News iPhone 13 und 13 Pro: Display nur noch autorisiert fehlerfrei austauschbar

OMG, sehr geil. Als Real-Satire ist das echt gut.

Bin gespannt wann andere Hersteller/ Produzenten aller Art mit gleichen Argumenten auf diesen Zug aufspringen -> so sehr frei nach dem Motto: "nur mit dem HAxxBO-Tellerchen, der HAxxBO-Serviette und mit der echten HAxxBO-Zange HAxxBO-Gummibärchen aus der HAxxBO-Gummibärchentüte entnehmen kann sicherstellen dass auch das HAxxBO-Feeling und HAxxBO-Qualitätsanspruch gewährleistet werden kann"

ICH freu mich auf DIESE Zukunft 🙃

• Gefällt mir
Reaktionen: DerTiger, Forum-Fraggle und JoeDante
MUC schrieb:
Mal wieder ein Grund mehr nichts mit Apfel-Emblem zu kaufen. Hoffentlich schiebt der Gesetzgeber dem einen Riegel vor.
Unterschätze nie das Markengehorsam der Apple Schafe. Die kaufen selbst wenn Bomben vom Himmel fallen weil sie ohne ein neues Feature nicht mehr wie zuvor leben können.

• Gefällt mir
Reaktionen: merlin123 und KitKat::new()
This is real apple magic,
nur wer ein wahrer Zauberlehrling ist, kennt den geheimen Spruch um das Display zu reparieren, wäre ja sonst zu einfach.
Das wird sich Hermine wohl doch im bösen Haus Android umsehen müssen, 1:0 für Lord Voldemort.

• Gefällt mir
Reaktionen: DerTiger
Bei so vielen drecks Austausch Displays mit schlechter Qualität, ist das sogar ein guter Schritt von Apple :-)

• Gefällt mir
Reaktionen: 3dfx_Voodoo5, alan_Shore, DonMürmel und 4 andere
Die Konsequenz kann nur sein, dass endlich das Smartphone IN den Menschen wandert.

Via Neuralink die Bild- und Audioinformationen direkt in den Seh-. bzw. Hörnerv einspeisen. Vllt. kann man das Gehirn ja auch dazu bringen, noch irgendwie die Standortinfos des GPS zu verarbeiten :D

Kein Bildschirm mehr, kein Akku mehr (Energie bezieht man dann aus dem Stoffwechsel) und alle sind happy :D

Bei Autos schon seit Jahren üblich und hier gibt es plötzlich nen Aufschrei.

Ich befürworte den Move aus 2 Gründen:
  • Wie @Helge01 schon schrieb dämmt das wohl den Diebstahl, da geklaute Geräte so nur noch einen partiellen Ersatzteilwert haben
  • Die böse Überraschung beim Gebrauchtkauf ein minderwertiges Display zu erwischen bleibt aus

• Gefällt mir
Reaktionen: 3dfx_Voodoo5, AntiPriester, Kalsarikännit und eine weitere Person
Ich nehme mir immer wieder vor doch mal ein iPhone zu kaufen, und immer wieder bringt mich Apple davon erneut durch sein Verhalten am Markt ab...

• Gefällt mir
Reaktionen: DerTiger, Forum-Fraggle und wtfNow
Und natürlich werden Samsung und Co da nachziehen, ist ja teilweise auch schon so das zb. der Fingerabdruck Sensor von Samsung den Dienst einstellt wenn man das Display von einigen Modellen tauscht.

Hoch lebe die Gier nach noch mehr Profit.... NICHT

incurable schrieb:
Das FaceID-Subsystem ist sicherheitsrelevant und es mit dem Board zu verheiraten nur logisch.
Dann sind die iPhones davor plötzlich doch nicht mehr sicher weil es da noch ging?:freak:
alan_Shore schrieb:
Mich interessiert das nicht. Ich kenne viele, die ihr IPhone bei irgendeinem „Smartphone-Repair-Service“ haben reparieren lassen. Die Displays kamen nie an die Quali des Originals heran.
Und wenn man damit zufrieden ist? Nicht jeder möchte/braucht das original 300-400€ Display für sein z.B. 3-4 Jahre altes iPhone oder aus welchen Gründen auch immer.
Du dürftest doch trotzdem weiter zu Apple für Reparaturen wenn dir das wert ist. Ziemlich eingeschränkt diese Sichtweise.

• Gefällt mir
Reaktionen: chartmix, Ati_gangster, or2k und 3 andere
foo_1337 schrieb:
Bei Autos schon seit Jahren üblich und hier gibt es plötzlich nen Aufschrei.

