iPhone 3G Tipps & Tricks

Ich hab mal noch nen paar nette kostenlose Apps gefunden.

1. Niederschlagsdaten von der T-kom - ist ne Spur besser als Regenradar, siehe screenshots
2. Lux Touch - Das Spiel Risiko, kennt ja jeder
3. iDayLite - Programm für Geburtstage.
4. Mein Klub - Aktuelle infos über seinen Fussballklub
5. Telefonbuch - Nützlich (gerade bei Neubesitzer) wenn man alle Adressen bei seinen Freunden eintagen will. Einfach name eigeben und alle bekannten daten werden entweder zu Namen hinzugefügt oder neu erstellt.
6. texxas - praktisch für Kinogänger
7. TV Select - Fersehzeitung fürs Handy

Anhänge

• Foto 2.jpg
    Foto 2.jpg
    95,6 KB · Aufrufe: 538
  • Foto 5.jpg
    Foto 5.jpg
    105 KB · Aufrufe: 518
Zuletzt bearbeitet:
Update:

Hab endlich mal Zeit und Lust gehabt, ein paar Wallpapers zu basteln und hochzuladen.
Heute neu:
1x Warpspace
1x VintageRed

Siehe ersten Post

//edit:
Noch ein paar Programme korrigiert.

//edit2:
Noch eine dunklere Version zugefügt, damit man Vintage_red auch als Hintergrund mit Winterboard verwenden kann, ohne dass es stört.

Zuletzt bearbeitet:
Haha
Danke ^^

Glaube ich werde jetzt ein paar mehr machen. Hab gerade viele Reste von irgendwelchen Layouts hier rumfahren, die ich zu Wallpapers umbauen könnte.

Irgendwelche spezifischen Farbwünsche? ;)

Hab mir heute mal einige Apps gekauft.

smule - ist ein Musikprogramm, funktioniert ähnlich einer Flöte, man muss auf das Mikro des Handys pusten und kann dann über die Felder im Display dann die Töne spielen. Ist ganz nett, bestimmt sehr gut für Leute die Blockflöte oder ähnliche spielen.

Songtext - Das is schon genial, zu deinen Liedern im ipod wird jetzt zusätzlich der Text eingeblendet, wenn du das noch mit einem translater kombinierst ganz du alle Texte dir noch in div. sprachen übersetzen lassen.

Feiertage - mal ein gescheiter Kalender, da werden nicht nur alle Feiertage eingeblendet, sondern du kannst dein Urlaub und andere wichtige Termin farblich eintragen. Des weiteren kannst du dir andere wichtige Tage (Muttertag, Fastnacht, Rosenmontag, Valentinstag etc.) automatisch einblenden lassen

Alarm Clock! - Ein wecker der Musiktitel aus dem iPod bereich abspielt. Muss ich noch Testen, sieht aber vielversprechend aus.

Kosten glaube ich alle so um die 79 - 99 Cent

Frage, wie kann ich einen Theme änderen bzw. wo bekomme ich den her. Oder geht das nur bei Jailbreak handys ?

Nutzt der Kalender eine eigene Datenbank oder die vom Standardkalender? Ich frage wegen der Synchronisierung.

Ne der nutzt seine eigene bzw. das was man eintippt, is also unabhängig von anderen Programmen.
Ich mach mal kurz nen paar Screenshots.

Anhänge

• Foto.jpg
    Foto.jpg
    54,1 KB · Aufrufe: 524
  • Foto 4.jpg
    Foto 4.jpg
    55,6 KB · Aufrufe: 525
  • Foto 3.jpg
    Foto 3.jpg
    80,5 KB · Aufrufe: 527
Zuletzt bearbeitet:
Ah Schade, okay, dann können ihn Leute, die ihren Kalender mit 1-2 anderen Geräten syncen, wohl leider knicken. =/

//edit:
GeoDefense:

geodefense061.jpg

Superschick gemachtes Tower Defense Game mit haufenweise Levels, welche immer unterschiedlich aufgebaut sind.
*win*

79 cent gerade.
Kaufen marsch marsch, wer so etwas mag und/oder noch nicht hat.

Zuletzt bearbeitet:
Ich liebe TD aber hier schreckt mich immer noch die Grafik vom Kauf ab...sieht so "abgespaced" aus. Habs da lieber wie bei Fieldrunner :D

Es ist 1 zu 1 von geometry wars geklaut. Ich mag den Stil auch nicht, aber das ist Geschmackssache, sieht in Bewegung super aus und Game an sich ist sehr gut gemacht.

Ich wollte mir letztens das neue iphone 3GS 16GB holen, der T-Mobile mitarbeiter sagte, das da nur die T-Mobile Karte reingeht andere nicht.
Ist das überall so ?

Zuletzt bearbeitet:
1. Es gibt einen Unlock (nachdem das Telefon einen Jailbreak bekommen hat). Danach kann auch ein iPhone von T-Mobile mit anderen Karten benutzt werden.
2. Es gibt eBay und andere Shops/Quellen, wo man iPhones ohne SimLock bekommt
3. In Italien, Tschechien, Belgien und vielen anderen Ländern muss es ohne SimLock verkauft werden, man kann es also auch von dort kaufen.

Ich lebe aber in Deutschland und möchte nicht wegen ein Telefon nach Italien oder Belgien fahren. Was ist denn Jailbreak? Hört sich kompliziert an..Nehmen wir mal an ich habe es mir gekauft und muss was machen damit es nicht Simlock ist?

1. Programm runterladen
2. Einfache Anweisungen des Programms befolgen
3. Im Installer nach Unlock suchen
4. Unlock installieren
5. Fertig

Mit einem KLEINEN Bisschen Verstand kommt man von 0 nach 5 in 20 Minuten.
Ohne Verstand kommt man nicht mal an das Geld aus Mamas Portemonnaie um sich das iPhone zu kaufen.

Grüße vom:
Jokener

P.S.: Ist wirklich echt einfach, sollte jeder schaffen, der eine PIN eingeben kann.

Tipps zur 3G S Akkuproblematik unter Troubleshooting eingefügt.

Kann man am iPhone OS3 es so einstellen, das er die abgerufenen eMails noch auf dem Server lässt für meinen Hauptrechner?