iPhone 3G Tipps & Tricks

Ich habe mit der Kartenfunktion bzw. Navigon - also dem GPS - Probleme.

Meine Position wird weder mit der Kartenfunktion, noch Google-Earth richtig angezeigt. Ich bin immer 2-3km neben der Position, die angezeigt wird. Wenn ich im Auto bin, bewegt sich die "Stecknadel" auch nicht.

Ich habe das Gerät schon einmal komplett von Apple getauscht bekommen (lief über T-Mobile und dat-repair), jedoch besteht der Fehler immer noch. Es handelt sich um ein 3G mit 16GB.

Kennt jemand das Problem? Weiß jemand Rat?

Ne Problem kenn ich nicht direkt. Also mit dem Navigon befindest du dich statt auf der Autobahn in irgendeinem Acker? Bei mir noch nie passiert.

@Michael:
Seltsam. Hast du das iPhone mal mit aktiviertem GPS 30-60 Minuten an ein und derselben Stelle liegenlassen? Wenns dann immer noch daneben ist, dann stimmt was nicht (Kurz 50-100 Meter latschen dann). Entweder mit dem Telefon, dir, dem Erdmagnetfeld oder den Satelliten. ;)

selbst das 2g lag bei mir bei der ortsbestimmung OHNE GPS nicht mehr wie 150 meter daneben...
irgendwas stimmt da also nicht.

wurde es damals wegen genau dem fehler getauscht? was haben die dazu gesagt? kannst den ja eigentlich live im shop zeigen.

Also ich bin immer so 2-3km auf demAcker, obwohl ich auf der Straße bin. Das alles beid er Karten-Funktion (von iPhone & Google Maps).

Navigon zeigt unter Einstellungen und GPS-Position nix an. Und die Schrift "GPS" blinkt immer rot.

Dann haben die &$%&§"% dir wohl vllt dein defektes Phone wieder zurückgegeben, kann auch Zufall sein. Lasse es nochmal prüfen.

Naja das gleich ist es auf keinen Fall, da andere Seriennummer, IMEI-Nummer, Mac-Adressen von WLAN, usw.! Aber ich denke auch, dass ich ein defektes bekommen habe. :(

hast es schonmal zurückgesetzt und direkt danach getestet ob das gps geht? wenn nicht - umtauschen lassen

jep. Zurücksetzen, testen. Wenn nix geht: Sofort wieder ein neues Gerät her. Du hast wohl das Pech gehabt und 2x ein gammeliges iPhone bekommen. Ist wohl ähnlich wahrscheinlich wie fast vom Blitz getroffen zu werden und aus Schreck vor ein Auto zu springen. ;)

:( Ich kotze voll ab! Mal sehen, was T-Mobile nun sagt.

hab da nochmal ein paar fragen zum laden eines iphones:

1. ab wie viel prozent sollte man es (3GS) eig. laden, damit man den akku gut pflegt ?
2. ist es schlecht wenn ich jeden tag einmal mein iphone auflade ?
3. sollte ich das iphone (so wie auf der apple seite beschrieben) einmal im monat komplett entladen ?
4. wenn ja - komplett entladen bis es wirklich aus ist und dann wieder komplett aufladen oder reicht es
auch es bis z.b. 5% zu entladen und es dannn wieder komplett aufzuladen

(die frage wurde glaub schon öfters kommentiert, aber ich bin immer noch nicht schlau daraus geworden)

danke für eure antworten !

Zuletzt bearbeitet:
Dieses ganze Batterie-Voodoo ist sowieso in 80% der Fälle Unfug. Wenn man einen Akku nicht verwendet (bzw. dauernd nur lädt), leidet die Kapazität, weil die Ionen ihre Beweglichkeit verlieren (weil sie nicht "trainiert" werden). Wenn man einen Akku viel verwendet (viel "trainiert") verliert er Kapazität einfach aufgrund von normalen Verschleißerscheinungen -> wie man es dreht, es ist immer falsch. Ich habe daher beschlossen, dass ich das iPhone ganz normal verwende und sollte irgendwann mal der Akku komplett kaputt sein, so muss ich ihn eben austauschen. Was solls, das ist eben ein Gebrauchsgegenstand.

