auch) einfach anstecken am Ladekabel fertig! warum geht das nicht auch bei Windows??
habe gerade gestern einen neuen pc zusammengebaut und die aktuellste windows 10 home version installiert.
nach der installation wurden sämtliche (!!!) treiber die für die verbauten geräte benötigt wurden automatisch heruntergeladen und installiert, ohne dass ich auch nur einen klick machen musste. soll heissen, das gerät ist sofort vollständig benützbar.
ob ein programm dann jeweils ein autoupdate anbietet oder nicht, kann unmöglich ms in die schuhe geschoben werden...
btw. sämtliche ms programme werde wie erwähnt automatisch aktuell gehalten und viele 3party software auch, oder checkt zumindest beim start obs updates gibt.
aber gebe dir recht, die updates gewisser programme sollte man automatisieren können. sprich einmal aktivieren und dann sorglos immer automatisch updates kriegen. wichtig ist aber, dass es optional bleibt. denn schlussendlich will ich entscheiden was auf meinem gerät passiert und was nicht. (ja ich weiss, bei w10 nicht möglich, aber ich geb dem mal ne chance.)
w33werner schrieb:Das moechte ich auch nicht aber hier wird ja auch Ios mit Win verglichen und dabei aber auch die vielen Nachteile die Win hat unterm Tisch gekehrt
Und weil Win einfach zu viel Interaktion verlangt um "am Leben gehalten zu werden" ist es fuer mich, fuer ein Tablet uninteressant
wie gesagt, vor 5-10 jahren hätte ich dir recht gegeben, aber w10 ist so pflegeleicht, dass ich selbst immer wieder überrascht bin.
und ich denke die vergleiche ios win10 kommen halt daher, dass ein vernünftiges macOS die intelligentere wahl gewesen wäre.
w33werner schrieb:Den Test finde ich uebrigens nicht schlecht
Das mit den vielen Lob ist generell eine Sache des Autors die er bei vielen Produkten verwendet somit zu sagen er waere befangen oder sowas ist einfach nur..
In ihm entfaesseln die Produkte halt noch Emotionen, das finde ich was man raus liesst, ich persoenlich mag das
klar, persönliche emotionen sind gerade für einen schreiberling sicher etwas gutes, aber sowas gehört in einem test in eine eigene abteilung und nicht über den ganzen test verstreut.
wieso nicht wie z.b. bei der gamestar am schluss noch 2 meinungsboxen von 2 testern? da könnte er lange und ausführlich über den knopflosen stift philosophieren, und keiner würde den test deswegen kritisieren.
ein test muss sachlich sein, sonst ists nur eine persönliche meinung, die man wiederum als solche deklarieren sollte.
also liebe CB, führt doch einfach einen meinungsblock ein, in dem 2 von euch jeweils verschiedene meinungen und vorlieben zu einem gerät präsentieren.
gerade geräte wie ein ipad lassen sich halt imo nicht nach dem selben schema testen wie ein graka oder eine cpu, da bei diesen die verwendungszwecke relativ stark vorgegeben sind.