OldZocKerGuy
Lt. Commander
Weil die einfach CO2 Zertifikate kaufen und somit das Recht haben diese Aussage zu treffen, auch hier geht es nur um eines - Geld.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Neeeeiiiinnnn!! 🙈OldZocKerGuy schrieb:Sarkasmus oder?
Der Besitzer des Döner Handyladens der unter Tags "original" Apple Displays verbaut, beschwert sich ja auch Abends bei seiner freien Werkstätte das die original Mercedes Benz S-Klasse Bremsbeläge so furchtbar teuer sind. Zum Glück hat sein Kumpel "original" Nachbauteile von Alibaba (e-Bay ist schon viel zu teuer) um €50,- da, die sowieso genauso gut bremsen und sogar länger halten und als Geschenk deklariert aus China kamen um keinen Zoll zahlen zu müssen ...IBMlover schrieb:Finde ich nicht tragisch.
Mir würde niemals einfallen, mein iPhone 13 Pro Max bei irgendeinem Dritten zu minderwertiger Qualität reparieren zu lassen.
Ich kaufe mir doch auch keinen teuren Sportwagen wenn ich mir die Instandhaltungskosten nicht leisten kann (oder will)...
Profit muss in Sicherheit gebracht werdenknoxxi schrieb:Hm mir fällt kein sicherheitstechnischer Aspekt ein warum das sinnvoll sein könnte.
FixedHelge01 schrieb:Damit werden iPhones immer wertloser.
Dazu zwingt Dich doch auch keiner. Fakt ist aber: Du hast nicht die Wahl!IBMlover schrieb:Finde ich nicht tragisch.
Mir würde niemals einfallen, mein iPhone 13 Pro Max bei irgendeinem Dritten zu minderwertiger Qualität reparieren zu lassen.
Im Gegensatz zum Sportwagen ist das iPhone aber nach 3-4 Jahren nicht mehr viel Wert.IBMlover schrieb:Finde ich nicht tragisch.
Ich kaufe mir doch auch keinen teuren Sportwagen wenn ich mir die Instandhaltungskosten nicht leisten kann (oder will)...
Das hat nichts mit eingeschränkt zu tun. IChkaufe mir einIphone weil ich das Display gut finde und as Os. ICh mag, dass es einfach funktioniert und das ich mind. 5 Jahre Updates bekommen. Und wenn mir mein Iphone aus der Hand fällt, möchte ich es danach in genau der gleichen Quali repariert haben, egal ob es 3 oder 5Jahre alt ist. Wem China-Displays mit fehlender Face-ID und ruckelnder Anzeige genügt, ok. Mir eben nicht. Man kann davonhalten was man will, ich finde das nicht tragisch, vielleicht dewegen, weil mir noch nie ein Display kaputt gegangen ist.wtfNow schrieb:Dann sind die iPhones davor plötzlich doch nicht mehr sicher weil es da noch ging?
Und wenn man damit zufrieden ist? Nicht jeder möchte/braucht das original 300-400€ Display für sein z.B. 3-4 Jahre altes iPhone oder aus welchen Gründen auch immer.
Du dürftest doch trotzdem weiter zu Apple für Reparaturen wenn dir das wert ist. Ziemlich eingeschränkt diese Sichtweise.
Die Apple Display Reparatur Preise werden doch auch mit jedem Jahr günstiger:AssembIer schrieb:Im Gegensatz zum Sportwagen ist das iPhone aber nach 3-4 Jahren nicht mehr viel Wert.
Genau hier kommen die Drittanbieter ins Spiel, welche dein Telefon bei Bedarf zu einem wesentlich günstigeren Preis reparieren könnten als der Hersteller. Zu diesem Zeitpunkt möchtest du nämlich nicht 50℅+ des Kaufpreises eines neuen Gerätes ausgeben, um die Reparatur durchführen zu lassen.
Du hast also die Wahl zwischen Neukauf und teurer Reparatur. Für was werden sich die Mehrzahl der Nutzer wohl entscheiden?
Ich komme aus einer komplett anderen Branche (Energietechnik), aber was überall gilt:FatFire schrieb:Fast schon schlimmer als das Vorgehen Apples finde ich die Leute, die das in Schutz nehmen.
Das Apple als börsennotiertes Unternehmen natürlich möglichst viel Kohle aus seinen Kunden rausquetschen möchte, ist ja klar. Natürlich ist das nicht schön, aber verständlich!
Aber was für einen brutal eingeschränkten Horizont muss man eigentlich haben, das auch noch schön zu reden?
Dazu zwingt Dich doch auch keiner. Fakt ist aber: Du hast nicht die Wahl!
Was wäre denn daran auszusetzen, wenn eine freie Werkstatt mit Apple-Originalteilen und anhand der Einbauanleitungen für Apple-Partnerwerkstätten, also wahrscheinlich gleicher Qualität, dein Gerät reparieren könnte? Genau darum geht es bei "Right-To-Repair": Zugriff auf die Ersatzteile und technischen Dokumentationen.