Hab mir gestern mein MM iTunes Karten geholt, die sind bis heute im Angeobt 15€ Wert für 10€ ;) Damit wird nachher dann Navigon gekauft. Super Aktion kann ma da nur sagen.

ich warte lieber noch aufs tomtom. besseres preis/leistungs verhältnis

The Passenger schrieb:
Ich habe daher beschlossen, dass ich das iPhone ganz normal verwende und sollte irgendwann mal der Akku komplett kaputt sein, so muss ich ihn eben austauschen. Was solls, das ist eben ein Gebrauchsgegenstand.

So halte ich es auch.

@thegmbh:
Da gibt es so viele Auslegungen, ich weiß leider auch nicht welche die Richtige sein soll. =/

thegmbh schrieb:
ich warte lieber noch aufs tomtom. besseres preis/leistungs verhältnis

meinst du wirklich? aktuell kostet es 79,99 € das Navigon, mit den iTunes Gutscheinen zahle ich knapp 55 € also das ist doch top ;) Du kannst dir ja auch jetzt die Gutscheine holen und erst irgendwann (wenn die TomTom Navisoftware mal kommen sollte) einlösen / benutzen.

Also was ich bis jetzt von der Navigon gesehen habe sieht gut aus, leider haben die immer noch nicht die Lite Version online gebracht.

Ich denke es ist eine Glaubensfrage ob TomTom oder Navigon oder was sagt ihr?

@wintermnute
da hast du recht :) nur die frage is wieder: was is normal benutzen ?! ^^

@.fey
also wenn ich solche gutscheine wie du hätte, hätte ich mir wahrscheinlich auch das navigon zugelegt.
aber das tomtom ist für schätzungsweise 135€ ein echt guter preis, denn hier ist auch die halterung enthalten. das ist eig das echte highlight! wer genaueres wissen will hier ein kleiner auszug von einer anderen webseite:

Keine Überraschung ist, dass TomTom weiterhin auf Karten von Tele Atlas setzt. Ein weiterer Unterschied zur Navigon Software ist die Bündelung der Karten mit der TomTom Software. D.h. möchte man zu Beginn die Software nur mit einer Deutschland-Karte erwerben und später das Kartenmaterial für Europa hinzufügen, wird ein Neukauf der kompletten Software und eine separate Installation erforderlich. Man hat also pro Karte eine eigene TomTom App auf dem iPhone. Der Vorteil gegenüber Navigon ist klar: Wer nur eine Deutschland-Karte benötigt, muss nicht für das ganze Europa-Paket bezahlen und unnötig Speicherplatz auf dem iPhone verschwenden. Allerdings muss wohl bei einem Grenzübergang die jeweilige Software neu gestartet werden.
Der Preis für TomToms iPhone Software inkl. Deutschland-Karte könnte also geringer ausfallen und bei etwa 50€ liegen – dies ist aber eine reine Schätzung meinerseits. ...

Die Car Kit Autohalterung ist ein echtes Highlight. Sie beinhaltet einen eigenen GPS-Chip um dem iPhone einen besseren Empfang zu ermöglichen. Der im iPhone verbaute Chip wird beim Einsetzen in die Halterung deaktiviert. Zusätzlich bietet sie durch ein eingebautes Mikrofon und einen eingebauten Lautsprecher die Möglichkeit das iPhone als Freisprecheinrichtung zu nutzen. Die Lautstärke kann bequem über ein an der Seite angebrachtes Scrollrad eingestellt werden. Zeitgleich wird das iPhone aufgeladen, sobald es in der Autohalterung steckt.
Auch eine Integration in ein im Auto vorhandenes Audiosystem ist gewährleistet: Das Car Kit ist dafür mit einer Audio Line-Out Buchse ausgestattet. Fahranweisungen oder Telefongespräche können somit auch über die im Wagen bereits verbauten Lautsprecher ausgegeben werden.
Aufgrund dieser technischen Details rechne ich bei der Autohalterung mit einem Preis von 100-150€. Ein teurer Spaß, doch die Eigenschaften der Halterung überzeugen. ...

Quelle: www.early-adopter.info

hat jemand zufällig ne info wann tomtom fürs iphone erscheinen soll ?

Zuletzt bearbeitet: