News iPhone 17 (Pro): Mutmaßliche neue Hülle deutet riesigen Kamerabalken an

ich hab auf jeden Fall interesse am iPhone Air. Mein 14 Pro ist zwar super, aber das Gewicht empfinde ich manchmal auf Dauer etwas zu schwer in der Hand.

Ein richtiges "Air" Gerät mir passabler Kamera und gutem Akku, dafür dünn und leicht...120hz. das wäre dann doch schon echt ein Schmankerl. Es darf nur nicht zu groß sein. Würde mir da auch 2 Varianten wünschen. mit 6,3 und 6,9 von mir aus.
 
Informant777 schrieb:
Ja, heutzutage ist jeder ein Troll der einem nicht passt. Aber ich habe ein Vorschlag. Du kannst das Thema ja tiefer recherchieren mit Quellenangaben und alles richtig Stellen. Das wäre doch was. Oder?
Nein, das wäre nichts, denn es ist deine Aufgabe, deine krude These zu belegen:
https://yourlogicalfallacyis.com/burden-of-proof
Informant777 schrieb:
Aber da bin ich vermutlich wieder zu naiv. Von deiner Seite aus wird da sowieso nichts kommen, ist ja mit Arbeit verbunden.
Auch hiermit hast du einen Volltreffer gelandet: https://yourlogicalfallacyis.com/ad-hominem

Und bevor du damit kommst, dass ich das ja auch gemacht hätte:
https://yourlogicalfallacyis.com/tu-quoque

Also, jetzt endlich zum Thema: Wieso diese Wortwahl bzgl. munkeln? Wieso dieser Nickname? Wieso diese Behauptungen? Leg endlich los!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mazO!
SavageSkull schrieb:
Carplay und Android Auto funktionieren Wireless, indem das Handy einen WiFi Hotspot auf macht. Das in Kombination mit GPS ist ein Akku Killer. Die Geräte werden dabei auch sehr heiß und entsprechend altert auch der Akku.
Wenn ich länger unterwegs bin, nehme ich immer das Kabel. Nur bei Kurzstrecke ist Wireless schön, weil ich kein Bock habe das Handy aus der Tasche zu nehmen.
Aber noch mal. GPS ist weniger das Problem.

Wlan plus mobile Daten machen den Großteil vom Akkuverbrauch aus. GPS kann man den ganzen Tag an haben ohne viel Mehrverbrauch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MegaManX4
Schön wäre es, wenn es seltener neue Versiomen gäbe, dafür aber mit mehr Innovationen (oder überhaupt mal wieder welche).
Mittlerweile ht,man doch eher das Gefühl, daß neue Versionen kommen um den Beimarkt anzukurben (Hülen etc.)

Break16 schrieb:
Our best iPhone ever... ich höre es schon.

Steve Jobs macht saltos unter der Erde...
Völlig neue Art der Erdrotation :D
tippetytopkek schrieb:
Vielleicht solltest du dich einfach an die Verkehrsregeln halten. Wenn du schnell fahren willst, kauf dir Land und bau dir eine Rennstrecke.
OMG, auch als ruhiger Fahrer ist das nützlich. Fahre mal lange Strecken, da übersicht man leicht ein Schild, insbesondere welche 50 km/h auf freier Landstraße ohnr Baustelle und Hindernisse, aber Blitzer.
Selber bei Nschtfahrt erlebt. Ich wußte, es kommt gleich 100 statt 120. Übersah aber Schild und bin prompt geblitzt worden, mit 120. Freie Strecke, gefahrlos.
 
mal schauen was da im Herbst kommt, brauche dann eh ein neues Handy mit Vertrag, dann kann ich mein 15 pro Max austauschen
 
Meine Frau und ich sind noch beim 13er und 13pro. Ich könnte langsam wirklich mal eins gebrauchen mit größerem Akku. Natürlich kann man sein Gerät auch unterwegs laden oder auf der Arbeit, aber für 1200€ kann man schon verlangen das 5000mAh langsam auch bei Apple angekommen sind.
Was für ich wirklich eine Innovation wäre, ein Gehäuse und Display, wo man keine Hülle mehr bräuchte. Grade die Displays sind einfach zu empfindlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: baskervil77
Theoretisch wäre es vorstellbar, dass man den A19 Pro unter dem Balken verbaut und dann eine bessere Kühlung ermöglicht. Von der Chipgröße her, müsste das passen.

Siehe A18 Pro beim iPhone 16 Pro Max:
1744622262271.png

Quelle: https://basicappleguy.com/basicappleblog/iphone-16-pro-internals
 
Einer Blitzer app erwähnt und schon kommen Klugscheißer aus allen Ecken. Germany halt. :daumen:
Hässlich, hässlicher, iphone. Das Teil ist schon seit dem 13er kantiger Klotz. Dazu Notch. Jetzt wird es "dezenten" Kameraleiste weiter verschönert.
 
