iPhone 14 Pro, 256GB bestellen - Entscheidung gefragt...

bandchef

Lt. Commander
🎅Rätsel-Elite ’24
Registriert
Juli 2016
Beiträge
1.689
Hallo

ich verwende aktuell ein iPhone X, 256GB, dass ich im Dezember 2017 gekauft habe und bis heute nur in meiner Hand war. Es hat noch 83% Batterie-Kapazität.
Ich komme aktuell mit wenig Telefon-Anrufen über den Tag, dass ich am Ende noch so ca. 30% Rest-Akku über habe. Mit viel Facebook/Instagram, wird's vielleicht mittlerweile knapp, auch wenn mir bisher unterwegs mein Handy noch nie ausging.

Nun eben die Frage, ob ich vom Xer auf ein iPhone 14 Pro wechseln sollte. Es ist ne Menge Geld, die man dafür ausgibt. Rein von der Funktion und der Geschwindigkeit würde ich das Xer nicht hergeben wollen. Es geht mir eigentlich nur um den Akku.

Wie handhaben das aktuell Xer Nutzer so? Wechselt ihr oder wollt ihr wechseln? Wenn ich noch länger warte, dann rentiert es sich schon vom Gedanken "das neueste haben zu wollen" her nicht mehr, weil in 9 Monaten kommt ziemlich sicher wieder ein neues iPhone. Ihr versteht was ich meine, oder? Und dann könnte ich definitiv keine andere Change mehr haben, weil der Akku dann wirklich unter aller Kanone ist...
 
Dir ist klar, dass man den Akku auch tauschen kann? :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gizzmow, Steini1990, BalthasarBux und 2 andere
Habe mein X auch getauscht- aber bei mir weil das Telefon beim bedienen gestockt hat. Musst du wissen ob es dir das wert ist denn wie oben gesagt- du kannst den Akku tauschen
 
Einfach Akku tauschen, habe ich bei meinem Sohn sein XS Max auch gemacht!
Ist doch ein super Handy!
Und bis 5G überall tauglich verfügbar ist gehen noch mal 2Jahre durch.
 
Wenn du zufrieden bist, lass dir von Apple oder Media Markt-Saturn nen neuen original Akku verbauen.
Dann kannst du es mindestens noch bis zum iPhone 15 warten, welches hoffentlich wieder etwas besser zu bedienen seit wird und endlich wieder leichter.

Ich hatte auch 3,5 Jahre das X, hab es dann an meine Tante weiter gegeben und habe mir dann ein iPhone 11 Pro geholt. Wie oft wollte ich das schon tauschen. Das iPhone 14 Pro 256GB hat mich für den Preis nicht überzeugt. Klar die Island Geschichte ist super cool integriert, aber ich empfand das Gerät einfach wie einen dicken Backstein. Fast 210g schwer, dazu diese Kanten und das Edelstahl, was noch schneller einschmiert und einsaut, wie beim 11 Pro oder dem X.
Dazu die neue Kamera, welche denke erst im 15 Pro - Ultra mega dupa keine Ahnung wie es heißt, wirklich zu 100% sein wird.

Bzgl Geschwindigkeit, läuft ein nicht zugemülltes iOS mit 1000 Apps immer flüssig. Hab nen iPhone 6s als Backup immer bei mir, läuft absolut smooth und das obwohl es 7 Jahre alt ist mit iOS 15.7.1

Nimm die 79€ welche Apple für einen neuen Akku möchte :)
 
DcJ schrieb:
aber bei mir weil das Telefon beim bedienen gestockt hat.
Was bis zu einem gewissen Grad auch am Akku liegen kann.
Die Systemleistung wird halt an die Akkuleistung angepasst. Das verschweigen diese technisch eigentlich sinnvollen Funktion hat Apple damals ja einige Klagen eingebracht. 😅
 
bandchef schrieb:
Wie handhaben das aktuell Xer Nutzer so?
Ich habe zwar kein X, aber generell nutze ich bei iPhones in der Familie den Original Apple Akku Service. Die holen das Teil zu Hause ab (per UPS) reparieren es und schicken es zurück. Hat bei mir immer in drei Tagen (also Montag abgeholt, Mittwoch zurück) geklappt. Vorher Backup, und Werksreset, hinterher restore.

Wenn Apple Store in der Nähe, kann man es auch dort machen lassen, geht noch schneller. Die Preise bei Apple sind unter 10% des Neupreises des Gerätes, finde ich angemessen, da mache ich keine Experimente.
Vorrausetzung für Reparatur bei Apple: Das Gerät darf keine Schäden oder unautorisierte Vorreparaturen haben.
VirusA87 schrieb:
Das verschweigen diese technisch eigentlich sinnvollen Funktion hat Apple damals ja einige Klagen eingebracht.
Deswegen verschweigt Apple das mittlerweile nicht mehr, und zeigt es im Batteriestatus an. Nur wenn dort noch „Höchstleistungsfähigkeit“ steht, läuft das iPhone noch ungebremst.
 
du kannst auch nach Weihnachten ein gutes gebrauchtes iphone 13 pro 256 GB für 900 Euro mit garantie über einen resseler wie backmarket, rebuy etc. holen. Momentan gehen die für 950 Euro, ich warte auch auf ein silbernes pro 256 gb für unter 900 und schlage dann zu, aber es kann gut sein, dass man eins mit ähnlichem Akkuzustand erwischt. Unterschied zum iphone 14 pro ? sparst fast 600 euro. Monatsabo Satelittennotruf, Sturznotruf lächerlich, dass man bei jedem Rempler und Achterbahn fahrt angst haben muss und erstmal zum iphone hechten muss, dass er keinen Notruf absetzt. Sattelitennotruf auf ca. 4 % der Erdoberfläche, nur mit Abo! möglich, loool. Eine 48 MP Kamera die 0 % besser ist als die des 13er Pros. Sorry die knapp 600 Euro Aufpreis eines gebrauchten 13er pros zum neuen 14 pro kann man sich komplett sparen
 
Nur für euch zur Info: Ich habe mich nun dazu entschieden, dass ich mir kein neues iPhone bestelle. Dafür gab's jetzt erstmal die neuen AirPods Pro 2. Gen., so wie es der ursprüngliche Plan eigentlich war. Das iPhone zu kaufen, kam dann halt nur irgendwie so auf, weil es eben der Akku wirklich nicht mehr so gut macht.

Ich werde mir je nachdem wie schnell es mich nervt, einen neuen Akku einbauen lassen und hoffe dann im September 2023 auf ein wirklich gutes iPhone 15. Denn so richtig 100%ig vom Hocker gerissen hat mich das 14er nämlich nicht, egal ob 14 oder 14 pro. Wie seht ihr das so?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tenferenzu
Besonders nicht Apple :evillol:
 
Zurück
Oben