iPhone 15 wird schnell heiß?

Zomek

Cadet 3rd Year
Hallo,
Hab mir vor vier Tagen das IPhone 15 gekauft und wollte fragen wieso es so schnell heiß wird, ich bin 10 min. in cb aktiv mit Musik an und das Handy wird heiß. Es kommt keine Warnung. Muss das Handy sich erstmal an die Nutzung „gewöhnen“ oder so?
Vielen Dank im Voraus

• Gefällt mir
Reaktionen: azereus, H3llF15H, Xero261286 und eine weitere Person
Ich würde es zurückgeben, wenn es nicht an deinen Einstellungen liegt.
Mein iPhone wird nach 15 Minuten jedenfalls nicht unangenehm heiß.

Es kann mal vorkommen, dass mein IPhone 13 Mini kurz heiß wird, weil irgendwas zusätzliches im Hintergrund läuft, aber es ist kein Dauerzustand und sollte es auch nicht sein. Und so würde ich es beim 15er auch erwarten

Zomek schrieb:
wollte fragen wieso es so schnell heiß wird
War bei meinem 15 pro max anfangs genauso. Ist aber mit den ganzen Updates komplett verschwunden. Vielleicht mal alle Updates durchführen und schauen, ob es sich gebessert hat.

"Heiss", grad an den Fingern, ist halt ein häufig sehr dehnbarer Begriff.
Hilfreich wäre, wenn es sich mit einem Thermometer objektivieren liesse.

Bei vielen Updates, egal ob finale Versionen oder Beta-Updates, hatte ich nach dem ersten Start ebenfalls das Gefühl, dass mehr Wärme als üblich abgegeben wurde.

Bisher war es niemals etwas langanhaltendes. Ich habe es meist aus der Schutzhülle - falls vorhanden - genommen und dann eine Zeit abgewartet. Falls es dann immernoch "auffälig" war, hilft ein Hard-Reset.

Normalisiert sich auch dann nichts, schau in den Batterie-Menüpunkt, ob eine ungewöhnliche Abnutzung feststellbar ist und falls ja, dann ab zum offiziellen Apple Support.

Wenn ich die CB-Seite offen habe wird mein iPhone 11Pro auch manchmal wärmer. Es liegt wohl an der Seite.

Auch verabschiedet sich die CB-Seite öfter mal komplett und wird dann neu geladen (oder lädt gar mehr).

Das habe ich noch bei keiner anderen Seite erlebt.

• Gefällt mir
Reaktionen: CaptainLuftikus
CM286 schrieb:
Es liegt wohl an der Seite.

Auch verabschiedet sich die CB-Seite öfter mal komplett und wird dann neu geladen (oder lädt gar mehr).

Das habe ich noch bei keiner anderen Seite erlebt.

Mein Xiaomi 13t wird da weder warm oder heiss...
Abgestürzt is auch noch nie was.

Welchen Browser nutzt du?
Mal einen anderen probiert?

Richtig, ich nutze Safari
Sollte ich das in nem Apple Store mal überchecken lassen? Oder erstmal abwarten?

Das sind wieder Probleme hier ^^ ... mein iPhone 15 Pro wird nicht heiß, nicht mal warm. Keine Ahnung, was hier beschrieben wird. Ich denke der Beitrag im Apple Forum hat die Ursachen dafür ordentlich aufgelistet. Gerade nach der Erstinbetriebnahme, wenn eventuell noch Daten von irgendwo im Hintergrund heruntergeladen werden oder Apps sich installieren, kann die Büchse mal warm werden. Aber heiß... also das hab ich noch nie gehabt ehrlich gesagt.
Ergänzung ()

Zomek schrieb:
Richtig, ich nutze Safari
Sollte ich das in nem Apple Store mal überchecken lassen? Oder erstmal abwarten?

Wart mal noch zwei Wochen und gib uns dann auf jeden Fall ein Update.

• Gefällt mir
Reaktionen: 00Julius
Gott was wurde ich mit den Mistgabeln verfolgt als ich die Hitze Probleme beim iPhone 12 Pro Max, 13 Pro Max & 14 Pro kritisiert hatte :D Das die iPhones Hitzeprobleme haben ist bekannt und nix neues, auch wenn die hardcore fanboys das immer leugnen und anderen ihre Erfahrungen absprechen. Bei allen drei Geräten gab's im Alltag immer wieder random Momente wo die Geräte derartig aufgeheizt sind beim instagram gucken, OneDrive Backup oder sei es nur ne Website, das es schon unangenehm war anzufassen. Gab's bei meinen Androiden in der Form nicht, ausgenommen die alten Samsung Geräte mit Exynos Chipsatz wo eben jenes auch bekannt war.

Apples Thermaldesign ist quasi nonexistent. Fetter SoC mit viel zu hoher TDP ohne Kühlsystem rächt sich halt. Hat schon ein Grund warum andere Hersteller Vaporchamber und ähnliche Lösungen auf die Leistungsfähigen SoCs schnallen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Zomek
Bei mir wird mein 13 mini sehr warm, wenn ich länger die amazon app nutze. Zudem lädt er häufiger die Suchergebnisse neu. Die Computerbase seite lädt er auch schon mal neu.

Ein heißes Handy geht ja noch. Wenn ich länger Telefoniere wird mein Ohr heiß. Das macht mir irgendwie mehr sorgen.

• Gefällt mir
Reaktionen: OpaGehrke
Hallo Zomek und Hallo zusammen!

Ich kann jetzt nur meine eigene Erfahrung wiedergeben.
Mein 15-er wird nur deutlich warm, wenn es über etliche Stunden (vielleicht 8 Stunden) in einer ca. 2 mm starken und dichten Hülle am Ladegerät hängt.

Sonst ist es regelrecht kühl.

Gruß Andi

Das 15er (Pro) hat wohl "ab und an" (nicht bei allen) ein Thermisches Problem. Da auch Titan schlechter die Hitze leitet.
Beim 16er werden deshalb ein paar Optimierungen vorgenommen.

Wenn es bei dir nicht besser wird, würde ich es mal reklamieren. Du hast es ja erst ein paar Tage.

Es ist jetzt schon deutlich besser geworden mit der Hitze ich habe gestern Abend die ganze Zeit ununterbrochen mit dem Handy gezockt und das war kühl als ich es weggelegt hab.

• Gefällt mir
Reaktionen: CM286
Moin,
Ich gebe jetzt noch einmal Rückmeldung zu der Hitze meines Handys, ich kann mit Freude berichten dass es jetzt nach ca 1std zocken schön kühl ist
sorry für die Umstände:)

• Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake, BalthasarBux, Pinguin1 und 2 andere
Zurück
Oben