Ich befürworte den Move aus 2 Gründen:
  • Wie @Helge01 schon schrieb dämmt das wohl den Diebstahl, da geklaute Geräte so nur noch einen partiellen Ersatzteilwert haben
  • Die böse Überraschung beim Gebrauchtkauf ein minderwertiges Display zu erwischen bleibt aus

Die meisten geklauten Geräte werden ja so oder so zerlegt und die Ersatzteile verkauft, wie bei den meisten geklauten Autos.

OldZocKerGuy schrieb:
Die meisten geklauten Geräte werden ja so oder so zerlegt und die Ersatzteile verkauft, wie bei den meisten geklauten Autos.
Genau darum geht es doch.. Die Ersatzteile werden so immer weniger Wert. So wie eben auch ein geklautes Steuergerät oder Navi bei Autos. Schau dir mal an, wieviele Navis noch 2010 geklaut wurden und wie es heute aussieht.

• Gefällt mir
Reaktionen: 3dfx_Voodoo5, AntiPriester und Helge01
wtfNow schrieb:
Dann sind die iPhones davor plötzlich doch nicht mehr sicher weil es da noch ging?:freak:

Keines dieser Geräte ist sicher.

Geräte, in denen FaceID-Sensoren mit dem Board verheiratet sind, sind sicherer als solche, bei denen dieses nicht das Fall ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3dfx_Voodoo5
Solange es ein Apple Original display ist sollte apple das zulassen.
Bei nachbau und Technologie klau ist eine Sperre durchaus ok.
Kann nicht sein dass ein iphone 1 woche raus ist und china Hersteller haben schon alles fix und fertig kopiert und klauen sich den umsatz

• Gefällt mir
Reaktionen: 3dfx_Voodoo5
Wie oft mir schon einer meiner im Vergleich günstigen Androiden runter gefallen ist und ich noch nie ein gerissenes Display hatte, aber damals das tolle neue Iphone 7s plus (heisst das so?) von einer Freundin bereits nach 3 Wochen (sie kaufte es sich ernsthaft für 1000€ 😂) ein gerissenes Display hatte, da es aus ca. 30cm Höhe herunter fiel. Die Preise sind einfach abartig.

martinisnowfox schrieb:
Gewinn und Mehrgewinn... und Nochmehrgewinn durch Sollbruchstellen.

Quellen für dieses fragwürdige Zitat?

Gruß

• Gefällt mir
Reaktionen: Yar und AntiPriester
Naja wir gieren halt nach 120Hz Amoled/OLED whatever LED Technologie, nur kosten darf Sie halt nix :D

Von meiner Frau ihr Samsung S21 ist auch das Display mal gerissen, Kostenpunkt glaube bei 4-500 Euro in AT (weiß nimmer genau aber da hat es mich auch am Popo gesetzt), seitdem liegt das Ding bei mir in der Schublade... :D

So und jetzt wo wir uns doch einig sind, daß Apple keine Non-Profit Organisation ist, schalten wir Mal wieder auf Nicht-Verschwörung um und benutzen unseren Verstand:

Wieviele der 0815 Handy-Shops wohl ein original OLED, HDR Display mit Ceramic Shield und P3 Farbumfang im Falle vom Pro sogar noch mit Promotion 120Hz und 1000 nits lagernd hätten und nicht den üblichen China Schrott verbauen? Wieviele davon geben dann auch noch eine IP68 Zertifizierung für IHRE Reparatur her?

Richtig keiner der Shops hat ein original Display lagernd und das ist nun Mal Teil des Alleinstellungsmerkmales eines iPhones.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3dfx_Voodoo5, holdes, gongplong und 3 andere
n8mahr schrieb:
Bist du. Und daher kein Wunder, dass du es nicht verstehst.

Gibt Leute, die sind achtlos. Aber manche sind einfach tüddelig, ungeschickt, haben Pech, was weiß ich.
Für mich persönlich ist ein Telefon ein Gebrauchsgegenstand, mich kannst du also aus deiner Rechnung rausnehmen. Aber meine Eltern zb deppern ihr Telefon regelmäßig runter; die werden halt alt. 🤷‍♂️

Für solche Leute gibt es genug Hüllen, die stürze locker aushalten.

Ich finde den Weg von Apple auch gut.

Sollen die "hater" halt Android kaufen.

Ich bin froh, dass ich im Falle des Falles ganz sicher Apple qualität geliefert bekomme und das Handy danach wie gewohnt funktioniert.

Meine Mutter hatte mal einen defekt des Displays und dort wurde ein Display verbaut, welches nach ca. 6 Monaten den Geist aufgegeben hat. Man wollte halt sparen. Hier passt wieder: Wer billig kauft, kauft 2x.
Danach zu Apple und seitdem läuft das Handy wieder wie gewohnt und Farbecht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3dfx_Voodoo5, gongplong, foo_1337 und 2 andere
Zurück
Oben