Jakop
Lt. Junior Grade
- Registriert
- Mai 2004
- Beiträge
- 394
Pitt_G. schrieb:ein Feature das die Welt nicht braucht, in der Sahara, der Gobi oder den Anden vielleicht.
Wenn es denn nur so einfach wäre:
Funklöcher Schwarzwaldhochstraße
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Pitt_G. schrieb:ein Feature das die Welt nicht braucht, in der Sahara, der Gobi oder den Anden vielleicht.
ignorante aussage eines vermutlich großstädters mit 0 blick über den eigenen tellerrand.Pitt_G. schrieb:ein Feature das die Welt nicht braucht, in der Sahara, der Gobi oder den Anden vielleicht.
Oder auf großen Teilen der Bahnstrecke Aachen - Köln.Pitt_G. schrieb:ein Feature das die Welt nicht braucht, in der Sahara, der Gobi oder den Anden vielleicht.
Es ist schon beängstigend, wieviele Leute ihre eigene, kleine, beschränkte Welt für die 'ganze Welt' halten .Pitt_G. schrieb:ein Feature das die Welt nicht braucht ...
Der Satz enthält gleich 2 grundlegende Fehler: nichts an dem Angebot im iPhone 'suggeriert immer funktionierende Technik'. Die verwendete Technologie ist sehr genau bekannt, die Möglichkeiten auch. Der zweite Fehler ist dein Bezug auf die 'Anfänge von GPS'. Wieso sollte 20-30 Jahre alte Technik für die Funktion heutiger Geräte interessant sein? Ich habe vor vielen Jahren in dem Bereich gearbeitet und die meisten Leute haben keine Ahnung, was Ideen und Forschung da bis heute verbessert haben. Früher war GPS quasi ein Empfangsvorgang für Signale, quasi wie ein Radion mit etwas Fehlerkorrentur. Heute ist es ein Rechenvorgang (die Mathematik hat in dem Bereich das meiste geleistet!), der durch fuchsige Algorithmen das Signal aus dem Rauschen rausrechnet . Das wiederum ist erst durch moderne, viel schnellere Controller möglich geworden. Satellitenkommunikation heute mit damals zu vergleichen (wahrscheinlich IT im Generellen) ist sehr nahe an der Feststellung, dass 250 MBit/s über zwei Kupferdrähte gar nicht funktionieren kann, weil 'damals' auch nur 300 Baud via Akkustikkoppler gingen .Unicorn schrieb:Ein Satellit als Empfänger/Sender für Notrufe, suggeriert eine immer funktionierende Technik, was ich bei den Anfängen von GPS nicht erlebt habe.
Ja hoffentlich, aber wenn er nichts hat, wie fast alle anderen Smartphone Besitzer, sind seine Chancen auch nicht besser.Ob es funktioniert, muss der in Not hoffentlich nicht mit seinem Leben bezahlen.
Da kläre ich dich gern auf: Menschen die davon etwas verstehen und solche Dinge entwickeln. Nur mal aus Interesse, warum glaubst du zu wissen, was machbar ist und was nicht? Welchen Ausbildungshintergrund UND aktuelle Praxiserfahrung hast du denn mit dem Thema?Wer auf die Idee gekommen ist, dass ein Smartphone ohne externe Antenne solche Funktionen überhaupt nutzen kann, bleibt mir ein Rätsel.
Zum einen ist das iPhone 14 schon mal kein Satellitentelefon. Die Satellitenkommunikation im iPhone beschränkt sich auf Notrufe, die weit weniger Bandbreite benötigen. Zum anderen ist eine 'riesige Antenne' eben nicht mehr nötig und damit sinnvoll. Selbst echte Satellitentelefone haben sowas nicht mehr. Die kommen heute mit relativ kleinen Klappantennen aus.Bisher kenn ich Satellitentelefone nur mit riesiger Antenne, was auch wohl sinnvoll ist.
Niemand macht das. Aber niemand kauft überhaupt ein bestimmtes Smartphone nur für ein Feature. Diese 'Notruf-Sache' ist ein nice-to-have und kommt technisch bei modernen 'radios' (die Funkabteilung in den Phones) fast als Abfallprodukt mit. Ich schätze viel komplizierter waren die Vertragsverhandlungen mit dem Satellitenanbieter, bzw. überhaupt dessen Interesse zu wecken, ohne ein Vermögen zu verlangen. Da ist Apple halt 'mächtig' genug, bzw. hat im Zweifel auch das Vermögen .Egal, dafür kauf ich kein IPhone 14.
Nee, weil das die wenigsten brauchen. Außerdem gibts da nichts zu entwickeln, du musst nur 5 Pfund Akku in das Ding stecken und das will garantiert niemand (ok, fast niemand).Wenn die 5 Wochen Akkulaufzeit besitzen doch eher. Das entwickelt aber leider niemand.
Luthredon schrieb:Ich schätze viel komplizierter waren die Vertragsverhandlungen mit dem Satellitenanbieter, bzw. überhaupt dessen Interesse zu wecken, ohne ein Vermögen zu verlangen. Da ist Apple halt 'mächtig' genug, bzw. hat im Zweifel auch das Vermögen .
