Test iPad Pro mit M4 im Test: Das technisch beste Tablet auf dem Markt

Oder kleine Displays/gehäuse sind einfach „eigen“. Das Iphone 15 pro wird auch enorm hell.

Dennoch: Bin gespannt wann es die Technik in die G-Serie schafft (und MLA ablöst)
 
Ich habe gestern mein neues iPad Pro 13 Zoll erhalten, davor hatte ich das Pro 2021 mit den M1.
Mann muss sage, die schlankere Form fühlt man trotz der Schutzhülle sehr und es lässt sich viel angenehmer in der Hand halten, hätte ich nicht gedacht. Das OLED Display ist aber nochmal ein großer Sprung in der Bildqualität, das hätte ich nicht erwartet, HDR sieht einfach wunderschön aus. Bin gespannt wann und ob Apples AI nach Europa kommt. Wer hat das neue Tablet auch und wie findet ihr den "Sprung"?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mario_74, LEJ, newbieHW und eine weitere Person
IMG_5062.jpeg
Ipad pro m4 vs. Ipad pro 2018, in Bewegung noch deutlicher, wegen der kürzeren Reaktionszeiten des Oled.
 
Reelaxxer! schrieb:
Das OLED Display ist aber nochmal ein großer Sprung in der Bildqualität,
Ich überlege wegen dem OLED Display daher auch vom 2021 IPad Pro auf das neue IPad zu wechseln, allerdings muss ich sagen, dass mein IPad noch gut funktioniert, man im Trade-in nur etwa 500 Euro bekäme, und dann noch etwa 1000 Euro plus neuen Apple Pencil investieren muss, daher fällt mir die Überlegung schwer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Reelaxxer!
Die Frage ist, was du mit dem iPad machst, damit du so sehr von der Bildqualität profitierst? Ich bin ja auch großer OLED Fan, aber in einem MacBook hätte ich mehr davon, vor allem zum arbeiten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Reelaxxer!
Im ganzen lohnt sich der Wechsel nicht für Privatanwender. All die Upgrades sind Nice to Have, aber kein Gamechanger, auch der M4 nicht für Non-Poweruser. Würde ich es nicht absetzen können, hätte ich nicht gewechselt.
Aber ich verkaufe meine Apple Geräte in der Regel nach 2-3 Jahren, zahle etwas drauf und bin Up-to-date.

Das iPad Pro ist dermaßen Over-Engineered , abgesehen von noch mehr CPU/GPU Leistung sehe ich absolut keine Verbesserungspotentiale. Evtl, mehr Akkulaufzeit, Micro-Led Display in ein paar Jahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Display des Ipad pro ist wirklich gut, aber es hält vollflächig seine Helligkeit nicht all zu lange… nach etwa 40-50sekunden dunkelt es ordentlich herunter.

Dennoch: Hut ab Apple!
 
Zurück
Oben