iPhone 3/4 vs. HTC HD2 vs. Galaxy S

Hardiii

Ensign
Registriert
Nov. 2008
Beiträge
246
hi,

ich bin momentan am überlegen, mir ein neues handy zuzulegen. nur welches... ich bin iPhone user (allerdings 3G) und mir ist das teil einfach zu langsam...

mir gefällt das apple OS extrem. ich finde es genial einfach. aber hab vom iphone 3gs gehört, dass es schneller ist, aber der empfang immer noch nicht besonders gut ist. genau wie beim iphone 4. finger an der falschen stelle und schon kein netz...(welche stelle ist das überhaupt?)
zudem extrem teuer...

von den anderen hab ich wirklich keinen plan. ich weiß nur das das HD2 extrem groß ist (wenn ich es nicht grade verwechsle)

hier mal meine kritärien:

Schneller browser
schnelles OS
guter empfang
Musik/mp3 player
video player (also so ab 700 mb aufwärts, ohne hängen zu bleiben)
idealerweise noch office fähig
akku ist mir egal, ich komme mit meinem iphone auch aus, und muss es mitlerweile jeden tag laden

ach soo... mit welchen OS laufen die handys eigentlich?
wie sieht es bei den OS mit Pro/contra aus?

ich wäre euch dankbar, wenn ihr mehr auf die kriterien schaut, und nicht unbedingt das empfehlt, was ihr persönlich für das beste haltet =)

Danke euch schonmal =)

LG Hardiii
 
Zum HD2:

+ Großes Display
+ gute Form


- für kleine Hände nicht geeignet!
- Windows Mobile 6.5
- HTC Sense

----

Ich habe das Telefon und muss sagen das es Out of the Box zwar Hardwaretechnisch sehr gut da steht, mit dem mitgeliefertem OS WM 6.5 aber nicht zeit gemäß ist. Auch das HTC Sense ist nicht wirklich der Hit, stürtzt oft ab und lässt modifikationen zu, die dann auch irgendwann für abstürze sorgen.


Einen Vorteil gibt es aber dennoch:
es gibt einen "hack" das Google Android darauf laufen zu lassen. Seit mehr als einem halben Jahr entwicklen die Leute rund um XDA hier eine Basis - die mitlerweile sehr stabil läuft.

Nachteil: für den Hack muss man HSPL installieren, mit dem man jeglichen Garantie Anspruch verliert.


---


Das HD7 wäre dann eher interessant, da es mit Windows Phone 7 kommt und dem HD2 fasst bauglich ähnelt.

Ansonsten leg ich Dir das Desire HD ans herz, der Android aufschwung hat dem Telefon recht gut getan
 
zu den anderen Geräten kann ich nichts sagen, aber ich hatte ein iPhone 3G ein 3Gs und jetzt ein 4er, die beiden letzteren sind in der Tat recht schnell, was die Empfangsproblematik angeht kann ich diese nicht nachvollziehen. Wenn dann hat das 4er einen etwas schlechteren Empfang wie das 3Gs, aber das ist nur gefühlt es kam noch nie zu Problemen.
hier ein Vergleich wer was hat:
HTC: http://www.htc.com/de/product/hd2/specification.html
Galaxy: http://i9000.samsungmobile.de/?cmpid=de_link_global:galaxys_promotion:i9000:home_100719

naja das iPhone iOs kennst du ja....
 
vergiss das HD2 mal ganz schnell

das ist zwar Technisch Top
aber die Software ist der letzte Schrott

hat Windows Mobile 6.5 drauf was Optisch total veraltet ist
2. alles andere als Intuitiv zu bedienen ist
3. in Untermenüs nicht ohne Eingabestift auskommt

Browser ist bei WM auch nicht der Brüller (ist ebend nen IE)

an deiner Stelle hol dir nen IPhone 4

der Antennenbug betrifft nur einen Bruchteil aller iPhone Benutzer und wurde scheinbar mittlerweile auch überarbeitet
 
is das iphone 4 auch office fähig?? also word und excel? und wie siehts mit den videos aus? ich fahre viel und steh auch oft im stau...und by the way... wie sieht es hierbei mit der navigation aus?
 
Blackbenji schrieb:
Zum HD2:

+ Großes Display
+ gute Form


- für kleine Hände nicht geeignet!
- Windows Mobile 6.5
- HTC Sense
[...]

Ein + hast Du aber noch vergessen und zwar die nahtlose Intergration ins Office-Umfeld, was ja dem TE wichtig ist. Problemlose Synchronisierung mit Outlook 200x (Kontakte, Termine), aller möglichen Dateien...



Blackbenji schrieb:
[...]
Nachteil: für den Hack muss man HSPL installieren, mit dem man jeglichen Garantie Anspruch verliert.
[...]

Man kann es auch wieder rückgängig machen, so daß man den Garantieanspruch nicht verliert: 2x bei meinem MDA 3 compact praktiziert...


Blackbenji schrieb:
[...]
Das HD7 wäre dann eher interessant, da es mit Windows Phone 7 kommt und dem HD2 fasst bauglich ähnelt.
[...]

