iPhone 3G Tipps & Tricks

Also für mein MacBook Pro hab ich den billigsten ACPP gekauft, den ich weltweit finden konnte.
Hab dann (keine Ahnung was die Ursprungswährung war) noch ca. 50€ bezahlt.
Da gabs dann eine Nummer per Mail, die ich auf der Apple-Homepage mit meiner Seriennummer vom MBP "verbunden" habe.
Dann kann man sich aussuchen ob man die Bestätigung (also das Certificate of Enrollment/Authenticity) per Mail oder per Post bekommen möchte.
Habe "Post" ausgewählt und bekam dann ein ganz tolles und hochoffizielles Zertifikat auf Elefantenpapier (dieses dicke, feste mit der Lederstruktur) und einem tollen Siegel.
Und das ist jetzt alles was ich brauche um irgendwo Service zu bekommen. Denn der Kauf war bei Apple direkt (in einem Apple Store).

Wenn man über einen Reseller gekauft hat, dann braucht man bei sowas wohl auch noch den Kaufbeleg beim ersten Vorfall.
Damit soll wohl Manipulation vorgebeugt werden.

Wie dem auch sei, mehr als das Zertifiki braucht man dann nicht mehr.

Und wegen der iPhone Reparatur: Ich hab extra bei Apple angerufen und die meinten, dass ich meinen Service auch in D bekommen kann.
Kann natürlich falsch sein, aber das ist meine Auskunft gewesen.

Grüße vom:
Jokener

Hai Leute! Jetzt mal ne frage zu dem Tethering! Fallen da jetzt kosten an wenn man das erstmal alles so einstellt wie vom Treadersteller beschrieben oda ist das kostenlos?

Gruß Horschti

perfekt wär gschwind ne PM weil es leicht ist hier im Tread schon den überblick zu verlieren! Danke!

@Jokener
Certificate of Enrollment/Authenticity per Post(oder per mail)? das ist neu; merci f. d. tip
Das apple das iPhone repariert? = gut

@Noxman
kommt darauf an, was in den AGBs drinnsteht?
t-mobile müsste aber 2 Jahre Garantie geben? Ob hier nur die Gewährleistung greift? muss mal nachfragen!

@Noxmann: Denke nicht, dass T-Mobile da eine längere Garantie anbietet als Apple. 2 Jahre gesetzliche Gewährleistung hast du sowohl bei Apples als auch bei T-Mobile, Garantie ohne ACPP gibts aber wohl bei beiden Anbietern nur 1 Jahr. Müsste aber wirklich in den Vertragsbedingungen kontrollieren.

So mein iphone jetzt seit ner Woche im test, anscheind ist es ein neues und kein Austauschgerät. Musste ja ja ein neuse Bestellen da die Feuchtigkeitindikatoren sich wohl im klinkenbereich (Kopfhöreranschluß) verfärbt hatte, daher keine Garantie.:(

Also der Butler geht seit heute wieder. hab jetzt auch mal mein WLan geöffnet, da Fussball über 3G ne Katastrophe ist und was sagt er mir, Bundesliga geht nur über Mobilfunknetz bitte deaktivieren sie "Wi-Fi"und die T-kom sagt dazu. Das G3 Netz ist während der Bundesliga total überlastet, daher kein Dienst über das Mobilfunknetz bzw. nett ausgedrückt eigeschränkter Dienst.
Neue Maßnahme, ein extra Mobile TV app wo jeder nochmal 3€ bezahlen kann und wahrscheinlich trotzdem nich mehr sieht, wenns es alle kaufen.
Tolle Wurst...

Ansonsten noch nen paar nette apps gefunden

einmal

FastFing - kann man email mit dem Finger hanschriftlich schreiben, ganz nett.
Eurosport - Halt sportnachrichten, ganz gut mit Liveticker etc.
About Battery - nette alternative zu den anderen Batteryanzeigern, zeigt an wie lange man theoretisch noch telenieren, Mp3 hören, Videos schauen oder 3G nutzen kann bis das iPhone leer ist.

Wegen der Bundesliga: T-Com darf es nur über ihr Netz senden, ist leider eine rechtliche Sache und da kann die Telekom nichts machen.

Äh ich hab auch nen T-Online Anschluß zählt das nicht oder verklagen die sich da intern ?
Hoffe das ich dafür die nä. Saison auch schauen darf.

Andres Problem:
Ich kann keine emails von meiner GMX adresse (über iPhone) zu anderen GMX adressen schicken, kennt jemand das Problem und gibts da ne Lösung ?

Hast du den korrekten Postausgangsserver (mail.gmx.net) angegeben? Funktioniert das nur bei GMX-Adressen als Empfänger nicht?

funktioniert dieses tool bei jemandem?
editiert: funktioniert nur beim iPod!
Ergänzung ()

hat jemand schon das Remoteprogramm von logmein getestet?
wenn ja, läuft das flüssig oder hackt es recht rumm?
Gute Erfahrung: logmein + winXP ( brauchbar)
Schlechte Erfahrung: lgomein + osx ( läuft schleppend)
merci

oder ist MochaVNC für 5 euro oder http://www.teamviewer.com/de/index.aspx , eleganter?

Zuletzt bearbeitet:
Akkordmetzger schrieb:
hat jemand schon das Remotprogramm von logmein getestet?
wenn ja, läuft das flüssig oder hackt es recht rumm?
Ich hab's getestet und bleibe bei der Lösung. Mir gefällt die Möglichkeiten, meine beiden Macs über das Internet mittels iPhone fernsteuern zu können. Natürlich ist das nicht die schnellste Lösung und bei einer Server-Auflösung von 1920x1200 meckert die App bei mir jedes Mal rum, dass der Speicher des iPhone voll ist. Aber wenn man etwas rein zoomt und die Qualität runter stellt, dann läuft es erstaunlicherweise ziemlich gut. Ich bin zufrieden mit LogMeIn.

kennyalive schrieb:
Hast du den korrekten Postausgangsserver (mail.gmx.net) angegeben? Funktioniert das nur bei GMX-Adressen als Empfänger nicht?

Ja hab ich und er macht nur Stress bei gmx adressen, daher ist es ja so komisch.

Alfredo schrieb:
Wegen der Bundesliga: T-Com darf es nur über ihr Netz senden, ist leider eine rechtliche Sache und da kann die Telekom nichts machen.

Schon mal ausprobiert, obs funktioniert, wenn man dem iPhone vorgaukelt, er hätte 3G Verbindung, obwohl Wifi Verbindung läuft? Gibt doch nette Tools womit man das machen kann, nach JB natürlich.

rictig ruhig hier geworden ;)

Hat wer schon 3.1 getestet? Hatte selbst noch keine Möglichkeit mich näher damit zu beschäftigen, vorallem wie das mit JB dann ist. Kennt wer nähere Infos?

Jailbreak wird nach Update auf 3.1 futsch sein. Neuer Jailbreak ist lgoischerweise noch nich draußen.
Wegen Jailbreak und Tethering werd ich auch noch 3.0 bleiben.

Neu ist die Homescreenverwaltung in Verbindung mit iTunes direkt am PC, ohne die ganzen Icons händisch rumfimmeln zu müssen, was eigentlich das herausragende Feature für mich darstellt.