Test iPad Pro mit M4 im Test: Das technisch beste Tablet auf dem Markt

Das Produkt ist nicht schlecht, sagt ja auch kaum einer. Sich angeblich ernsthaft zu fragen„Wieso sagen viele sie können sich das nicht leisten?“
Sorry, da scheint jemand die Bodenhaftung nicht mehr zu haben, finde ich.

• Gefällt mir
Reaktionen: DNS81 und ThirdLife
Könnte man so sehen, aber mal ehrlich, wenn du jeden Monat nen Zwanni beiseite legst kannst du dir das alle fünf Jahre mal leisten. Nicht eins für 3000€, aber für ein 1200€ Pro reicht das schon. Und das hält dir problemlos die nächsten fünf Jahre oder länger.

Und wenn man einen Zwanni im Monat für Hobby etc. nicht hat dürfte die Person echt andere Sorgen haben als das nächste geile Highend-Konsumgut bzw. Enterprise Hardware.

• Gefällt mir
Reaktionen: viva la visi
Littlenikita schrieb:
wenn ich dafür ein 2000€ oder gar teureres Tablet brauche

1. das iPad Pro gibts billiger
2. gerechnet auf x Jahre ist der Preis für ein Arbeitsgerät komplett irrelevant

lustig wie im Gamer Forum jeder ohne Probleme teure HW fürs zocken kaufen kann, aber wenn's um professionelle HW geht ist alles immer nur teuer...

EDIT: davon ab, de Vorträge sind jedenfalls so gut, dass ich dieses Jahr schon in Tokyo, Madrid und letztes Jahr in Hawaii war ...

• Gefällt mir
Reaktionen: rovster
Sorry, wenn ich im Monat tatsächlich gerade mal 20€ zurücklegen könnte, würde ich mir auf einen absehbar längeren Zeitraum überhaupt keine neuen Tech-Gadgets leisten wollen (und viele andere Dinge des "alltäglichen Konsums"). Das wären vollkommen falsche Prioritäten in einer solchen Liquiditätslage.

• Gefällt mir
Reaktionen: viva la visi
Pumper33 schrieb:
Nicht dein echter Ernst, oder??
Für viele sind 1500€ sehr, sehr viel Geld und können nicht mal 20€/Monat sparen. Oder es liegt einfach an der Bereitschaft so viel Geld auszugeben, wenn sie das Pad nicht viel nutzen.
Ich würde mir auch kein MacBook für über 5k kaufen, wäre es für mich einfach nicht wert; es gibt Leute, die nicht einmal 5k im Jahr zum Leben haben.
IMHO wird niemand gezwungen, ein iPad zu kaufen. Zumindest ist das der aktuelle Stand.

t3chn0 schrieb:
@KuroSamurai117

Mein S9 Ultra ist gerade einmal 1 Monat alt. Ich hatte davor ein S9 Plus, davor ein S8 Ultra und ein S8 Plus, davor ein S7 Plus.

ALLE, aber auch ALLE haben davon Ruckler gehabt. Du musst doch einfach nur mit dem Samsung Internet Browser hier auf Computerbase.de gehen und einfach ganz normal scrollen. Schon hast Du Interlacing und Micro Ruckler auf dem Display.

Warum nimmst du nicht snderen Browser? Samsungeigene ist eh weniger optimiert und oft seltsame Seitendarstellung. Also Chrome und Edge laufen da besser. Liegt es halt immer auch an der Software und nicht immer an zu wenig Leistung oder weil Android der Unterbau ist.

Ich sehe auch schon in Safari ab und an auf Macbook und iPhone leichten Stotterer. Kann aber sonstwas auf Webseite liegen was nicht korrekt geladen wird. Wird man nie zu 100% ausschließen können.

Viel schlimmer dass 60Hz Geschmiere und Gestotter vom iPad Air weil msn nicht mal 90Hz Display oder Stsndard-OLED mit geringerer Latenz bekommt.
t3chn0 schrieb:
Und da wurde nichts auf eine Heizung gelegt. Die Geekbench Punkte sind ganz normal bei mir.

Mein iPhone15 Pro Max hat auch Ruckler in der UI, sogar noch mehr als das S24U. Also von daher kochen alle nur mit Wasser.
War auch nur Scherz mit der Heizung. Musst Du halt schon sehr empfindlich sein. Wette dass es die breite Masse nicht ist. Selbst wenn dann werden mit AI Erweiterungen in Zukunft die 8GB bei Apple wohl auch mal knapp. Zukunftssicher würde ich mich eher bei 12GB Basis fühlen was iPad, Macbook oder Mac Mini angeht.

Ich nutze die KI Features von Samsung und diese sind nur mit dem nativen Samsung Browser verfügbar. Die Seiten Zusammenfassung ist ein super Feature, welches ich öfters nutze.

Das wird sicherlich bei Apple auch demnächst Einzug halten.

deekey777 schrieb:
IMHO wird niemand gezwungen, ein iPad zu kaufen.
Ehrlicherweise muss man sagen, dass das nicht immer stimmt. Es gibt Schulen, da wird ab einem bestimmten Schuljahr schon ein iPad verlangt. Ich weiß von Schulen, welche Kontingente zum ausleihen haben, aber das wird wohl nicht auf alle Schulen zutreffen oder gar ausreichen.