Sacro schrieb:
Und wenn jetzt statt nem Viereck inner Ecke es ein ganzer Balken wird, wird es für mich sogar noch unverständlicher.
Am Pixel finde ich den durchgehenden Balken ganz praktisch, das Handy kippelt nicht auf dem Tisch.
Diesen "Schlankheitswahn" finde ich aber auch fraglich, mir wäre mehr Akku auch lieber. Aber ist halt so, wie den beliebten Glasrückseiten ... rutschig, empfindlich ... da steht halt Design im Vordergrund und nicht Funktionalität.
 
Sacro schrieb:
Worin genau besteht der sinn, die immer dünner zu machen nur um dann das Kamera-Krebsgeschwür da zu haben, an das sich die meisten Hüllen dann sowieso anpassen? Dann ist das Handy im Endeffekt doch wieder dicker, da hätte man das Handy auch gleich so dick machen können wie es von der Kamera benötigt wird, und hätte dann sogar platz für nen größeren Akku.

Wenn das Handy dünner wird, wird es der Balken auch, den Balken hab ich auch nicht in der Hand, ich hab den dünneren unteren Teil in der Hand und noch dazu - wer sein iPhone mit Hülle nutzt und sich dann über die Dicke ärgert, dem ist eh nicht mehr zu helfen.
 
xerex.exe schrieb:
GPS kann man den ganzen Tag an haben ohne viel Mehrverbrauch.
"an haben" ist ja auch keine brauchbare Angabe. WLAN und Mobilfunk hat auch jeder dauerhaft "an". Wichtig ist wie sehr das genutzt wird und wenn man GPS tatsächlich aktiv nutzt zur Navigation dann zieht das definitiv sehr am Akku.

Nicht umsonst sehen Herstellerangaben zur Akkulaufzeit von Smartwatches gerne so aus:
1744631349493.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HansDetflefAndi
HansDetflefAndi schrieb:
Die sollen mal an der Akkulaufzeit arbeiten. 16pro hält keinen Arbeitstag durch, mit Carplay und BlitzerApp, ohne zu laden. Ich merke keinen Unterschied zu 15pro
Hab das 16Pro Max, hält 2Tage+ und ich nutze es relativ viel auch im Arbeitsumfeld. Auch Carplay Wireless ca. 60min am Tag, 3mal wöchentlich. Liegt also ggf. an deiner BlitzerApp? Würde die eh aus machen und lieber die Augen auf nach Blitzern, habe schon viel zu oft gehört das die versagt hat UND immer ans Tempolimit halten ;)
 
elefant schrieb:
Liegt also ggf. an deiner BlitzerApp? Würde die eh aus machen und lieber die Augen auf nach Blitzern, habe schon viel zu oft gehört das die versagt hat UND immer ans Tempolimit halten ;)
Nutze die seit 10 Jahren mit 60k Km im Jahr.

Sie hat genau 3 mal den Blitzer noch nicht gehabt.
Das kann man denke ich vernachlässigen wenn man nicht 50 kmh plus zu schnell dauernd fährt.
 
BDR529 schrieb:
Mich hat die App schonmal vor einem verunfallten Auto gewarnt, das hinter einer Kurve auf der Autobahn lag, und ich konnte mich somit darauf einstellen. Zu schnell gefahren bin ich nicht.
Wenn du hinter die Kurve nicht sehen konntest und dich ohne die App nicht hättest darauf einstellen und bremsen können, dann warst du zu schnell. Stichwort Stvo "»Der Fahrzeugführer darf nur so schnell fahren, dass er innerhalb der übersehbaren Strecke halten kann«" Das Smartphone darf nicht Grundlage für die Unfallverhinderung sein, sondern der/die am Lenker.
Ergänzung ()


Informant777 schrieb:
Man munkelt in den internen Kreisen, dass es eine EU Regelung gibt, die größere Akkus in Handys aus bürokratischer Sicht wesentlich teurer macht.
Informant777 schrieb:
Die chinesischen Hersteller probieren es wohl einfach auf gut Glück und kommen meistens durch, wenn nicht, dann wird Akku verkleinert. Ist halt ein Risiko und nicht jeder Hersteller will es eingehen.
Sorry, aber das klingt eher nach typischem Anti-EU-Gesäusel. Wenn es wirklich so wäre und ein Hersteller das probiert, würde die Konkurrenz aufgrund dessen sofort seine Geräte vom Markt klagen. Und so wie du sie beschrieben hast, macht die Regelung keinen Sinn. Weder technisch, noch strategisch, denn es gibt keine eigenen Hersteller, die das bevorteilen oder einen Vorteil chinesischer Akkuproduzenten negieren könnte. Zudem müsste man nicht munkeln, sondern irgendwer könnte die entsprechende Verordnung verlinken.
Ergänzung ()

Sacro schrieb:
Worin genau besteht der sinn, die immer dünner zu machen nur um dann das Kamera-Krebsgeschwür da zu haben, an das sich die meisten Hüllen dann sowieso anpassen?
Ich würde mich nicht wundern, wenn man in 10 Jahren das super dünne Handy in einen fetten Kamerabalken reinslidet.
Siemens SL65 v2 :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: RedSlusher
Muntermacher schrieb:
Schön wäre es, wenn es seltener neue Versiomen gäbe, dafür aber mit mehr Innovationen (oder überhaupt mal wieder welche).
Mittlerweile ht,man doch eher das Gefühl, daß neue Versionen kommen um den Beimarkt anzukurben (Hülen etc.)


