Immer dieses schwarz weiß denken hier! Die Welt besteht auch noch aus Farben
Jeder hat (noch) das Recht sich ein System auszusuchen welches am besten passt, bei manchen besteht oder kann es aus einen Mix verschiedener Systeme sein!
Wenn einer schreib das neue iPad ist das beste auf dem Markt, hat er auf sich bezogen absolut recht, weil für ihn ist es das beste aber das heißt noch lange nicht, dass das für die Allgemeinheit gilt!
Zum Thema:
Fakt ist doch, dass Apple meint mit dem iPad einen Ersatz für Laptop /PC oder Mac(Book) zu schaffen!
Viele hier schreiben, dass solange kein vollwertiges OS darauf läuft eine PC/Mac ersetzen kann, ich schließ mich dennen auch an!
Das iPad wird für 99% der Standard Anwendungen (Mail, Internet, Musik, usw.) einen PC/Mac im privaten Bereich ersetzen können! Aber für das 1% wäre immernoch ein PC/Mac notwendig (Datenverwaltung, Steuererklärung, usw.).
Für den gewerblichen Bereich, denke ich das es kaum ein Ersatz wäre, da mehrheitlich mit Windows unterwegs ist und solche Preise wie Apple sie hat nur sehr schwer zu rechtfertigen sind!
Das iPad oder Apple Produkte allgemein schauen sehr hochwertig aus!
Aber ich kenne mich soweit gut aus in den Fertigungstechnik, um die tatsächliche Qualität anzuzweifeln. Mit der richtigen Oberflächebehandlung oder enge Toleranzen (die heute sehr leicht und billig hinzubekommen sind) kann man alles hochwertig aussehen lassen obwohl es minderwertig ist! (die Muthbuster haben doch mal Katzenschei*e mit Erfolg auf glänzend poliert)
Ich will jetzt nicht die Qualität von Apple Produkte mies machen, aber nur darauf hinweisen das schein nicht sein ist!