iphone 13 ist deaktiviert wie kann ich meine daten Retten

JoelGerlt

Cadet 3rd Year
Hallo zusammen,

ich habe vor 2 tagen mein Deaktiviert weil ich den Pincode Voll verklatscht habe

Jetzt ist nur meine frage kann ich das Handy zurücksetzen ohne das ich meine Daten verliere

oder gibt es dafür Software die kein Scam ist?

Vielen dank für eure Rückmeldung im Vorraus

JoelGerlt schrieb:
oder gibt es dafür Software die kein Scam ist?
nein vermutlich nicht.
JoelGerlt schrieb:
Jetzt ist nur meine frage kann ich das Handy zurücksetzen ohne das ich meine Daten verliere
nein, dafür ist der Pincode nämlich da. Die Daten sind weg, wenn dir der Code nicht mehr einfällt.

• Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn
Works as designed. Ehrlich gesagt wäre es erschreckend, wenn man trotz vorhandener Sperre alle Daten wiederherstellen und lesen könnte.

Entweder dir fällt der Code wieder ein oder du musst komplett von vorne anfangen und ein vorhandenes Backup einspielen

Nein, das geht nicht. Dann wäre die ganze Sicherheitslösung mit PIN und allem ja auch ziemlich witzlos, wenn man das Handy einfach zurücksetzen könnte und die Daten behält.

Hast du kein Backup über iCloud oder iTunes gemacht?

Laut DIESEM Link kannst du dein Handy nur noch komplett zurueck setzen und dann ein Backup aufspielen. Die Daten auf dem Smartphone sind weg.

Du hattest 10 Versuche die Pin richtig einzugeben. Und genug Bedenkzeit dazwischen...

Axxid schrieb:
Du hattest 10 Versuche die Pin richtig einzugeben.
Aber das Limit greift doch nur, das sich das iPhone dann selbstständig löscht, oder?
Alternativ verlängert sich ja nur die Zeit zwischen den Versuchen.

Oder es ist gesperrt weil der Besitzer es als "verloren" gemeldet hat. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: M4ttX
Ja ich habe es schon gesperrt

also die 10 versuche sind weg :C

@knoxxi : Ich habe mich da an den Link orientiert:
But if you reach attempt number ten and have still not successfully entered the correct passcode, you’ll receive the message that your iPhone is Disabled. Unless, of course, you have your iPhone or iPad set to erase after ten failed passcode attempts.

Geht nicht ohne Datenverlust, bzw. muss man nach dem Rücksetzen ein Backup wieder einspielen, sofern vorhanden.
6 falsche Eingaben: "iPhone ist deaktiviert, in 1 Minute erneut versuchen."
7 falsche Eingaben: "iPhone ist deaktiviert, in 5 Minuten erneut versuchen."
8 falsche Eingaben: "iPhone ist deaktiviert, in 15 Minuten erneut versuchen."
9 falsche Eingaben: "iPhone ist deaktiviert, in 60 Minuten erneut versuchen."
10 falsche Eingaben: "iPhone ist deaktiviert, mit iTunes verbinden."

Quelle und noch mehr Anleitungstext: https://www.heise.de/-4484539

PS: Es werden immer und überall Backups gepredigt. Das iPhone selbst erinnert einen daran. 😌

Siehe mein Link.
Wenn das iPhone gesperrt ist, muss das Gerät in den Wiederherstellungsmodus versetzt werden, bevor es von iTunes erkannt wird. Stellen Sie also sicher, dass Ihr Gerät noch nicht mit dem Computer verbunden ist, und versetzen Sie es in den Wiederherstellungsmodus. Vergewissern Sie sich, dass Ihr Gerät nicht mit dem Computer verbunden ist, wählen Sie dann unten Ihr Gerät aus, und gehen Sie wie folgt vor:

iPhone 8 und neuer: Halten Sie einfach so lange den Power-Button rechts und eine die Lauter-Taste links gedrückt, bis ein Schieberegler auf dem Display erscheint. Wenn Sie diesen nach rechts wischen, wird das iPhone komplett ausgeschaltet. Drücken Sie anschließend erst kurz die Lauter-, dann die Leiser-Taste und lassen Sie diese jeweils sofort wieder los. Halten Sie dann die Seitentaste rechts gedrückt, bis das iPhone in den Wiederherstellungsmodus startet. Nun verbinden Sie das iPhone mit dem Computer.

https://www.heise.de/-4484539

• Gefällt mir
Reaktionen: UnidkQ
das geht bei mir nicht habe ich schon probiert der lädt das dann runter und auf einmal geht das handy wieder an und sagt mir ich soll den pincode eingeben zum fortsetzen

Dann geh in einen Apple Store oder Service Provider.

• Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn
Laut deiner Aussage in #12 drückst du Lauter und Leise lange.
Versuche so, wie im heise-Link.
Oder wie im Apple Link sofort per USB verbinden, damit iTunes es abfängt. Bist du überhaupt mit einem USB-Kabel am PC? Oder hältst du das iPhone ohne alles in der Hand?

Hast du einen PC mit iTunes?
Dann geh wie folgt vor:
  1. iTunes am PC öffnen
  2. ausgeschaltetes iPhone mit Lightning Kabel am PC anstecken
  3. sofort die Seiten+Leiser-Taste am iPhone drücken und gedrückt halten
  4. sobald das iTunes Symbol am iPhone erscheint, Tasten loslassen
  5. am PC poppt in iTunes eine Meldung auf, dort auf "Wiederherstellen" klicken
Dein iPhone wird nun neu aufgesetzt und danach kannst du es neu einrichten. Das Kennwort für dein iCloud-Konto brauchst du trotzdem. Ich geh jetzt mal davon aus, dass du das noch hast. Ansonsten ist alles umsonst.

• Gefällt mir
Reaktionen: M4ttX
Naja, laut knoxxis Link zu Apple soll es ab iPhone 8 die Seitentaste sein, die man gedrückt halten soll und sofort nach dem Gedrückthalten per USB an den Rechner. Erst loslassen, wenn es erkannt wurde.
  • Halte die entsprechende Taste für dein iPhone (Seitentaste ab iPhone 8) gedrückt, während du das iPhone sofort mit dem Computer verbindest. Lass die Taste nicht los.
  • Halte die Taste gedrückt, bis der Bildschirm des Wiederherstellungsmodus auf deinem iPhone angezeigt wird, und lass dann die Taste los.
Edit: Es braucht einen iTunes-Rechner und USB-Kabel. Ist das überhaupt vorhanden?

Zurück
Oben