Völlig neue Art der Erdrotation :D

OMG, auch als ruhiger Fahrer ist das nützlich. Fahre mal lange Strecken, da übersicht man leicht ein Schild, insbesondere welche 50 km/h auf freier Landstraße ohnr Baustelle und Hindernisse, aber Blitzer.
Selber bei Nschtfahrt erlebt. Ich wußte, es kommt gleich 100 statt 120. Übersah aber Schild und bin prompt geblitzt worden, mit 120. Freie Strecke, gefahrlos.

Auch als ruhiger Fahrer hast du dich an Tempolimiten zu halten. Und wenn du die Schilder nicht siehst, ist das deine Schuld.
So oder so: Der Hauptzweck der App besteht darin, bewusst Radarfallen zu vermeiden, damit an anderer Stelle aufs Gas gedrückt werden kann.
Wärst du alleine auf der Strasse, würde das niemanden jucken. Aber es hat eben auch noch andere Menschen (und Tiere). Wer sowas bewusst macht, handelt einfach nur asozial. Und meiner Meinung nach sollte es für bewusstes Überschreiten der Tempolimiten - wenn das denn nachgewiesen werden kann - nur eine Strafe geben dürfen: Lebenslanges Fahrverbot auf öffentlichen Strassen, ohne Erbarmen.
So, Schluss jetzt, wir sind hier auf computerbase und nicht verkehrspolitikbase.
 
tippetytopkek schrieb:
Auch als ruhiger Fahrer hast du dich an Tempolimiten zu halten. Und wenn du die Schilder nicht siehst, ist das deine Schuld.
Sorry, ab da hab ich aufgehöet zu lesen, weil Du es offensichtlich nicht verstehen willst. Ein Blitzer Warner kann gleichzeitig daran erinnern richtig zu fahren. Oder ist es besser unabsichtlich zu schnell zu fahren? Wenn der Blitzer aus Sicherheitsgründen dort steht, ist es doch besser abzubremsen. Ein Blitzerwarner kann auch ein Sicherheitshilfsmittel sein.
Anderes Beispiel: Plötzlivhe scharfe Bremser vor einem Blitzer, weil die Fahrer nicht sicher sind, ob da 70 oder 100 ist. Wenn ich weiß, da kommt ein Blitzer, stell ich mich auf das Verhalten ein und spare Reaktonszeit bzw. halte nich mehr Abstand.
 
Nur weil Dir die App zeigt, dass da ein Blitzer ist, weißt Du doch dennoch nicht, wie schnell Du fahren darfst, wenn Du das Verkehrsschild vorher nicht gesehen hast. Und gegen starkes Bremsen hilft Sicherheitsabstand ;).
 
Muntermacher schrieb:
Sorry, ab da hab ich aufgehöet zu lesen, weil Du es offensichtlich nicht verstehen willst. Ein Blitzer Warner kann gleichzeitig daran erinnern richtig zu fahren. Oder ist es besser unabsichtlich zu schnell zu fahren? Wenn der Blitzer aus Sicherheitsgründen dort steht, ist es doch besser abzubremsen. Ein Blitzerwarner kann auch ein Sicherheitshilfsmittel sein.
Anderes Beispiel: Plötzlivhe scharfe Bremser vor einem Blitzer, weil die Fahrer nicht sicher sind, ob da 70 oder 100 ist. Wenn ich weiß, da kommt ein Blitzer, stell ich mich auf das Verhalten ein und spare Reaktonszeit bzw. halte nich mehr Abstand.
Der Zweck der App ist aber nun mal etwas Anderes - aber du wolltest nicht mal meinen Post lesen, sondern hast einfach die Finger in die Ohren gesteckt und gleich begonnen rumzuragen.
Mag sein, dass gerade in Deutschland, zu schnelles Fahren als Kavaliersdelikt angesehen wird. Ich finde es hochgradig asozial und so eine App gehört regelrecht verbannt, da sie der Umgehung der Verkehrsregeln dient. Wer absichtlich zu schnell fährt, und das ist ja, Hand aufs Herz, der Hauptzweck dieser App, sollte meiner Meinung ein lebenslanges Fahrverbot als Strafe erhalten.
 
Zurück
Oben