Bei WP7 würde ich eher die 2. Hard-/Software-Generation abwarten...


CSchnuffi5 schrieb:
vergiss das HD2 mal ganz schnell

das ist zwar Technisch Top
aber die Software ist der letzte Schrott

hat Windows Mobile 6.5 drauf was Optisch total veraltet ist
2. alles andere als Intuitiv zu bedienen ist
3. in Untermenüs nicht ohne Eingabestift auskommt
[...]

Also, deiner Meinung nach, wäre dann Windows (Desktop) überhaupt nicht intuitiv zu bedienen... Hm, alles klar... :)
Der HD2 verfügt über ein kapazitives Display, ein Eingabestift ist da "Gift" für das gute Display...
Ich hatte das HD2 für knapp 2 Tage daheim und fand die Bedienung sehr angenehm... Fast schon iPhone-like...

CSchnuffi5 schrieb:
[...]
Browser ist bei WM auch nicht der Brüller (ist ebend nen IE)
[...]

Opera Mini schaft Abhilfe... Rennt auf meinem HTC TD2 sehr flüssig... Vergleichbar mit Apples Safari, reicht nur nicht ganz an den Speed von Safari ran, gut, könnte auch am schwachen TD2 liegen...

Mein Tip: HTC HD2 oder iPhone 4...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du dich unter Zwangskontrolle stellen willst und Freiheit für dich keine Rolle spielt, dann nimm das iPhone.

Sonst würde ich dir zum Galaxy S raten. Hab's selber und kann bisher außer über die gelegentlichen Lags nichts negatives berichten. Die Community ist super aktiv und du kannst mit Custom-Roms auf jeden Fall dein Galaxy S nochmals deutlich aufwerten.
 
Hardiii schrieb:
is das iphone 4 auch office fähig?? also word und excel? und wie siehts mit den videos aus? ich fahre viel und steh auch oft im stau...und by the way... wie sieht es hierbei mit der navigation aus?

Das sollte nicht das Problem sein:

Office: http://itunes.apple.com/de/app/documents-to-go-office-suite/id317117961?mt=8
Videos VLC: http://itunes.apple.com/de/app/vlc-media-player/id390885556?mt=8
Navigation z.B.: http://itunes.apple.com/de/app/navigon-mobilenavigator-europe/id320279293?mt=8 oder: http://itunes.apple.com/de/app/tomtom-europa/id355680531?mt=8

Wie viele Apps hast du denn schon für das 3G? Ich stand vor einer ähnlichen Entscheidung und habe mich für das iPhone 4 entschieden. Auch weil ich schon einige Spiele gekauft habe, die ich gern auch dem iPhone 4 weiter spielen möchte. Bei mir war der ausschlaggebende Punkt, dass ich bereits einiges in gute Apps investiert hatte und das nicht noch einmal ausgeben wollte.
 
em.20 schrieb:
Wenn du dich unter Zwangskontrolle stellen willst und Freiheit für dich keine Rolle spielt, dann nimm das iPhone.

was für ne zwangskontrolle?? bei nem android phone oder blackberry bist du auch ständig online... zudem kann man das netz auch abschalten...

und selbst wenn du das nicht meinst, es mit mir relativ sch...egal, ob mich jemand kontrolliert, was sollten die auch von mir wollen, ich hab ja keinen stress...
 
Zwangskontrolle = iPhone ist absoluter Unfug.

Zwangskontrolle = sämtliche Smartphones/OS von Android über iOS bis Symbian treiben das gleiche Spiel, die einen vertuschen es nur besser als die anderen.

Grunsätzlich sollte man sich die Apps genau ansehen, mit denen man seine Daten austauscht.
 
Das Samsung S8500(Bada OS) gibts auch noch.(800x480, Amoled... usw.)
Hauptunterschied zum 9000er ist das Samsung eigene OS Bada.
Ist wesentlich günstiger als das 9000.
In Österreich jetzt mit 20 Euro Tarif gibts das um 0€ dazu.
Das werde ich mir demnächst statt meinem Nokia5800 holen... leider hat das Samsung aber kein gratis OFFLINE Navi drauf, lässt sich aber sicher was finden.

Das einzige was mich an den Nokias stört ist die mir zu geringe Auflösung von 640x360.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde wenn schon Galaxy S vs. iPhone 4 vergleichen.
Das HD2 ist dank Windoof Mobile 6.5 nicht interessant.

Wenn schon dann das Desire HD.

Ob Android oder iOS ist so ne Glaubenssache.
Individualisten und Opensource Fans sind mit Android gut bedient.

Wer ein "Kümmer dich nicht drumm und "Apples Monopol" stört nicht" Typ ist, wird am iPhone seine grosse Freude haben.

Das Galaxy S hat übrigens einen doppelt so schnellen Grafikchip und die gleiche CPU wie das iPhone 4.

Ausserdem ist Android mittlerweile weiter verbreitet (kaum zu glauben aber wahr).
Und es kann halt mehr "out of the box" und ist individuell gestaltbar.
 
.:eViL:. schrieb:
Zwangskontrolle = iPhone ist absoluter Unfug.

