iPhone 3G Tipps & Tricks

updaten! Zumindest hilft das bei der Vollversion.

T-Mobile hat am Wochenende irgendwas umgestellt, mit der neuen Version gehts dann.

Zuletzt bearbeitet:
Vollversion oder Lite?

Ich nutze überwiegend Usedbudget - hat ne Meldung gebracht und upgedatet - läuft ohne Probleme.

SOllte ich auch wieder tun ...

Ich habe btw mal bei den Apps "NAVIGATION" zugefügt.

Kennt jemand ausführliche und empfehlenswerte Testberichte von TomTom und Navigon?

Das Update vom Butler Light hat bei mir auch nichts gebracht. :( Shice das, bedeutet wieder Hotline anrufen, oder Online nachsehen.

Das Update auf OS 3.01 hat übrigens bei mir GPS ziemlich unbrauchbar gemacht. Ich hoffe das Apple da schnell nachbessert. :(

Gruss Nox

hab immernoch 3.0 - never change a running system... zumindest bis 3.1, denk ich mal...

*** Update 19.08 14:00 Uhr ***
T-Mobile hat erneut etwas am Interface geändert, daher kommen erneut Fehlermeldungen im MobileButler (höchstwahrscheinlich die Meldung, dass Benutzername/Passwort falsch ist). Wir versuchen dies erneut über ein Online-Update zu lösen.
Momentan heisst es leider wieder: Geduld haben. Für uns ist MobileButler gerade eine Fulltime-Job und können leider auch nicht auf den ganzen Ansturm von Support-Mails direkt antworten, da wir mit der Fehlerbehebung beschäftigt sind!
*** Update Ende ***

Geht also gerade Allgemein nicht. Usedbudget geht aber noch.

michael54431 schrieb:
selbst einen Testbericht machen :D

Und mir dafür alle erhältlichen Navis kaufen, da es bei den 2 hier nicht bleiben wird? Das gebe ich gerne an dich ab. Mithelfen angesagt. ;)

Im ernst:
Das Testen von so umfangreichen Programmen überlasse ich Leuten, die das als ernsthaftes Hobby oder bezahlt machen. So viel Zeit habe ich nicht, kann nicht n Tag lang "für nix" in der Gegend rumfahren. Sowas ist nicht mal in 1-2 Stunden erledigt und wenn doch, dann ist man entweder Chuck Norris oder nicht sorgfältig.

also zu navigon findest du schon Testberichte im Web, auch "live" Videos auf Youtube mit Funktionsbeschreibung. Zu TomTom hab ich noch nichts gefunden ;)

SO... jetzt ist es offiziell: Den ACPP kann man auch für das iPhone bekommen.
Damit wird die Garantie auf 2 Jahre verlängert (nicht drei Jahre, wie bei den Macs).
Kostenpunkt: 69,00€. Relativ human wie ich finde.

Sollte ein im Ausland gekauftes iPhone also kaputt gehen, dann kauft man einfach den ACPP und lässt es in Deutschland reparieren.
Sehr schön... Mein italienisches iPhone 3G S ist damit auch vollkommen abgesichert.

Grüße vom:
Jokener

Kleine Einschränkung: "Dieser Plan wird nur in Österreich, Frankreich (mit Ausnahme von Korsika, Überseegebieten),
Deutschland, Irland, Italien, Spanien (einschließlich der Balearen, jedoch mit Ausnahme der
Kanarischen Inseln, Ceuta, Melilla), der Schweiz und im Vereinigten Königreich angeboten und
hat nur dort Gültigkeit" (Zitat der Produktbeschreibung)

Zuletzt bearbeitet:
Hmmmmm... Hatte grad eine Mail bekommen, dass es JETZT den ACPP fürs iPhone gibt.
Vor ein paar Wochen hatte ich auch schonmal gesucht und nur im kanadischen Apple Online Store gefunden...
Aber egal... Seit April gibts das also.

Danke für die Korrektur.

Grüße vom:
Jokener

However. Wäre noch ne Idee das im ersten Post zu erwähnen. Vor allem für Diejenigen interessant, die ihr iPhone außerhalb DE gekauft haben.

ist das eine sichere Sache mit dem appleCare.

ich bin der Meinung, dass nur dort repariert wird, wo gekauft? Auch mit apple-CARE, weil Sonderregelung = iphone = nicht gleich = computerhardware?

oder gibt es eine neue Regelung? :lol:

ps. wenn appleCARE für das iPhone? sollte man nicht sparen - es gibt in den Staaten diverse iphone-AppleCARE-Händler welche Serials generieren oder irgendwo in einem Geschäft die Serial klauen? Wer das Bordero/schriftlicher Nachweis über den Apple-CARE hat, ist der "eigentliche Eigentümer" der apple-CARE?

Kurz: es kann passieren, das apple die Reparatur verweigert, weil bereits ein anderer die Serial "offiziell mit Papieren" gekauft hatte? Augen auf beim apple-CARE-Kauf, auch für macbooks und Co.
Apple soll neuerdings Reparaturen verweigern, wenn Rechnungen, Nachweise, Rollment fehlen?

Zuletzt bearbeitet: