iPhone 3G Tipps & Tricks

Lass dich nur nicht von der Telekom erwischen!

Ich surfe schon länger mit dem 3GS als Modem und die sollen mal versuchen mir was in Rechnung zu stellen.
Mit dem alten Complete ist das alles noch erlaubt oder zumindest nicht ausdrücklich verboten.
Zum Teufel ich könnte mir eine Dual-SIM bestellen und in ein UMTS-Dongle hängen (von T-Mobile ausdrücklich erlaubt) aber ich darf mein iPhone nicht als UMTS-Dongle nutzen?
Ja, sicher... Die sollen mal versuchen mir einen einzigen Euro auf die Rechnug zu schreiben.

Bei den neuen Tarifen ist es anders, aber mit der Tethering-Option inklusive 3GB Traffic für 20€ im Monat darf man es ja auch da...

Grüße vom:
Jokener

bin ich nur zu dumm oder warum giebts es das teil in den einstellungen bei mir nich... ich finde da irgendwie kein internet theating...

Ich hab mein iPhone grad nicht zur Hand. Aus dem Gedächtnis würde ich aber sagen:
Einstellungen - Allgemein - Netzwerk
Dort sollte es einen I/O-Schalter geben um Tethering an- bzw auszuschalten.

Wenn der nicht vorhanden ist, dann musst du dem Link etwas weiter oben folgen und die richtige APN-Konfig runterladen und installieren (die Konfig als vertrauenswürdig bestätigen).

Danach sollte der Schalter auftauchen.
Wenn man Bluetooth deaktiviert hat, dann kann es auch sein, dass der Schalter nur zu sehen ist wenn das Kabel zum Rechner angeschlossen ist.
Da bin ich mir aber nicht sicher...

Grüße vom:
Jokener

Zuletzt bearbeitet:
@ noxman, ja bin ich

aber ich habe diesen schlter wie gesagt ja nicht

Hardiii schrieb:
kein internet theating...

Das wirst du auch nie finden, da es Tethering heißt.

@Jokener:
Die haben mich neulich angerufen und wollten mich überreden, nen anderen Tarif zu nehmen. Die "neuen, ganz Tollen!"
*g*
Nix da. Mein iPhone-Modem nimmt mir so schnell keiner weg. Und das mit der Rechnung ... ja, wie gesagt, da können sie wohl nix machen. Das hält nirgends stand, zumindest solange man noch den alten Tarif hat.

@ wintermute

daletzt hast du auf meine Frage geschrieben:
Ich habe WiFi immer an und Ortungsdienste/3g aus.
so mach ich das jetzt auch. hab wifi jetzt auch an auch wenn ich unterwegs bin und 3g und ortungsdienste nur, wenn ich sie brauch. nur in wifi gibts nochmal ne option, die man auch ein und ausschalten kann ("Auf Netze hinweisen").
hast du diese option an oder aus ? wenn es aus is, verbindet es sich dann z.b. automatisch mit netzen, die ihr wlan nicht mit passwort versehen haben oder oder nur mit denen, die es kennt ?

Es verbindet sich nur mit "bekannten" Netzen.
Dazu hat es eine interne Liste mit allen Netzwerken, die schonmal ausgewählt waren.
Es verbindet sich also noch mit geschützten Netzwerken, wenn du das PW schonmal eingegeben hast.
Andererseits werden ungeschützte Netzwerke, die noch nie genutzt wurden, ignoriert.

Ich habe die Option "Auf Netze hinweisen" deaktiviert, weil oft Netze in der Umgebung sind, die man nicht kennt/nutzen kann.
Zu hause oder in der Schule/Uni/Arbeit kann man noch gut mit der "Ignore-Liste" arbeiten, denn die Netze in der Umgebung ändern sich nicht oft.
Wenn man aber häufig unterwegs ist und ständig "Hinweise" bekommt, dann ist es nur noch nervig.

Nur mal zur Info: Ortungsdienste aus bringt meiner Erfahrung nach NULL.
Denn das GPS-Modul ist normalerweise sowieso aus und vor der Aktivierung wird man sowieso immer gefragt.

Und dann noch eine Frage: Wieviel Laufzeit bringt "3G aus" bei euch?
Hab ich noch nicht ausprobiert, wüsste ich aber gerne mal...

Grüße vom:
Jokener

also ich hatte das sbsetting drauf und habs jetzt noch einmal runter, da es heißt das es viel akku zieht, was ich bis jetzt auch schon irgendwie festgestellt habe.

Kennt jemand alternativen zu SBSetting, da die Shortcurt Funktionen einfach super sind.

Das ist ne App. Jede App zieht Akku .... ;)

Kennt einer einen guten kostenlosen converter für das iphone ?
Wollte nen paar Serien für Handy convertieren sind alles avi Dateien.

Videora macht aber in Verbindung mit dem IE8 Probleme. Kann aber mittlerweile auch behoben worden sein.

Ich nutze mittlerweile XMedia Recode und bin sehr zufrieden.

Yep, habe sogar schon HD-Videos mit XMedia Recode convertiert - ein echt spitzen Programm!

Eine Frage, wie lege ich für meinen Mail Account Postfächer auf dem iPhone an?

Mit dem beiliegenden Assistenten :) (einfach mail starten)