Zwangskontrolle = sämtliche Smartphones/OS von Android über iOS bis Symbian treiben das gleiche Spiel, die einen vertuschen es nur besser als die anderen.

Grunsätzlich sollte man sich die Apps genau ansehen, mit denen man seine Daten austauscht.

ja es sind eben alle. also wenn einer keine zwangskontrolle will, soll er sich im keller einschließen und nichts als wasser und büchsennahrung mitnehmen. ansonsten kommst du da nicht rum. mit jeden PC ist es ja auch nicht anderst.

aber nochmal kurz zurück zum iphone navi. gibts da was gutes? also was das genauso läuft wie ein tomtom oder becker z.b.?


ja dann werd ich mir das galaxy mal noch genauer anschauen =)
 
Hardiii schrieb:
[...]

aber nochmal kurz zurück zum iphone navi. gibts da was gutes? also was das genauso läuft wie ein tomtom oder becker z.b.?

Für T-Mobile Kunden gibt es das Navigon für lau... Einfach über iTunes im AppStore runterladen... Funktioniert einwandfrei... Bei Bedarf kann man es mit weiteren Modulen erweiteren, von kostenlos bis 19,99 €...
 
AntiUser schrieb:
Das sollte nicht das Problem sein:

Office: http://itunes.apple.com/de/app/documents-to-go-office-suite/id317117961?mt=8
Videos VLC: http://itunes.apple.com/de/app/vlc-media-player/id390885556?mt=8
Navigation z.B.: http://itunes.apple.com/de/app/navigon-mobilenavigator-europe/id320279293?mt=8 oder: http://itunes.apple.com/de/app/tomtom-europa/id355680531?mt=8

Wie viele Apps hast du denn schon für das 3G? Ich stand vor einer ähnlichen Entscheidung und habe mich für das iPhone 4 entschieden. Auch weil ich schon einige Spiele gekauft habe, die ich gern auch dem iPhone 4 weiter spielen möchte. Bei mir war der ausschlaggebende Punkt, dass ich bereits einiges in gute Apps investiert hatte und das nicht noch einmal ausgeben wollte.

ups, sorry hatte den beitrag übersehen. aber vielen dank dafür.

habe mir auh schon gedanken drüber gemacht, ich werde wohl doch wieder auf das iphone zurückgreifen. es ist ja deutlich schneller, also sollte mich das auch nicht mehr nerven können =) zudem ist man ja dank dem DeffTeam an nichts mehr gebunden^^
 
Das iPhone 4 ist NICHT deutlich schneller.

Das Galaxy S hat gleich viel Ram, die gleiche CPU und den doppelt so schnellen Grafikchip.
Klar geht momentan ein wenig was durch ein "suboptimal" angepasstes Android ROM verloren, das wird sich aber recht (sehr) sicher in Zukunft ändern.

Und etwa gerade die Unreal Engine sowie das AAA Game "Rage" werden ebenfalls auf Android portiert.

Somit dürfte es sich immer mehr ändern, dass Top-Apps oft iPhone Only sind.
Gerade weil die Hardware-Entwicklung von Herstellern wie Samsung und HTC enorm vorangetrieben wird.

Schon ende Jahr erwarten uns Dual Core CPUs und Nvidia's Tegra.
Spätestens dann ist das iPhone 4 weit überholt.
 
Also ich hab das Toshiba TG01, welches eine ähnliche Hardwareausstattung wie das HD2 hat. Jedoch bin ich total unzufrieden damit, da ich von der tollen Leistung kaum etwas merke. Das liegt erstens am hardwarefressenden WM6.5 und andererseits an der schlecht programmierten Software seitens Toshiba.

Nun hab ich mich für das iPhone 4 entschieden, weil ich endlich mal ein Smartphone haben will das auch anstandslos und reibungslos funktioniert und nicht 1000 kleine Fehler hat, die einem den Spaß verderben.

Als alternative zum iPhone hatte ich noch das HTC Desire HD im Auge, welches aber derzeit schwer zu bekommen ist. Da für mich Android+HTC (sehr gute Updatepolitik) als einzig andere alternative in Frage kommt.

Gruß
Vansenz
 
Wer viel spielen will kauft sich besser ne PSP go oder sowas. Nicht das ich nicht auch ab und was spiele (im Wartezimmer oder) aber es ist eben ein Handy und da ist die gefühlte Geschwindigkeit des iPhone schon sehr gut.....und die Kriterien des TE lassen das spielen aussen vor.
 
Ford_Fairlane schrieb:
[...]und die Kriterien des TE lassen das spielen aussen vor.

Das ist normal hier... In jedem Empfehlungs-Thread für Smartphones wird immer auf die Unzulänglichkeiten aller mobiler OS hingewiesen... Aber es wird im seltenen Falle auf die Kriterien des Suchenden eingegangen... Nur der eigene Favorit ist das Maß aller Dinge...

Genau wie im diesen Thread... :freak: es gibt grade mal 2-3 sinnvolle Beiträge, die anderen kann man im Aquarium versinken lassen...
 
Zurück
Oben