Nenne ein vernünftiges Argument dagegen!
Funktioniert bei Autos doch auch. Es sind nur immer diese amerikanischen Firmen, die glauben, sie könnten Ihre Kunden in den Schraubstock spannen (so wie Tesla z.B. bei der Ersatzteilversorgung).
Und wie wäre es damit: https://www.businessinsider.com/app...udes-leaked-iphone-repair-workers-2021-6?op=1foo_1337 schrieb:@mischaef Beiträge wie diese müssten es eigentlich als Update in den Artikel schaffen. Denn es gibt noch tausende weitere Beispiele.
wtfNow schrieb:Wie kann man das nur gut finden?
Nicht jedes Ersatzteil ist billigste Chinaqualität, zumal vor allem dem Kunden das Recht entnommen wird, selbst zu entscheiden was er verbaut haben möchte. Aber mit eigenen Entscheidungen ist das ja eh so eine Sache bei Apple.
Ich finde es erschreckend in was für einer Welt voller Rausch nicht wenige Apple-Kosumenten leben.
iPhone 13 fliegt aus meiner Auswahl, nun muss also das Pixel 6 abliefern ansonsten wieder OnePlus 10.
Im Gegensatz zum Android-Smartphone, ist das iPhone nach 3-4 Jahren durchaus noch etwas wert. Mein seinerzeit für um die 1.000 Euro gekauftes iPhone 11 Pro von vor zwei Jahren bekomme ich immerhin noch für 500 Euro an den Mann. Dabei ist es nicht im perfekten Zustand. Dann geht Gebraucht noch mehr.AssembIer schrieb:Im Gegensatz zum Sportwagen ist das iPhone aber nach 3-4 Jahren nicht mehr viel Wert.
Oh, ein Einzelfall wird jetzt zur Referenz?tomgit schrieb:
Fehler passieren. Was wohl der 3rd Party Laden gemacht hätte? Da wärst du zu 99% auf deinem Schaden sitzen geblieben. Nun hast du halt 2h verloren aber dafür direkt ein Austauschgerät bekommen. Genau deshalb sagt der Store übrigens auch, dass vorher ein Backup gemacht werden soll.tomgit schrieb:Ich hab vor einem Monat auch mein iPhone reparieren lassen - von Apple. Hätte Displaytausch werden sollen, in einer Stunde fertig. Nach 3h war mein iPhone ausgetauscht, weil Apple beim Einrichten des Displays das Gerät gebrickt hat und auch kein Resett des Logic Boards möglich war.
Hattest du dadurch Mehrkosten? Falls nein, ist es doch eher ein Pro-Argument für den Apple Service.tomgit schrieb:Ich hab vor einem Monat auch mein iPhone reparieren lassen - von Apple. Hätte Displaytausch werden sollen, in einer Stunde fertig. Nach 3h war mein iPhone ausgetauscht, weil Apple beim Einrichten des Displays das Gerät gebrickt hat und auch kein Resett des Logic Boards möglich war.
Eine Vermutung wird jetzt zur Referenz?foo_1337 schrieb:Oh, ein Einzelfall wird jetzt zur Referenz?
Fehler passieren. Was wohl der 3rd Party Laden gemacht hätte? Da wärst du zu 99% auf deinem Schaden sitzen geblieben. Nun hast du halt 2h verloren aber dafür direkt ein Austauschgerät bekommen. Genau deshalb sagt der Store übrigens auch, dass vorher ein Backup gemacht werden soll.
Zeit kostet nichts? War das nicht irgendwo bereits ein Argument? Meine Mehrkosten bestanden unter anderem in Apple Care, btw.Grennie schrieb:Hattest du dadurch Mehrkosten? Falls nein, ist es doch eher ein Pro-Argument für den Apple Service.
Das war jetzt ironisch gemeint, oder?DonMürmel schrieb:Finde ich gut, ich hoffe man lässt Apple damit in Ruhe ziehen, ein Grund mehr meine Geräte weiter bei Apple zu kaufen.
Somit kann ich als Kunde immer zu 100% Sichergehen das mein Endgerät richtig und mit zertifizierten Ersatzteilen repariert wird. Kein China-B-Waren Schmu oder andere Komponenten von zweifelhafter Herkunft.
Sowas schafft Vertrauen in die Marke und auch in die Produkte.
Aus meiner Sicht ein richtiger und Wichtiger Schritt seitens Apple.
GottseiDank haben wir eine Geräte- und Herstellervielfalt am Markt, dass sich Leute, die das so nicht wollen auch Mobiltelefone zulegen können. Jeder sollte also Zufriedengestellt werden können, die denen es entweder Egal ist welche Bauteile verwendet werden, oder das Geld nicht haben für eine anständige Reparatur, oder unsere geliebten Apple-Basher die sowieso nicht betroffen sind von dem Vorgehen...