iPhone 3G Tipps & Tricks

Ja das geht! Das ging aber schon immer!

Und was muss ich da dafür einstellen?

Beid en Einstellungen beim SFTP-Server geht das. Ich gucke nachher noch mal genau.

Edit ------ Edit

Einstellungen -> Mail, Kontakte, Kalender -> Beutzerkonto (E-Mail-Konto) -> Erweitert

Und da kannst Du dann die Option: "Vom Server löschen" auswählen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du per IMAP abrufst, ist das Standard. Bei POP ist das optional und das iPhone kann das meines wissens nicht.

Ruf deine Mails doch über imap ab, dann erledigt sich das Problem. =)

Das iPhone hat die Option "Kopie auf Server belassen" Standardmäßig aktiviert, soweit ich weiß. :confused_alt:

anstatt pop.t-online.de nutzt du imap.t-online.de, das sollte alles sein.
Die jeweiligen Einstellungen stehen ja dran.

Das habe ich auch laut der Anleitung, bekomme dann aber denn Fehler das keine Verbindung aufgebaut werden konnte...

Hi, ich hab mal ne frage zum punkt "6. Energie sparen".
ich hab seit kurzem das das iphone 3gs. nun les ich immer häufiger, wie man die akkulaufzeit verlängern kann. am häufigsten lese ich 3g und wifi deaktivieren. nun zu meiner frage:
verbraucht das iphone viel akku wenn beides aktiviert ist, ich es aber gerade nicht benutze?
eig. verbraucht es ja nur akku wenn ich zum beispiel jetzt ins internet gehe (nicht in einem wlan netz bin) und daten geladen werden. genau das gleiche is ja bei wifi. es verbrauch doch nur strom, wenn es ununterbrochen nach neuen wifi netzen suchen muss. aber wenn ich daheim bin hat es ja ein netz und muss nicht mehr suchen!

ich hoffe ich versteht meine frage ?!

gruß
gmbh

nö, wifi verballert während der Suche Energie.... 3G ebenfalls, da es auch im "Leerlauf" Energie zieht ...

@gmbh:
WiFi ist im Vergleich zu direct push und 3g mMn recht harmlos. Vor allem wie bereits angesprochen daheim, wo es eh immer eine Verbindung hat. Ich habe WiFi immer an und Ortungsdienste/3g aus. Akku hält zwischen 30 und 50 Stunden, je nach mehr oder weniger intensiver Nutzung.

nö, wifi verballert während der Suche Energie

- aber wenn ich ja im netz bin verbraucht es doch keine energie mehr oder ? es muss ja nicht mehr suchen wenn ich im netz bin. oder seh ich das falsch ?

- also 3g ist es dann ratsam es zu deaktivieren. aber wenn ich daheim dann mit wifi dann im netz bin ist es ja langsamer wenn ich surfe weil 3g aus ist oder ?
sry kenn mich da nicht so aus ...

Zuletzt bearbeitet:
thegmbh schrieb:
...aber wenn ich daheim dann mit wifi dann im netz bin ist es ja langsamer wenn ich surfe weil 3g aus ist oder ?
WiFi ist zuhause nicht langsamer wenn 3G aus ist! Das sind zwei völlig verschiedene Zugangstechniken. WiFi ist für Heimnetzwerke, oder Hotspots, 3G ist ein mobiler Zugang über das Handynetz.

Gruss Nox

@noxman

ah okey, danke!

Wifi = WLAN, das wird unabhängig von 3G / EDGE gesucht. ;) Wenn du Zuhause min DSL 6000 hast, biste mit WiFi schneller.. WLAN verbraucht sogar weniger Energie wie 3G =)

Update:
Den Apfeltalk Thread über Datenverbindungen verlinkt und Punkt 14 (Telekom) hinzugefügt. Interessante Sachen stehen dort, vor allem für Leute, die noch einen passenden Tkom-Tarif suchen.

Wer weitere Antworten auf oft gefragte Fragen bezügl. Tkom-Besonderheiten hat, kann dies hier wie immer zum Besten geben und ich füge es dann, so zeitnah wie es geht, ein.

//edit:
Noch ein wenig Textwartung betrieben und ein paar Apps aktualisiert.

Sollte mal wieder die Zubehörsektion updaten.

Hat wer ein paar gute Tipps wie Docks, Autoradios, Kopfhörer mit Telefonmodul, portable Lautsprecher oder ähnliches?
Bitte nur wirklich gute Produkte mit Vergleich (am besten ein Review) zu Anderen. "Ich habe XYZ Lautsprecher fürs iPhone, sind voll geil, Vergleiche habe ich keine" bitte sparen, damit ist keinem geholfen.
Ich sammel dann ein paar unterschiedliche raus und füge sie ein.

Vielen Dank! =)

Zuletzt bearbeitet:
Hm, das sieht doch schonmal gut, kompakt und bezahlbar aus. Danke. Ich pack das mitsamt Link rein. =)

Vor/Nachteile sind immer gut.

//edit:
Ist drin

//edit2:
Herzlichen Glückwunsch, lieber Thread. 60 000 Hits =)

Zuletzt bearbeitet:
soo, die iphone sucht is nun da. das 2g welches ich seit nichtmal einer woche besitze wird (hoffentlich so schnell wie möglich, kommt auf tmobile an...) durch ein 3gs mit complete120 ersetzt :D

habe gehört, dass man das iphone 3g als modem nutzen kann... aber wie geht das denn??

lg hardiii