Deutschland ist nicht wegen "einigen wenigen Gegenden" auf den letzten Plätzen beim Internetausbau und der Netzabdeckung im Mobilfunk, sondern weil es seinem Auftrag der Grundversorgung nicht nachkommt.rg88 schrieb:nanana, so "löchrig" ist die nicht. Gibt eigentlich wenige Gegenden die keine Abdeckung mehr haben. Das sind aber dann meistens Bereiche, wo sich heute noch die Dorfbewohner mit Mistgabeln zusammenrotten und mit brennenden Fackeln auf den Dorfplatz ziehen, wenn jemand versucht einen Handymasten aufzustellen.
Luthredon schrieb:Nee, weil das die wenigsten brauchen. Außerdem gibts da nichts zu entwickeln, du musst nur 5 Pfund Akku in das Ding stecken und das will garantiert
Aber nur aus Interesse, wo bist du denn 5 Wochen lang ohne Steckdose?
Wow, du bist nicht nur ein Einhorn sondern sogar noch eine Special Snowflake.Unicorn schrieb:Finde ich aber gut, dass du mich so weit aufgeklärt hast, wie wenig Ahnung ich habe und auch noch durch Fakten belegt hast. Vielen Dank dafür.
Naja, wenn du meinst, dass du dir selbst eine Hürde bauen willst, dann mach das. Aber du hast ja selbst gesagt, dass du diese nicht schaffen würdest. Also, nochmal: Was genau willst du eigentlich sagen?Unicorn schrieb:Vielleicht wäre eine Aufnahmeprüfung in Foren hilfreich.
Nö, ich antworte nur auf deinen Beitrag und frag nach deiner Intention, weil ich sie nicht erkennen kann.Unicorn schrieb:scheint deine Grundlage zu solchen Diskussionen zu sein
Ich denke, dass du genau weißt, wie passiv aggressiv dein Beitrag formuliert war und das auch pure Absicht war. Also brauchst du eigentlich nicht jetzt auf Unschuldig tun und dich in eine Opferrolle stellenUnicorn schrieb:Das einzige was dein Beitrag dazu zeigt, dass der Ton hier immer schroffer wird und meist aus grundlosen Anlass. Wenn das deine Welt ist, weiter so.
nö, das ist der name den du dir hier im forum gegeben hast. Wieso sollte das eine Beleidigung sein? War zumindest nicht die IntentionUnicorn schrieb:und mit „ Beleidigungen“ wie Einhorn untermalt wurde, zeigt eben wer etwas aggressiv ist.
Nope, ich habe dich nur auf deine passiv aggressive Schreibweise hingewiesen.Unicorn schrieb:Jemanden in einer Diskussion erst mal erklären wie blöde er ist, scheint eine gute Basis zu sein um zu diskutieren.
dann wäre ich tot... Ich hoffe, das war nicht das, was du mir gerade gewünscht hastUnicorn schrieb:wenn du deinen Text morgen oder übermorgen mal mal ohne Puls durchliest…
Da war meine Antwort nicht explizit auf deine Antwort gemünzt, kam etwas undeutlich rüber. Eher auf Beiträge die auch in anderen Bereichen hier ausgeartet sind und den Kern hatten, erst mal eine andere Meinung( mehr war es nicht) nieder zu machen und erst mal die „Unwissenheit“ in den Mittelpunkt zu rücken um schlauer zu wirken, wenn man ohne Fakten Behauptungen dagegen wirft.rg88 schrieb:Nope, ich habe dich nur auf deine passiv aggressive Schreibweise hingewiesen.
Na, wenn du schon 88 bist, dann solltest du nicht so lange wach bleiben😁rg88 schrieb:dann wäre ich tot... Ich hoffe, das war nicht das, was du mir gerade gewünscht hast
Nö, und das ist auch kein verstecktes HH und ich bin auch kein Waffennarr oder was mir sonst schon angedichtet wurde Das ist einfach nur mein Geburtsjahr. total unspektakulär ^^Unicorn schrieb:Na, wenn du schon 88 bist, dann solltest du nicht so lange wach bleiben😁
Ich denke wir lassen das hier jetzt, okay?Unicorn schrieb:Aber aggressiv, liest sich alles was ohne Smilies oder Gestig nicht die eigene Meinung wieder spiegelt. Darum kann man eher zu jemanden Arschloch sagen als schreiben. Meist überblickt man die Reaktion beim Schreiben nicht, obwohl man das aus anderen Zusammenhängen geschrieben hat .
Wenn ich noch weiter fachsimpel werde ich gesperrt…
Jederzeit wieder, nichts zu danken. Meinem Herz gehts übrigens prima .Unicorn schrieb:Finde ich aber gut, dass du mich so weit aufgeklärt hast, wie wenig Ahnung ich habe und auch noch durch Fakten belegt hast. Vielen Dank dafür.
Über Ostern waren wir im Harz unterwegs, da hatte ich tatsächlich in Deutschland das erste Mal großflächiger weder o2 noch Vodafone GSM Empfang.Pitt_G. schrieb:ein Feature das die Welt nicht braucht, in der Sahara, der Gobi oder den Anden vielleicht.
Unicorn schrieb:Auch wenn ich dazu kein Wissen habe, wie das jetzt im Detail funktioniert oder es jemandem nutzen wird, wenn es bei Notlagen gebraucht wird. Und ja, ich brauche 5 Wochen Akku, da ich kein Bock habe so oft zu laden. Und jeder der mal zelten war ohne Powerpack.