Bart1 schrieb:
Es gibt Schulen, da wird ab einem bestimmten Schuljahr schon ein iPad verlangt. Ich weiß von Schulen, welche Kontingente zum ausleihen haben, aber das wird wohl nicht auf alle Schulen zutreffen oder gar ausreichen.
Hmm, also bin unschlüssig ob ich das so glauben soll/kann. Ich bin sicher die verlangen wenn, dann einfach Zugang zu Informationstechnik. Das MUSS aber sicher kein "Apple iPad" sein. Und wenn, dann ist das eher eine Privatschule und betrifft die 20€ im Monat könnte ich nie ausgeben Fraktion nicht.

Zweiter Punkt wäre: auch ein Kind zu bekommen ist rein optional. Keiner ist gezwungen dazu. Und wenn man sich 20€ für sein Hobby nicht leisten kann aber unbedingt fünf Bälger in die Welt setzen muss darf man sich über Folgekosten nicht beklagen, egal welcher Art. Man kann sich vorinformieren (Kita, Schulen, Uni Kosten etc.).

• Gefällt mir
Reaktionen: rovster
rovster schrieb:
Da muss dein Spektrum aber ziemlich klein sein - ich nehme an Beruflich genau nichts mit IT am Hut, oder nur SoHo. Wie all die Apple Miesepeter hier. :-)

Vorallem im Enterprise Umfeld, sind IT Engineers und Architectures sehr häufig mit macOS anzutreffen.
Auch ich war als Infra- & Network Engineer mit einem Macbook unterwegs, genau wegen dem einfachen. stabilen OS und Terminal ooo. €: Zuletzt sogar noch mit einem iPad Pro, als USB-C/Thunderbolt Einzug fand.
Guck mal ein paar Seiten vorher, ich hab selbst Apple-Geräte (die ich aber nur noch in die Tonne kloppen möchte).

Solche Leute kenne ich auch, die nutzen aber fast alle Linux. Keiner nutzt MacOS. (außer natürlich Leute die für Mac programmieren, logisch)

suspect_user schrieb:
Solche Leute kenne ich auch, die nutzen aber fast alle Linux. Keiner nutzt MacOS.
Echt? Bei uns bin ich mit Linux der Exokt, der Rest ist bei MacOS (bis auf ein Werkstudent, der gern leidet).

Sind vielleicht wirklich andere Bubbles in der wir uns bewegen

Eigentlich ist es doch so einfach, wenn der Mensch eine gewisse Reife erlangt hat.

1) Jeder wählt das Werkzeug, was ihm am besten dient und dessen Preis er bereit dafür zu zahlen ist
2) Smartphones, Tablets, Grafikkarten, CPUs sind keine Statussymbole
3) Statusdenken ist generell lächerlich

suspect_user schrieb:
Sind vielleicht wirklich andere Bubbles in der wir uns bewegen
Definitiv. Kenne auch Bubbles, in denen Linux üblich ist. Gerade, wenn es akademischer wird.

Bart1 schrieb:
Wenn man sich nicht sicher ist, sollte man solche Aussagen vielleicht vermeiden. ;)

Es ist nämlich genau so.
Ändert allerdings nichts an Punkt 2 + Schulfahrten kosten auch Geld. Da gibts keine Beschwerden ? ;)

Btw. Zitat Süddeutsche:

Anspruchsberechtigt sind etwa Eltern, die Sozialhilfe bekommen. Aber auch ab dem dritten Kind oder bei finanziellen Engpässen, zum Beispiel als Alleinerziehende, können man ein Leihgerät beantragen: "Wir vertrauen den Eltern da auch, wenn sie sagen, dass sie nicht genug Geld haben." Laut Mareis hätten dieses Leihangebot bisher aber nur sehr wenige Eltern in Anspruch genommen.
Hier könnte ich jetzt auch sagen: du warst dir nicht sicher ob die Kontingente ausreichen, vielleicht solltest du Aussagen dazu dann vermeiden ? Nur so als Denkanstoß. Ich hab darum ja auch bewusst betont, dass ich mir da nicht sicher bin und nicht rausposaunt "ist nicht möglich". :)

Zuletzt bearbeitet:
ThirdLife schrieb:
Ändert allerdings nichts an Punkt 2 + Schulfahrten kosten auch Geld. Da gibts keine Beschwerden ? ;)
Ich habe mich nirgends beschwert, sondern wollte nur richtig stellen, dass mancherorts eben doch explizit Apple iPads verlangt werden. Du weißt schon, weil deine Aussage halt faktisch falsch war.

Weder habe ich das gewertet, noch habe ich überhaupt etwas zu Kosten gesagt. Keine Ahnung also wieso du mich darauf ansprichst?
ThirdLife schrieb:
Hier könnte ich jetzt auch sagen: du warst dir nicht sicher ob die Kontingente ausreichen, vielleicht solltest du Aussagen dazu dann vermeiden ? Nur so als Denkanstoß. :)
Genau, deswegen habe ich ja auch geschrieben „… das wird wohl…“ und nicht „…MUSS aber sicher…“. ;)

https://de.wikipedia.org/wiki/Plenk

• Gefällt mir
Reaktionen: ThirdLife und bart0rn
Zurück
Oben