iPhone 3G Tipps & Tricks

zu der navigationsgeschichte mit dem iphone is mir noch was eingefallen.
wenn ich mein iphone als navi benutze und es in der halterung an der scheibe ist, ist es ja nicht wirklich vorteilhaft wenn auf das iphone im sommer die ganze zeit die sonne draufscheint, oder seh ich das falsch ?! :confused_alt:

Das ist genauso vorteilhaft wie fürs Navi, den mp3player oder der Autoamatur ;)

Hey ich frag hier einfach mal in die Runde:

Ich hab länger nichts mehr installiert auf dem Iphone oder es geupdatet und es gibt ja nun das neue OS schon seit längerem. Lohnt es sich das zu installieren, geht danach auch noch Jailbreak und was davor eben sonst so ging? Oder gibt es dann Einschränkungen oder so?

@vegeto
Mir sind noch keine einschränkungen aufgefallen. geht alles wie bei 3.0. würde dir empfehlen es zu installieren, schon allein wegen der sms sicherheitslücke !

@ dMopp
aber der iphone akku soll ziehmlich empfindlich gegen sonne sein hab ich gehört :D

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man eine verspiegelte Folie drauf hat macht die Sonne nix aus.
Aber bei dem aktuell sehr wechselhaften Wetter würde ich dringlichst davon abraten, das iPhone über längere Zeit irgendwo auf dem Balkon rumliegen zu lassen.

Bzgl. Wärme - ich habe es 12 Stunden täglich in der Hosentasche - in engen Jeans.
Es bekommt also ziemlich viel Körperwärme ab - funktioniert noch tadellos.

Akku Laufzeit hat sich nach ein paar Monaten minimal reduziert, circa 5% bei aufmerksamen Beobachten ;)
Ist zu vernachlässigen.

mfg,
Markus

@markus1234

ja ich glaube auch, dass das iphone erst bei wirklich intensiever strahlung durch die sonne und das über einen längeren zeitraum erst schaden nimmt. bei einer körpertemperatur um die 30°C glaube ich nicht, dass es zu großen problemen kommt.
ich glaube die reduzierte akku laufzeit ist auf akkuverschleiß von mehreren ladezyklen zurückzuweisen. (laut angaben setzt ein akkuverschleiß mehrerer ladezyklen erst nach 400 stück ein)

Achtung:
Duke Nukem 3D heute im AppStore für 2,39€

Spiel gut, Steuerung angeblich nicht, Steuerungsfix bereits angekündigt und angeblich auf dem Weg zu Apple.

//edit:
App wurde aus dem deutschen Appstore entfernt.
oO

Zuletzt bearbeitet:
Apple lässt nach oben und unten vie Spielraum, damit nicht jemand kommen kann und sagt "mein iPhone war aber nur 30 Grad warm"...
Dann wissen die, und können dies auch beweisen, dass ein iPhone bei 30 Grad ganz entspannt vor sich hin werkelt.
Würden sie sagen "mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit hält ein iPhone auch 57 Grad aus, wir garantieren aber nur 30", dann würden wieder dutzende Leute anfangen zu klagen.

Von daher nehmen sie abstrus kleine Bereiche, sorgen dafür, dass es 20 Grad drüber oder drunter auch noch läuft und wissen, dass zu kalt oder zu heiß Eisfach oder Ofen bedeutet.
Und da gehört ein Telefon ja nun wirklich nicht hin, obwohl es welche gibt die mit geschmolzenem Plastik noch perfekt arbeiten :D

Grüße vom:
Jokener

@thegmbh

wie wärs mit flugmodus, während du im auto bist. Störgeräusche ade und telefonieren kannste ja eh nich, wenn du fähst und das Teil am Radio angeschlossen ist.

Die TomTom App ist übrigens raus.

Ohne Halterung für mich aber noch uninteressant.

Und man kann nirgendwo nachlesen, ob man andere Karten nachkaufen kann.
Die Preise liegen zwar beinahe auf dem Niveau der Kartenpakete auf SD-Karte, aber das ist doch recht unkomfortabel.

Ein entspanntes Update des Materials über UMTS und eine intensive Nutzung der UMTS-Funktion hätte nicht geschadet.

So muss ich erst mal gucken ob das was taugt.
Und vielleicht bringt Garmin ja noch eine App. Die besseren Navis bauen die sowieso.

Grüße vom:
Jokener

Weiß man eigentlich schon, ob die Halterung von TomTom auch mit dem iPhone 2G funktioniert?

Ist bei den Young-Tarifen jetzt eigentlich "Liga Total" mit dabei oder nicht? Auf der T-Mobile Seite steht nix davon, allerdings hab ich jetzt schon in einigen Foren gelesen, das Leute mit einem Young-Tarif angeblich auch Liga Total für ein Jahr umsonst dabei haben. Weiß da jemand genaueres?

Update

Wieder ein Projektrest über. ;)

"Black_simple" Hintergrund hochgeladen.