OldZocKerGuy
Lt. Commander
- Registriert
- Dez. 2019
- Beiträge
- 1.131
Habe auch ein Android - aber bin alles andere als ein Hater, nicht gleich alle in einen Topf werfen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Klar, habe denen schon mal ne otterbox drumgeschnallt. Die haben mich gefragt, wo sie den jetzt doppelt so großen Backstein lagern sollen und hätten gern ihr Telefon zurückNaesh schrieb:Für solche Leute gibt es genug Hüllen, die stürze locker aushalten.
Ich finde den Weg von Apple auch gut.
Sollen die "hater" halt Android kaufen.
Ich bin froh, dass ich im Falle des Falles ganz sicher Apple qualität geliefert bekomme und das Handy danach wie gewohnt funktioniert.
Weil's nur noch per Apple Service möglich ist, welcher für eine Display Reparatur einen heftigen Premium haben will im Vergleich zu einem nicht von Apple zertifiziertem Reparatur-Shop welcher auch OEM-Displays verbaut.knoxxi schrieb:was an sich natürlich nur die halbe Wahrheit ist, oder habe ich den Teil überlesen, dass die Reparatur bei Apple beim 13er noch genau so viel kosten wie beim 12er, 11er und Xer?
Ich hoffe, da steckt irgendwo tief vergrabener Sarkasmus hinter.n0ti schrieb:Bei so vielen drecks Austausch Displays mit schlechter Qualität, ist das sogar ein guter Schritt von Apple :-)
MUC schrieb:Mal wieder ein Grund mehr nichts mit Apfel-Emblem zu kaufen. Hoffentlich schiebt der Gesetzgeber dem einen Riegel vor.
Schönes Märchen.Helge01 schrieb:Na dann hört endlich mal dieser Geschäftszweig auf, wo geklaute iPhones zerlegt und als Ersatzteile an windige Werkstätten verkauft werden. Damit werden geklaute iPhones immer wertloser.
Macht ja auch Sinn, da die IP68 Zertifizierung futsch ist, außer die orignal KlebeDICHTUNG wurde wieder verwendet.Rickmer schrieb:Aufklärung: Das passiert auch bei original-OEM-Apple-Displays.
Wenn du zwei iPhone 13 direkt von Apple kaufst und die Displays zwischen den beiden iPhones tauschst (warum auch immer) dann funktioniert bei beiden iPhones FaceID nicht mehr.
Auch wenn in immer mehr Ländern ein „Recht auf Reparatur“ eingeführt werden soll, zeigt sich Apple von den Anstrengungen nach wie vor unberührt.
Ich verstehe nicht, würdest du denn kein original Apple Display bekommen wenn du zu Apple gehst und gleichzeitig andere woanders reparieren lassen weil sie es möchten?Naesh schrieb:Ich bin froh, dass ich im Falle des Falles ganz sicher Apple qualität geliefert bekomme und das Handy danach wie gewohnt funktioniert.
Den Kleber mit dem Display austauschen gehört zum Displaytausch dazu -_-Orim_70 schrieb:Macht ja auch Sinn, da die IP68 Zertifizierung futsch ist, außer die orignal KlebeDICHTUNG wurde wieder verwendet.
Hm? Bei keinem dieser Geräte wird der Einsatz durch Fremdhersteller verweigert.crackett schrieb:Was für eine Meldung! Als ob das nicht bei anderen Herstellern ganz genau das Gleiche wäre - bei Autos zum Beispiel. Das geht in der Regel schon beim Entkalker für die Kaffeemaschine los, über die Tinte/Toner beim Drucker, das Schmierfett/Öl beim Gartengerät usw. usw., aber weil es Apple ist, wird eine Schlagzeile draus gemacht - je größer, desto besser und die wird frisch aufgeblasen, so oft es eben möglich ist.
wtfNow schrieb:Hm? Bei keinem dieser Geräte wird der Einsatz durch Fremdhersteller verweigert.
Bei meinem neuen Epson Drucker kommt maximal eine Warnmeldung dass Dritthersteller Tinte nicht empfohlen wird und das Gerät schrotten kann. (Mache ich seit 15+ Jahren so, ist mein zweiter Drucker).
Ahh da ist ein echter "Internet-Experte" - bist du ein AASP?Rickmer schrieb:Ja, es gibt da so ein zertifizierungs-Programm, aber das ist ein Märchen für Leute wie dich. Wenn der Shop das Ersatz-Display erst bei Apple bestellen darfst wenn der Kunde dem Shop sein kaputtes iPhone übergeben hat und das ganze damit mehrere Tage dauert dann wird kein Kunde jemals das iPhone bei dem Shop reparieren lassen.
Das ist sehr individuell. Ein 3-4 Jahre altes Smartphone ein 300-400€ Display verbauen möchte vielleicht nicht jeder.kachiri schrieb:Mal so eine Frage:
Welche Gründe sprechen denn für den Austausch durch eine nicht autorisierte Werkstatt, die gar keinen Zugriff auf offizielle Ersatzteile hat? Da werden keine Originalteile verbaut. Das bei einem Gerät, dass mehrere hundert Euro kostet.
Ich kann das absolut nachvollziehen.
Na Glückwunsch, Tag statt Tage.Orim_70 schrieb:Alles quatsch was du schreibt. Original Apple Ersatzteile werden Europa-weit innerhalb eines Werktages zugestellt, d.h. bei geschickter Organisation dauert die Reparatur 2 Werktage. Schneller geht's nur bei Apple selbst, aber nicht jeder hat einen Apple Store in der Nähe.
Hast du zufällig schonmal von Louis Rossmann gehört?Orim_70 schrieb:Ahh da ist ein echter "Internet-Experte" - bist du ein AASP?
Bis da was kaputt geht haben sich schon mind. 5 neue Drucker gerechnet. Druckertinte ist die teuerste Flüssigkeit der Welt. (Apple Original Display wahrscheinlich genauso in deren Klasse)OldZocKerGuy schrieb:Hmm bis es innerhalb der Garantie zu einer RMA kommt, mir hat zb. HP bereits mal was gehustet nachdem die mitbekommen haben das ich keine Org. Patronen verwendet habe.
crackett schrieb:Was für eine Meldung! Als ob das nicht bei anderen Herstellern ganz genau das Gleiche wäre - bei Autos zum Beispiel. Das geht in der Regel schon beim Entkalker für die Kaffeemaschine los, über die Tinte/Toner beim Drucker, das Schmierfett/Öl beim Gartengerät usw. usw., aber weil es Apple ist, wird eine Schlagzeile draus gemacht - je größer, desto besser und die wird frisch aufgeblasen, so oft es eben möglich ist.
Nicht autorisierte Werkstätten müssen Inventar aufgeben, Adressdaten der Kunden an Apple weitergeben, dürfen keine anderen Reparaturpraxen durchführen oder anbieten, welche nicht Apples "Dann wirft man es halt weg" entspricht.kachiri schrieb:Ein nicht autorisierte Werkstatt könnte sich ja autorisieren lassen. Aber dafür müsste man ja die geforderten Qualitätsstandards umsetzen und Originalersatzteile nehmen und kann nicht mit 20 Euro Displaytausch werben.